Help Menü

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  • Moin Leute ich weis nicht genau wie ich das in ein normales Help Menü umbauen kann das wie hier:

    Ein DIalog machen kann ich schaffe es aber nicht wenn ich darauf Drücke das die Info kommt bei mir sieht es so aus momentan


    ocmd:help(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,cGrey,"====================[Hilfe]====================");
    SendClientMessage(playerid,cWhite,"(/radio), (/pay), (/admins), (/o), (/showme)");
    SendClientMessage(playerid,cWhite,"(/stats), (/carhelp), (/fhelp), (/sup), (/me),");
    SendClientMessage(playerid,cWhite,"(/a), (/s), (/w), (/report), (/regeln)");
    SendClientMessage(playerid,cGrey,"===============================================");
    return 1;
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin immer noch neuling bitte nicht zu sträng

  • Du gehst unter :
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    Dort gibst du folgendes ein :
    { if(dialogid == DEINDIALOGNAME)
    {
    if(listitem == 0) // 1. List Item {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Befehle :: BLUB BLUB");
    }
    if(listitem == 1) // 2. List Item
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Befehle :: BLUB BLUB");
    }


    }
    return 0;
    }




  • Allso so ?


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    { if(dialogid == DEINDIALOGNAME)
    {
    if(listitem == 0) // 1. Allgemeinebefhle
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Allgemeinebefhle : "(/radio), (/pay), (/admins), (/o), (/showme)(/stats), (/carhelp), (/fhelp), (/sup), (/me), (/a), (/s), (/w), (/report), (/regeln)");



    }
    if(listitem == 1) // 2. List Item
    {





    HIer die Errors dazu



    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(227) : error 017: undefined symbol "DEINDIALOGNAME"
    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(230) : error 017: undefined symbol "FARBE"
    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(230) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(230) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(230) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\u02\Desktop\GTA-CentralState\gamemodes\Test.pwn(230) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocord ()

  • Nein.
    Du kannst einer SendClientMessage keine Überschrift geben.


    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Allgemeinebefhle :(/radio), (/pay), (/admins), (/o), (/showme)(/stats), (/carhelp), (/fhelp), (/sup), (/me), (/a), (/s), (/w), (/report), (/regeln)");

  • Mach einfach:


    //Oben im Scriptdefine dialog_help 1
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if (!strcmp("/help", cmdtext, true))
    { ShowPlayerDialog(playerid, dialog_help, DIALOG_STYLE_LIST, "Allgemeines Hilfezentrum", "Admins\Supporter", "Auswählen", "Abbrechen"); } return 1;}
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == dialog_help) { if(response == 0) return 1; if(listitem == 0) // Admins {
    } else if(listitem == 1) //Supporter {
    } return 1; }






  • Stelle mich dumm an glaub:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    { if(dialogid == DEINDIALOGNAME)
    {
    if(listitem == 0) // 1. Allgemeinebefhle
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Allgemeinebefhle :(/radio), (/pay), (/admins), (/o), (/showme)(/stats), (/carhelp), (/fhelp), (/sup), (/me), (/a), (/s), (/w), (/report), (/regeln)");



    }
    if(listitem == 1) // 2. List Item
    {




    }
    return 1;

  • So, du machst es jetzt so :


    Oben im Script unter den Includes :
    #define FARBE 0xFF8200FF#define DIALOG_HELP 100



    Dann bei den Publics:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HELP,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe Menu","Allgemeine Hilfe\nBlub Hilfe","Auswählen","Abbrechen"); return 1; } return 0;}



    Danach :
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == DIALOG_HELP) { if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Test Nachricht"); } if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Blub Nachricht"); } } return 1;}

  • Warum der der andere ist doch übersichtlicher oder wenn bei item0 zb Allgemeinebefhle steht und die dann drin sind ?


    Sorry, habe das falsch verstanden. Hast natürlich Recht.

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