Help Menü

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute ich weis nicht genau wie ich das in ein normales Help Menü umbauen kann das wie hier:

    Ein DIalog machen kann ich schaffe es aber nicht wenn ich darauf Drücke das die Info kommt bei mir sieht es so aus momentan


    ocmd:help(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,cGrey,"====================[Hilfe]====================");
    SendClientMessage(playerid,cWhite,"(/radio), (/pay), (/admins), (/o), (/showme)");
    SendClientMessage(playerid,cWhite,"(/stats), (/carhelp), (/fhelp), (/sup), (/me),");
    SendClientMessage(playerid,cWhite,"(/a), (/s), (/w), (/report), (/regeln)");
    SendClientMessage(playerid,cGrey,"===============================================");
    return 1;
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin immer noch neuling bitte nicht zu sträng

  • Du gehst unter :
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    Dort gibst du folgendes ein :
    { if(dialogid == DEINDIALOGNAME)
    {
    if(listitem == 0) // 1. List Item {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Befehle :: BLUB BLUB");
    }
    if(listitem == 1) // 2. List Item
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Befehle :: BLUB BLUB");
    }


    }
    return 0;
    }




  • Allso so ?


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    { if(dialogid == DEINDIALOGNAME)
    {
    if(listitem == 0) // 1. Allgemeinebefhle
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Allgemeinebefhle : "(/radio), (/pay), (/admins), (/o), (/showme)(/stats), (/carhelp), (/fhelp), (/sup), (/me), (/a), (/s), (/w), (/report), (/regeln)");



    }
    if(listitem == 1) // 2. List Item
    {





    HIer die Errors dazu



    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(227) : error 017: undefined symbol "DEINDIALOGNAME"
    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(230) : error 017: undefined symbol "FARBE"
    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(230) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(230) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(230) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(230) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocord ()

  • Nein.
    Du kannst einer SendClientMessage keine Überschrift geben.


    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Allgemeinebefhle :(/radio), (/pay), (/admins), (/o), (/showme)(/stats), (/carhelp), (/fhelp), (/sup), (/me), (/a), (/s), (/w), (/report), (/regeln)");

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mach einfach:


    //Oben im Scriptdefine dialog_help 1
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if (!strcmp("/help", cmdtext, true))
    { ShowPlayerDialog(playerid, dialog_help, DIALOG_STYLE_LIST, "Allgemeines Hilfezentrum", "Admins\Supporter", "Auswählen", "Abbrechen"); } return 1;}
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == dialog_help) { if(response == 0) return 1; if(listitem == 0) // Admins {
    } else if(listitem == 1) //Supporter {
    } return 1; }






  • Stelle mich dumm an glaub:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    { if(dialogid == DEINDIALOGNAME)
    {
    if(listitem == 0) // 1. Allgemeinebefhle
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Allgemeinebefhle :(/radio), (/pay), (/admins), (/o), (/showme)(/stats), (/carhelp), (/fhelp), (/sup), (/me), (/a), (/s), (/w), (/report), (/regeln)");



    }
    if(listitem == 1) // 2. List Item
    {




    }
    return 1;

  • So, du machst es jetzt so :


    Oben im Script unter den Includes :
    #define FARBE 0xFF8200FF#define DIALOG_HELP 100



    Dann bei den Publics:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HELP,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe Menu","Allgemeine Hilfe\nBlub Hilfe","Auswählen","Abbrechen"); return 1; } return 0;}



    Danach :
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == DIALOG_HELP) { if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Test Nachricht"); } if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Blub Nachricht"); } } return 1;}

  • Warum der der andere ist doch übersichtlicher oder wenn bei item0 zb Allgemeinebefhle steht und die dann drin sind ?


    Sorry, habe das falsch verstanden. Hast natürlich Recht.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!