Webseite: https://gammunities.eu/ # Skype: lovelins12 # Mail: partner@gammunities.eu
Hallo liebe Userinnen und User,
mein Name ist Tobias V., bin 20 Jahre alt und komme derzeit noch aus Cottbus. Derzeit bin ich gerade dabei mein Abitur zu meistern, um danach mich als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwickler
zu versuchen. Dies wird bei einem von 4 vom BSI akkreditierten DE-Mail Providern geschehen. Vor einigen Wochen hatte ich die Idee, das man eventuell viele Gaming-Netzwerke von verschiedenen einzelnen Projektleitern unter einem Netzwerk vereinen könnte. Nach wochenlanger Arbeit habe ich dann endlich die Grundlage für gammunities.eu fertiggestellt. Nicht nur die Hauptseite, sondern auch warum dieses Netzwerk existieren sollte: Unserer Navbar. Jede Community behält das Recht frei über ihre Webseite zu verfügen und hat freie Gewalt über ihre Webseite. Das Netzwerk dient nicht dazu anderen vorzuschreiben was Sie tun und lassen sollen. Dies würde gar nicht in meinem Interesse liegen.
Der Sinn hinter Gammunities ist der, das viele Communities sich unter einer Flagge vereinen.Ich will jetzt nicht um den heißen Brei reden von daher hier meine Gedanken:
Aus der Sicht eines Endbentuzers:
Gammunities soll viele Communities bzw. Dienste verbinden. Dies geschieht über eine Navbar die auf der Homepage eingebunden wird, zum Beispiel hier: http://tacticalbacon.eu/, oder hier http://tvorwa.de/game/. Über diese Navbar soll der Endbenutzer schnell zwischen allen Communties und Diensten wechseln können. Früher war es so jemand sucht zum beispiel Hilfe für wegen mir Rust. Er gibt im Google ein Rust Gaming Forum oder so ähnlich, ist ja jedem selbst überlassen. Er kommt nun auf 10.000 Suchergebnisse. Bei Gammunities wäre es für ein Benutzer, der einen Dienst dieses Netzwerkes schon nutzt, einfacher. Angenommen wir hätten eine Rust Community im Netzwerk, bräuchte dieser Spieler, der hypothetisch gesehen die DayZ Community nutzt, auf die Navbar oben links hovern und er bekommt eine Übersicht aller Dienste. Nun kann er dann zum Beispiel auf Rust Gaming Forum drücken und er hätte dann schnell und einfach eine Community gefunden.
Aus Sicht des Betreibers sieht es so aus:
Der Betreiber fügt die Navbar per einen kleinen JS-Code ein, welcher von gängigen Browser unterstütz wird. Alles andere, was wichtig ist für den Betrieb der Navbar, wird direkt vom Endbenutzer runtergeladen und landet gar nicht erst auf den Webspace des Betreibers. Dieser Code zeigt nun ausgeführt die Navbar im Browser des Endbenutzers an. Die Navbar soll in erster Linie dazu dienen, Kunden effektiv auf andere Communties zu leiten. Sprich jede Community macht Werbung für alle anderen Communties und diese wieder rum auch für Sie. Hinter der Navbar steckt aber auch ein Analyticssystem. Dieses befindet sich derzeit noch in der Entwicklung kann aber schon hier eingesehen werden: https://gammunities.eu/analytics/index.php?hash=homepage (Es werden keine Fakedaten benutzt). Später kommt dort noch eine Adminstration hinzu, wo man eventuell Logos und die Preview der Homepage selber ändern kann. Zudem soll das Netzwerk generell auch zum Austauschen von Informationen und neusten Erkenntnissen da sein. Sprich es wird für alle Betreiber der Communities eine Diskussionsplatform geben worüber sich sie über Tipps & tricks unterhalten können.
Geplant für die Zukunft sind viele Tools. Zum Beispiel ein Forum, eine Newsseite und einem Analytics-Tool, zum einschauen eurer Webseitenstatistik. Dies sind aber Gedanken, die sich später lohnen wenn einige Leute, vielleicht sind Sie einer unter Ihnen, diesem Netzwerk beitreten und dieses somit ohne Kosten unterstützen.
Sollten Sie Interesse daran haben, dann schauen Sie doch auf unserer Webseite vorbei oder kontaktiere Sie mich direkt per Mail an partner@gammunities.eu oder per PN an mich in diesem Forum.