WBB Design || Vladii

  • Hallo liebe Community !
    Ich möchte heute gerne mein Design vorstellen, an welchem ich seit ca 3 Stunden arbeite.
    Es ist mein erstes Design wo ich wirklich mal länger dran arbeite.


    Ich erhoffe sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge .



    Lieben Gruß
    Vladii

  • Sieht nicht gerade schön aus, und die Farbwahl ist miserabel.


  • Die farbauswahl, und die schriftart passt auch irgendwie nicht, setzt dich nochmal drann es..

    Die Schriftart wird ja durch die Standart Schriftart ersetzt.
    Zur Farbwahl, wie gesagt , die Farbwahl passt nunmal zu meinem Script, da das Script ebenfalls auf dieser Farbe basiert.
    Aber da ich sehe das die Farbwahl wohl ein Problem ist, setze ich mich eben an eine v2 !


    Vielen Dank!

  • Der header gefällt mir nicht, ist zu breit gezogen und zu farbüberladen.
    Des weiteren kann man das Dreieck in der Mitte nicht als Logo bezeichnen, da es einfach keins ist und sich auch nicht vom gesamten abhebt.
    Das Grau passt nicht wirklich zu diesem pink oder lila.
    Die Containerheads sind unpassend, von der Form her.
    Die Schriftart selbst wenn sie später die Standard Schriftart von Wbb wird,
    Ist unpassend und einfach überflüssig, da du dann direkt diese nehmen hättest können.

    graphics frontend web

  • Erstmal schön, dass du dir so viel Zeit genommen hast. Anfangs ist es sehr aufwendig, schwer und man probiert viel.
    Aber man sieht schon deine Idee dahinter und das ist gut. Du musst zugeben, dass die Farbwahl nicht ideal ist.
    Verwende nicht so pralle und kräftige Farben sondern etwas gelassenere, sodass man sich das auch angucken kann.
    (https://kuler.adobe.com/Brave-…8819-color-theme-3675531/ - hier mal ein Beispiel)


    Die Rundungen rechts und links oben bei den Containern sind zwar nett gemeint, aber so nicht machbar bzw. es kann besser gelöst werden.
    Wenn du beispielsweise das Werkzeug für die Rechtecke (mit Rundungen) nutzt, dann kannst du den Radius oben einstellen. Verwende anfangs 5-10px.
    Untenrum kannst du dann immer noch den Radius entfernen.


    Damit das größentechnisch auch passt benutz am Besten eine Breite von 1400px und beschränk dich zunächst auf einen Main-Bereich von 1000px (variieren kannst du immer)...


    Aber nicht aufgeben :D Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich bei mir melden!

  • Auch wenn es dein erstes Design ist, hätte man sich mehr Mühe geben können und mehr Zeit investieren können. Ein bisschen die Kreativität spielen und freien Lauf lassen. Überarbeite es nochmal. Im ganzen, sei froh, für dein erstes Design. Manche Leute versuchen es, aber bekommen selbst sowas nicht hin.