/grab bug

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  • Guten Abend,


    Ich habe da ein kleines Problem und zwar wenn ich jemanden Cuffe und ihn in das Auto reinziehen will klappt das nicht ganz weil da steht
    der Spieler muss gecufft sein



    if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /grab [ID]");
    return 1;
    }
    if(IsACop(playerid))
    {
    new person = strval(tmp);
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nur in Fahrzeugen grabben!");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[person] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler muss getazert sein.");
    return 1;
    }
    if(IsACop(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keine Polizisten grabben.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich in einem Auto.");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst dich nicht selbst grabben."); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsA2Turer(car))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Mit diesem Fahrzeug kannst du keine User grabben.");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Festgenommen", 2500, 3);
    PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
    FreezePlayer(person);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = (180 + random(180));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du fährst momentan kein Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nicht in deine Nähe.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist.");
    }
    }
    return 1;


    Jeder hat hier nen geilen Text stehen außer mir ._. <3

  • if(strcmp(cmd,"/grab",true)==0){
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /grab [ID]");
    if(!IsACop(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Polizist!");
    new person=strval(tmp),playerVehicle=GetPlayerVehicleID(playerid),aperson[MAX_PLAYER_NAME],bperson[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!IsPlayerConnected(person))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der angegebene Spieler ist nicht online!");
    if(person==INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst dich nicht selber grabben!");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person)>8)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst nur in Fahrzeugen grabben!");
    if(PlayerCuffed[person]!=1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der Spieler muss Gecufft sein!");
    if(IsACop(person))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst keine Polizisten grabben!");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der Spieler befindet sich in einem Auto!");
    if(GetPlayerState(playerid)!=2)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht der Fahrer des Fahrzeuges!");
    if(IsA2Turer(playerVehicle))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit diesem Fahrzeug kannst du keine Personen grabben!");
    GetPlayerName(playerid,bperson,MAX_PLAYER_NAME),GetPlayerName(person,aperson,MAX_PLAYER_NAME);
    format(str,128,"Du wurdest von %s ins Fahrzeug gezogen!",bperson),SendClientMessage(person,COLOR_LIGHTBLUE,str);
    format(str,128,"Du hast %s ins Fahrzeug gezogen!",aperson),SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,str);
    format(str,128,"%s hat %s ins Fahrzeug gezogen!",bperson,aperson),ProxDetector(30.0,playerid,str,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(person,"~r~Festgenommen",2500,3);
    PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
    FreezePlayer(person);
    PlayerCuffed[person]=2;
    PlayerCuffedTime[person]=(180+random(180));
    return 1;
    }
    Wird beim Handschellen anlegen das auch auf 1 gesetzt?

  • if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /cuff [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keine Polizisten fesseln.");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist bereits gefesselt.");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    /*
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst dich nicht selber fesseln."); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Dir wurden von %s Handschellen angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s Handschellen angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s Handschellen angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~In Handschellen", 2500, 3);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 600;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht im Auto.");
    return 1;
    }
    */
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst dich nicht selber fesseln.");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Dir wurden von %s Handschellen angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s Handschellen angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s Handschellen angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~In Handschellen", 2500, 3);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 600;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist.");
    }
    }
    return 1;


    Jeder hat hier nen geilen Text stehen außer mir ._. <3

  • Fehler gefunden => PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    Hier wird es auf 2 gesetzt, aber oben fragst du es mit 1 ab ;)
    Mach oben aus der Abfrage !=2

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