S4 oder iPhone 5?

  • vorallem dann nicht, wenns einmal nen Windschlag abbekommt und dann die Scheibe bricht.

    Das kommt denke ich drauf an wie man damit umgeht. Wenn man es natürlich nicht gut behandelt ist es klar das etwas schnell kaputt geht. Das ist nunmal kein Edelstahl sondern GLAS.
    Und ich denke Windows ist auch eine Marke und nicht selten ist dein Sockel vom Mainboard auch von FoxConn so wie andere zahlreiche Komponente.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • FelixTh:
    Endlich mal jemand, der eine relevante Frage gestellt hat!


    Kommst du mit Android oder iOS besser klar? Hattest du zuvor schon mal eines dieser Systeme aktiv genutzt?
    Welches System sagt dir mehr zu?
    Möchtest du dein Smartphone stark personalisieren können?

  • hatte vorher ein S1 das vor kurzem kaputt gegangen ist also Android


    2. weiß ich nicht hatte noch nie iOS
    3. wie oben schon erwähnt würde ich auch gerne videos damit aufnehmen, whatsapp, paar spiele telefonieren und internet

  • 3. wie oben schon erwähnt würde ich auch gerne videos damit aufnehmen, whatsapp, paar spiele telefonieren und internet

    das ist eig. mittlerweile mit jedem neueren Handy möglich.
    Möchtest du es mit einer Hand bedienen können oder stört es dich nicht beide Hände zu nutzen ?


    Wenn mit einer Hand kann ich vom HTC One zumindest abraten das ist für eine Hand zu groß.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Such dir was, bei dem du nicht 60% für die Marke zahlst und dann noch die menschenrechtsverletzende Ausbeutung FoxConn's unterstützt.

    Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass Samsung unter gleichen Bedingungen produziert. Nun zum Thema:


    Ich war jahrelanger Android Benutzer und war letztendlich nur noch unzufrieden. Das häufigste Argument eines Android Users mag sein, dass sein Handy mehr Leistung hat und man jede Freiheit besitzt. Bullshit! Android Handys mögen zwar bessere Hardware haben, was sich aber unter iOS erübrigt, da das Betriebssystem um einiges besser optimiert und implementiert ist. Man muss bedenken, dass Android zwar durch Hersteller angepasst wird, jedoch auf tausenden Smartphones lauffähig sein muss. Apple kann sich hingegen auf ein einziges Produkt konzentrieren. Dann frage ich mich, wie die Leute auf die Idee kommen man sei eingesperrt unter iOS. Zu diesem Trugschluss kann man eigentlich nur gelangen, wenn man noch nie iOS wirklich intensiv benutzt hat. Klar, das Betriebssystem ist nicht Open Source, was auch gut so ist. Allerdings besitzt man alle Freiheiten, zur Not über den Entwicklermodus, die man unter Android auch hat.


    Weitere Vorteile meines Erachtens sind, dass die Apps unter iOS um einiges besser aussehen und vom Aufbau und der Funktionsweise den Android Apps klar überlegen. Zudem hatte ich bis jetzt noch keinen Absturz einer App und durch die Kontrolle des App Stores durch Apple landet kein Trash im Store wie teilweise bei Android.

  • Naja, diese "Voraussetzungen" erfüllt so gut wie jedes Smartphone.
    Die Frage ist eher, wie viel du ausgeben möchtest/kannst.


    Wenn du vorher schon gerne(!) Android genutzt hast, solltest du nicht zu iOS wechseln, da es bei iOS schlichtweg weniger "coole" Features gibt, als bei Android.
    Alleine schon die Geschichte mit den Widgets fällt bei iOS flach.


    Von Samsung rate ich im Allgemeinen nur noch ab.
    - Schlechte Akkulaufzeit, weil fast alle Akkus von Samsung bei Spielen extrem heiß werden.
    - Die Flagschiffe von Samsung können fast nur noch mit 2 Händen bedient werden (das ist ein Smartphone und kein Tablet!)
    - Samsung steht inzwischen für Masse und nicht mehr für Qualität (Das S1 und das S2 waren die besten Geräte von Samsung, seither geht es bergab mit Samsung).


    Wenn du Leistungsstarke Spiele zocken möchtest und auf Edles Design wert legst, solltest du dir mal das HTC One M8 anschauen.
    Solltest du eher auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus sein, kann ich dir uneingeschränkt das Moto G empfehlen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich rate dir ebenfalls von Samsung ab, und von Apple ebenfalls wenn du vorher ein Android Smartphone hattest, denn du wirst höchstwahrscheinlich nicht damit klar kommen, ich zumindest..


    Empfehle dir ebenfalls das HTC One M8 oder das M7, wenn sie dir zu groß sind dann das Mini.


    Alle erfüllen deine Voraussetzungen


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ganz klar iPhone 5. Das S4 hat mehrere große Nachteile:
    - Android
    - schlechte Verarbeitung / häufige Probleme mit Sudden Deaths


    Das iPhone 5 stellt da ganz klar die bessere Lösung dar.


    Android ist das schlechteste Gegenargument welches ich je gehört habe ohne jegliche Begründung...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Du willst eine Begründung?


    Android ist das mobile OS für jeden. Das ist sehr dezentralisiert, da die Hersteller den Update-Zugang nach wenigen Monaten meist bereits einstellen. Daher kommt auch die Aussage, dass Android unsicher sei, da viele Leute mit uralten Android-Versionen mit bekannten Sicherleitslücken rumlaufen. Genauso der Play-Store. Der wird nicht kontrolliert, was wohl sehr schlecht ist.
    Außerdem ist Android generell technisch den Konkurenz-Produkten weit unterlegen. Was beispielsweise ein Nokia Lumia 920 mit nem Dual-Core Prozessor schafft, packt ein Samsung S4 nichtmal annähernd mit nem Quad-Core.


    Aber Android verkauft sich halt gut, weil's die Masse hat. Viele Apps und die vermeidliche einfache Bedienung lockt die Hersteller und Nutzer.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Entweder hast du genug Geld um dir ein gesellschaftliches Statussymbol (iPhone) zu erwerben, oder du greifst auf billigere und offenere Geräte wie das S4 zurück. Meiner Meinung nach spielt der Leistungsunterschied keine Rolle, da beide Smartphones alle aktuellen Apps sauber ausführen können.

  • Drasko: Komisch nur das das zwei verschiedene Betriebsysteme sind die da laufen... daher kann man denke ich das kaum vergleichen

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Zudem muss man beachten hau ich ne Custom Rom aufm S4 läuft es auch besser...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Zudem muss man beachten hau ich ne Custom Rom aufm S4 läuft es auch besser...

    Es geht hier aber grade um den normal Zustand. Ich muss mein Lumia 920 nicht rooten, flashen what ever um mehr Leistung zu erzielen, ich hol die ganze Leistung so raus. Klar hat jedes Betriebssystem Vor- sowie Nachteile aber in Punkt Leistung ist da Android klar hinter iOs & Windows Phone 8(.1)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen