[NEW] SA:MP Enterpage²

  • Handy Optimierung wäre immer schön :)


    Als Beispiel deine Hauptseite ist bei mir nicht nebeneinander sondern untereinander :)


    B2T:
    Sieht sehr gut aus :)


    Mit dem Handy ist das immer so ne Sache.
    Dann müsste ich die ganze Seite so klein machen das man sie fast nicht mehr sehen kann, also denke ich das dann eine Direktweiterleitung auf das Forum am klügsten wäre :)

  • Eventuell arbeite ich da nochmal dran wenn ich die Night-Version mache.
    Die Enterpage ist nun fertig gecodet und enthält sogar ein Video (Eigenwerbung für meinen Kanal, aber sorry fürs Schmatzen :rolleyes: ).


    e/: Azure: Ist der Glückliche, er erhält die Enterpage (Code) samt .psd :)
    Ich werde noch eine dritte machen und diese verlosen, oder an denjenigen verschenken der mich am meisten mit seinem Projekt überzeugen kann.


    /e: Wie würdete ihr euch eine Mobile Umsetzung wünschen? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von HellYeah ()

  • Du solltest dir abgewöhnen Backgrounds als .png zu speichern, die sind immer so riesig und brauchen teilweise ewig um geladen zu werden.
    Da du ohnehin ja keine transparenz im BG hast, kannst du das ruhig als .jpg speichern um das zu komprimieren :thumbup:


    //Edit: und vermeide bitte beim coden das doppelte Benutzen von CSS Klassen / IDs

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du solltest dir abgewöhnen Backgrounds als .png zu speichern, die sind immer so riesig und brauchen teilweise ewig um geladen zu werden.
    Da du ohnehin ja keine transparenz im BG hast, kannst du das ruhig als .jpg speichern um das zu komprimieren :thumbup:


    Danke dir für den Tipp BlackAce.
    Wenn ich mich recht erinnere nimmt dabei aber auch die Qualität ab oder nicht? :v

  • Wenn ich mich recht erinnere nimmt dabei aber auch die Qualität


    Das wird nur minimal sein, sofern du vernünftige Einstellungen bei der Kompression nutzt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht an alle Bildschirmauflösungen angepasst.
    Ebenso solltest du nicht für alles Bilder benutzen.
    Dein wrapper zum Beispiel, kann man problemlos mit CSS darstellen.
    Ebenso den Border und die Texte in den Bilder (Teamspeak, Forum & Server).
    Ich kann dir diese Seite empfehlen:
    http://css3generator.com/
    Da kannst du, ich sag mal, lernen, du kannst die Werte eintragen und
    ein Preview ist auch dabei.


  • Das mit dem Wrapper habe ich direkt mal geändert, danke :)
    Bei mir umrandet ein Border: 1px solid; aber irgendwie immer nur die hälfte der Bilddatei 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Professionell ist etwas anderes.

  • Mit dem Handy ist das immer so ne Sache.
    Dann müsste ich die ganze Seite so klein machen das man sie fast nicht mehr sehen kann, also denke ich das dann eine Direktweiterleitung auf das Forum am klügsten wäre :)


    Seite klein machen? Was redest du da für wirres Zeug? Die Seite wird ganz einfach über den Viewport skaliert, es gibt sogar Frameworks für das Responsive Gestalte von Seiten, also bitte.



    Die Enterpage ist nun fertig gecodet und enthält sogar ein Video (Eigenwerbung für meinen Kanal, aber sorry fürs Schmatzen :rolleyes: ).


    /e: Wie würdete ihr euch eine Mobile Umsetzung wünschen? :)


    Und das ist unter Google Chrome total verschoben und das ist ja jetzt nicht wirklich ein Aufwand die kleine Seite crossbrowser optimiert zu coden.


    Zur mobilen Umsetzung: Wie wärs mit mobil? Du musst ja nicht mehr machen außer das Bild mit dem Projektnamen verkleinern zu lassen und die 3 Auswahlpunkte untereinander zu schieben. Die graue Box wird runter geschoben und das Video eventuell sogar komplett entfernt.