Windows 95 lässt sich nicht installieren

  • hi. ich stecke die win 95 boot diskette ins laufwerk dann starte ich den pc neu aber es passiert nichts als das was sonst auch passiert. erst memory und festplatten scann und dann werden irgendwelche sachen angezeigt und es steht da datei träger nicht gefunden. habe auch schon im bios von erst c dann a starten auf erst a dann c usw aber es bringt nichts. was soll ich tuen?? und kommt jetzt nicht mit irgend nen unbuntu oder so misst her xD

  • naja wenns mit dem BIOS nicht klappt, kannst du vlt mal deine festplatte formatieren, also einfach das alte BS löschen, dann müsste es eig gehen...
    ansonsten kannst du mal versuchen den BIOS-Speicher zu löschen und dann von der Disktette booten... :D


    //edit: 600ster beitrag :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • frage wo willst du es denn installieren auf deinem jetztigen pc ?


    win 95 kommt warscheinlich nicht mit deiner hardware klar denn die (MAXIMALEN) anforderungen von damals über trifft dein jettziger pc bestimmt um das 5 fache


    was du machen kannst ist win 95 auf nem virtuellen pc zu installieren

  • Zitat

    win 95 kommt warscheinlich nicht mit deiner hardware klar denn die (MAXIMALEN) anforderungen von damals über trifft dein jettziger pc bestimmt um das 5 fache

    jo das stimmt... eine neue CPU evtl. auch das ganze Main Board kommt mit alten betriebs-systemen nicht klar... würde wahrscheinlich schon mit windows 2000 schwierig^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • ne soll auf nen uralt pc. jetz schon die 3te startdiskette probiert. es passiert immer das selbe. wie komme ich überhaupt zu diesen dingens das ich was eingeben kann. zb D:\win95exe.exe oder so
    //edit: diskettenlaufwerk war falsch eingestöpselt. jetzt geht es aber
    wenn ich jetz eine etwas andere boot disk einlege steht da:
    http://img340.imageshack.us/img340/1524/bild0041.jpg
    bis ich sie rausziehe und die taste drücke wie es gesagt wird. dann steht das was da unten eben steht xD es waren boot daten die mir beim ebay kauf von dem win 95 mitgegeben wurden

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_xD ()

  • nur mit einer diskette? hast du auch eine cd dazu? die diskette sollte eigentlich das cd-laufwerk installieren und dann im minimalen dos-modus starten, dann switchst du auf d: oder e: oder f: oder was auch immer, gugg überall mit "dir" obs die cd ist, wenn du es gefunden hast, kannst einfach setup.exe eingeben und das ding sollte loslaufen.


    win95 das waren noch zeiten :D vorallem wenn man noch davor 3.1 gewohnt ist ^^ ich glaub ich muss auch ma wieder ne alte kiste hier fitmachen :D

  • Wenn er so einen alten Schinken ich sag mal wieder gefunden hat , da wird sicherlich kein Win XP drauf gehen,
    dazu reicht der Ram Speicher 100% nicht aus , wenn du möchtest ich kann dir eines meiner alten IBM Notebook's
    bzw. Thinkpad's verkaufen , das eine ist sogar mit XP :D bzw. es läuft darauf ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ich hab xp schon problemlos auf einem pII mit 233mhz und 512mb sd-ram installiert, läuft super, nur winamp brauch ca 30% last und seitenaufbau ist auch recht langsam, aber ansonsten läufts eigentlich ganz gut, bootzeit war bei ca 3minuten bis alles gestartet war


    achso ja, der unterschied zu 128, 256 und 512mb ram trotz der schwachen cpu, merkt man schon extremst

  • also das CD-Laufwerk hat die bezeichnung: CRD-8240B(CP1) und ist von goldstar. ich brauche davon eine installation die ich dann so per diskette ausfüren kann. google hat mir bisjetzt nur einen treiber zum installieren wenn man windows drauf hat gegeben

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen