Selfmade oder GF

  • Meiner Meinung nach ganz klar, SELFAMDE , aber ein ganz starker GF Edit würde vielleicht auch die User überzeugen...


    Gruß AyKut :)

  • Kommt drauf an. Eigentlich bin ich eher für ein Selfmade-Script.
    Wenn das GF aber wirklich sehr stark editiert ist, sodass man kaum noch davon wiedererkennt und auch viele Spieler hat => dann GF ;)

  • Warum nicht? Ich frage mich warum diese User sich diese Frage immer wieder stellen?
    Wenn du ein gutes Script hast, und gutes Adminteam, warum nicht?

  • Kommt einfach darauf an was du möchtest ?
    Wenn du einfach nur Spieler willst nimm Godfather. Die meisten gehen lieber auf einem GF, weil sie die Befehle und das Prinzip dort kennen und sich keine neuen Sachen bzw. Befehle merken müssen.
    Ja die meisten sind faule Spieler :p


    Möchtest du zeigen das du Arbeit und Zeit investierst starte ein neues Script und schreib es selber. Pass auf das du schnell merkbare Befehle verwendest und keine ewig langen.
    Englishe Befehle sind da zum Teil einfach besser weil sie meist kürzer sind.


    Sei bei der Vorstellung nicht zu verschlossen lass dir Zeit und geh auf die Kritik ein.
    Und lass dich nicht von Beiträgen wie du hast den Namen "Fraktion" geklaut etc. Provozieren.


    Und besorg dir einen Server mit schutz gegen Angriffe.


    Dann sollte es gehen.


    Ist wie ein Spiel:
    - leicht ist Godfather wo man schnell 5-10 User bekommt.
    - schwer ist Selfmade wo man wirklich meist um User kämpfen muss und Zeit,Gedult um Arbeit reinstecken muss.



    Ich bin aber auch für Selfmade.
    Sry wegen RS. Bin am Handy

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ist so eine Sache für sich.


    Selfmade:
    +Du kannst alles einbauen was du willst und das auch möglichst Ressourcen sparend
    +Du weißt wie das Script aufgebaut ist
    -Dauert lange zu entwickeln


    Godfather:
    +Schon fertg
    +Kannst du einfach bearbeiten, wenn du mit GF klar kommst
    -Ausgelutzt/Haben schon viele
    -Kann viele Ressourcen fressen und das umzuschreiben würde zu 55% länger dauern als ein eigenes Seldmade


    MfG

  • Diese Diskussion wurde glaube ich auch schon öfter geführt.Also ich finde auf jeden Fall Selfmade besser da man auch dann sein eigenes Werk hat, einen guten Durchblick immer haben wird da man es ja auch selbst geschrieben hat.Aber auch die Kreativität besser ausbringen kann, wenn man schöne Maps hat mit einem schönen Script mit vielen Funktionen lohnt sich das meines erachtens mehr,als wenn man ein Godfather hat das zum Teil eh verbuggt ist sehr unübersichtlich ist und schwer wieder zu entbuggen sein kann.Und die Übersicht in 60k Zeilen oder mehr zu bekommen das kann schon ziemlich dauern da ist es mit einem Selfmade besser getan.

  • Verstehe nicht, wieso es hier Leute gibt, die GF's editieren. Einfach ein Selfmade machen, anstatt eins der 14683782843742585372 verbuggten GFEdits zu nehmen und es wieder zu editieren. Es ist nichts Neues mehr am Ende. Immer der Selbe Scheiß. Und stolz kann man da sicherlich auch nicht drauf sein.


    Ein Selfmade mit vielen Usern bekommt mehr Anerkennung, als ein popeliges pRP edit, welches es in 37865678 facher Ausführung zu finden gibt.


    ipod, dessen Namen ich nur nenne um mein elektrisches Genital zu potenzieren