Hallo Community
Ich benutze den Icognito Streamer und will die StreamDistance aller Objekte erhöhen damit sie laden bevor man sie überhaupt dort ist.
Wie mache ich das?
Streamdistance aller Objekte
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native Streamer_UpdateEx(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1);
Use Streamer_UpdateEx to preload items before setting a player's position or to stream items under OnPlayerRequestClass.
Steht zwar OnPlayerRequestClass sollte aber für alle anderen callbacks und Orte funktionieren
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native Streamer_UpdateEx(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1);
Use Streamer_UpdateEx to preload items before setting a player's position or to stream items under OnPlayerRequestClass.
Steht zwar OnPlayerRequestClass sollte aber für alle anderen callbacks und Orte funktionieren
Das heißt jetzt ich soll/kann auch unter OnGamemodeInit das CreateDynamicObject gegen Streamer_UpdateEx(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1); ersetzen?
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Schau dir mal das hier an.
native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1,]Float:streamdistance = 200.0, Float:drawdistance = 0.0);
Aber höher wie 300 würde ich nicht gehen. Zu große Änderungen, können und werden Abstürze bei Usern hervorrufen. -
Nein du nutzt Streamer_UpdateEx bevor du den Spieler teleportierst damit der streamer die objekte laden lassen kann
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Schau dir mal das hier an.
native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1,]Float:streamdistance = 200.0, Float:drawdistance = 0.0);
Aber höher wie 300 würde ich nicht gehen. Zu große Änderungen, können und werden Abstürze bei Usern hervorrufen.Das Problem ist das sind bestimmt mehr als 500 Objekte die kann ich doch nicht alle einzeln ändern
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Gibt sowas das nennt sich Suchen und ersetzen (STRG + H meistens)
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Gibt sowas das nennt sich Suchen und ersetzen (STRG + H meistens)
Wie soll ich das denn machen dann müssten die Zeilen doch alle gleich aussehen oder nicht?
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Also...
Man nehme Pawno und öffnet das Script. Dann entnimmt man diesem Script die 500 Objekte und fügt sie in eine neue leere .pwn Datei ein. Dann vermischt man das ganze mit einem Hauch von STRG+H und gibt dort ); in die Suche ein. Dies ersetzt man mit einem ,300.0); und drückt auf Okay. Anschliessend verfeinern wir das ganze noch mit einem Klick auf "Alle ersetzen" und fertig ist das ganze. -
Also...
Man nehme Pawno und öffnet das Script. Dann entnimmt man diesem Script die 500 Objekte und fügt sie in eine neue leere .pwn Datei ein. Dann vermischt man das ganze mit einem Hauch von STRG+H und gibt dort ); in die Suche ein. Dies ersetzt man mit einem ,300.0); und drückt auf Okay. Anschliessend verfeinern wir das ganze noch mit einem Klick auf "Alle ersetzen" und fertig ist das ganze.Das Problem der ganzen Sache ist es sieht so aus:
CreateDynamicObject(2257, 1305.55225, -1350.70837, 15.51430, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
Ich müsste also bei jedem Objekt jetzt was hinzugügen was ja nicht geht oder stehe ich auf dem Schlauch? -
Naja ich sag mal so. Ich glaube kaum, dass du dort einen großen Unterschied sehen würdest. Arbeitet der Streamer bei dir auch ordnungsgemäß? Steht irgendein Fehler in der Server.log?
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Also...
Man nehme Pawno und öffnet das Script. Dann entnimmt man diesem Script die 500 Objekte und fügt sie in eine neue leere .pwn Datei ein. Dann vermischt man das ganze mit einem Hauch von STRG+H und gibt dort ); in die Suche ein. Dies ersetzt man mit einem ,300.0); und drückt auf Okay. Anschliessend verfeinern wir das ganze noch mit einem Klick auf "Alle ersetzen" und fertig ist das ganze.Naja ich sag mal so. Ich glaube kaum, dass du dort einen großen Unterschied sehen würdest. Arbeitet der Streamer bei dir auch ordnungsgemäß? Steht irgendein Fehler in der Server.log?
Nein der Streamer läuft super, nur es fehlen nur ein paar Objekte dann würde alles super sein. Also es sind nicht gerade viele die zu langsam laden nur das Stört einfach
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Dann füge das mal ganz oben bei OnGameModeInit ein und teste es nochmal.
Streamer_VisibleItems(0, 1000); -
Guck dir am besten mal mein kleines Tutorial an: Gemappte Objekte laden nur auf kurzer Distanz ? Jetzt nicht mehr
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Alles getestet, hat aber leider nicht Funktioniert
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Wenn es mit meiner Variante nicht funktioniert, funktioniert bei dir irgendwas mit dem Streamer nicht. Das was ich dir geschickt habe, funktioniert bei mir immer!!
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Das was ich dir geschickt habe, funktioniert bei mir immer!!
Das glaub ich eher weniger. Du siehst nur nicht was alles nicht gerendert / geladen wurde.SA:MP hat denk ich mal nichts dan Renderware "verändert" damit mehr Objekte geladen werden können, auch die Engine hat ihr Limit 1000 Objekte aufeinmal halte ich für sehr unwahrscheinlich dass die auch alle angezeigt werden.
Dir wird nur ein kleiner Teil angezeigt.Ich versteh auch nicht warum die maps teilweise auch xhundert Objekten bestehen müssen, dass diese nicht alle samt gerendert werden können sollte irgendwie schon logisch sein.
Renderware ist keine CryEngine oder Frostbite Engine
Da könnt ihr mit dem Streamer spielen wie ihr lustig seid ändern könnt ihr daran nichts. -
1000 Objekte aufeinmal halte ich für sehr unwahrscheinlich dass die auch alle angezeigt werden.
Also bitte. Ich weiss schon was ich schreibe, Ich erzähle hier kein Blödsinn. Ich hab oft genug Maps mit 1000 Objekten gemacht und bisher wurden alle Objekte gestreamt. -
Also bitte. Ich weiss schon was ich schreibe, Ich erzähle hier kein Blödsinn. Ich hab oft genug Maps mit 1000 Objekten gemacht und bisher wurden alle Objekte gestreamt.Vielleicht nochmal schnell zur Info es handelt sich um die Map von IPrototypeI die Bank in LS (gerade neu Veröffentlicht
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Hook doch einfach die CreateDynamicObject Funktion und setze deine eigenen Werte für Streamdistance bzw. Drawdistance.
Hab ich gerade gemacht und es funktioniert einwandfrei.