Das Computerforum stellt sich vor

  • Nein danke, ich betreibe keine illegalen Sachen, bzw. fördere sie auch nicht!
    Ich hatte mir sowieso schon in der Vergangenheit überlegt, einen Webserver zu Hause einzurichten. Werde das bei Gelegenheit nachholen!
    Trotzdem danke für eure Kritik! :)


    Ich bezweifle das deine Leitung dazu ausreicht :D

  • Leute ihr kommt vom Thema ab :rolleyes:
    Lasst das mal seine Sache sein, er wird schon merken, dass das nicht klappt.


    Das Forum ist schlecht. Sorry aber es ist so.
    Alles für Free klappt nicht. Die Werbung nervt, das unsaubere Design schreckt ab, die nicht TPL-Domain wirkt unseriös.
    Da musst du noch mehr dran arbeiten.
    Und du brauchst ein einzigartiges Konzept, das dich von der Konkurrenz (deren Anzahl nicht gerade klein ist) abhebt.

  • 1. Eine .de Domain wird man sich doch leisten können 7€ im Jahr.
    2. Ein Webspace es gibt auch gute kostenlose Webspacerhoster.
    3. Ich komme in das Forum mir knallt so ne riesige Werbeanzeige mit nem Video drin mitten ins Gesicht danach sehe ich das nichtmal Grafiken geladen werden.
    4. Ich hab ja nichts gegen WBB Lite aber wenn sollte man es meiner Meinung nach schon richtig anpacken und wenn man was professionelles Aufziehen möchte auchmal Geld ausgeben.


    MfG

    1. Warum eine TLD Domain? Ist das das wichtigste? Eine einfache .tk Domain von http://www.dot.tk tut es auch.
    2. Okay, mit dem Webspace, da hast du Recht, gibt genügend Free-Hoster ohne Werbung.
    3. Meine Meinung
    4. WBBLite tut es anfangs auch, mit Plugins schafft man es zu den gleichen Funktionen.


    Dennoch fehlt es an Ideen, du solltest mehr Zeit reinstecken, ein gutes Konzept entwerfen. Danach sollte das vielleicht schon klappen.

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

  • Ob nun Free Domain, Webspace oder CMS ist vollkommen egal, was mich hier stört ist das einfach nur ein Design gewählt wurde und fertig.


    Wenn der Inhalt und das Design nicht verbessert wird, sprichst du niemanden an und gehst unter bevor du Online warst.


    Sind die 173 echte User oder bekannte Woltlab Bots? :)

  • Schätzungsweise sind 100 davon die allseits bekannten Bots.
    Was gefällt euch am Design eigentlich nicht? :)
    Und was gefällt euch am Inhalt nicht?
    //Edit:
    Kurze Statusmeldung:
    Eine 3er Lizenz ist erworben, die nun in das Forum integriert wird. Leider ist das gesamte alte Forum durch einen Datenbankfehler zerstört. Auch die Versuche, per Backup wieder Ordnung in die Sache zu bringen, sind gescheitert. Deshalb werden wir das Forum von Grund auf neu machen, was zu Verzögerungen kommen kann!
    //Edit Nr.2:
    So, das Forum ist, bis auf ein paar Designanpassungen, fast fertig. Wer es sich gerne anschauen möchte, kann es hier aufrufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Philipp1 ()