Computer wird zu heiß

  • Hallo Leute,


    mein Computer wird einfach immer heiß beim zocken.
    Spiele: GTA SA,Minecraft,WarRock,Ravaged,Prototype <----Beispiele | Es stürzt aber bei allen die ich habe ab.
    Im Taskmanager zeigt er normale Temps an beim zocken 50*. Geht das ?
    Und auf dem Desktop 78 oder so.....
    Wenn ihr die PC Daten braucht fragt.
    Ich kenne mich nicht so gut aus.


    mfg DnzY.

  • Lüfter reinigen oder evtl welche hinzufügen oder wechseln. Kauf dir so ein CoolGel (kp wie das genau heißt) und schmier es auf den Prozessor. hat der Computer damals funktioniert ohne heiß zu werden ? Hatte mal das gleiche Problem mit meinem Laptop,der wurde aber nicht 70 Grad sondern 108.

  • Lüfter reinigen oder evtl welche hinzufügen oder wechseln. Kauf dir so ein CoolGel (kp wie das genau heißt) und schmier es auf den Prozessor. hat der Computer damals funktioniert ohne heiß zu werden ? Hatte mal das gleiche Problem mit meinem Laptop,der wurde aber nicht 70 Grad sondern 108.


    Habe neuen Lüfter gekauft.
    Und es wird bis zu 101 Grad heiß.

  • Hast du den neuen Lüfter schon eingebaut?
    Ich würde jetzt mal folgendes annehmen, beim Lüfter einbauen wurde der Kühlkörper vom Prozessor getrennt, wodurch die alte Kühlpaste nutzlos geworden ist.
    Vielleicht ist die Kühlpaste auch einfach nur zu alt.


    Am besten mal für kleines Geld ne Kühlpaste bestellen, kann ruhig ne teure sein ;)


    Bei mir zum Beispiel, hats meine Schwester geschafft den Kühlkörper abzutreten (Gott sei dank ist das Mainboard nicht kaputt gegangen)
    Danach kam der Prozessor eigentlich nie unter 90 Grad, neue Kühlpaste drauf gemacht, und seit dem kommt er nie über 50 :)

  • Hast du den neuen Lüfter schon eingebaut?
    Ich würde jetzt mal folgendes annehmen, beim Lüfter einbauen wurde der Kühlkörper vom Prozessor getrennt, wodurch die alte Kühlpaste nutzlos geworden ist.
    Vielleicht ist die Kühlpaste auch einfach nur zu alt.


    Am besten mal für kleines Geld ne Kühlpaste bestellen, kann ruhig ne teure sein ;)


    Bei mir zum Beispiel, hats meine Schwester geschafft den Kühlkörper abzutreten (Gott sei dank ist das Mainboard nicht kaputt gegangen)
    Danach kam der Prozessor eigentlich nie unter 90 Grad, neue Kühlpaste drauf gemacht, und seit dem kommt er nie über 50 :)


    Kühlpaste hatte ich schon gemacht als ich den Lüfter ausgewechselt habe.
    Hier PC Daten:
    Devine_:
    In der Txt steht alles über mein PC guck mal nach..

  • Schon mal an einen PC Cooler gedacht. Ich hatte immer ein Spiel was ich nie richtig spielen konnte da der PC nach 10 Minuten zu heiß wurde und dann runtergefahren ist. Seit dem ich den Cooler hab ist mir das nie wieder passiert.

    [align=center]
    [align=center]

  • Das liegt an deiner CPU. Denn der AMD Athlon 64 X2 5000+ ist'n Vulkan. Habe damals ( vor ca. 2 Jahren ) selbst alles ausprobiert neue Kühlpaste, neue Lüfter, neuer CPU Lüfter - half alles nichts.


    Fazit: Neue CPU gekauft - Voilà, alles lief.




    /edit Anspruchsvollere Spiele wirst du wohlkaum spielen können mit diesem System, daher solltest du mit dem Gedanken spielen dir nun eine neue CPU für ca. 100,00 - 140,00 € zu kaufen, rate ich dir lieber das System komplett neu zu kaufen bzw. ein wenig dafür zu sparen bist du ca. 500,00 - 600,00 € zusammen hast.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also wie viel möchtest du den Ausgeben für den Computer?


    Prinzipiell ist es empfehlenswert den PC selber zusammen zu bauen. Was eigentlich auch sehr einfach ist. Ich habe es damals, bei meinem ersten Computer mit ca. 13 Jahren gelernt anhand eines Computer Bild Tutorials. Glaub mir, viel können gehört da nicht zu. Und sollten Probleme auftreten hast du immer noch die Chance jemanden zu Kontaktieren hier im Forum.


    Das Tutorial: http://www.computerbild.de/vid…-im-Eigenbau-2878562.html

  • Für 800,- hättest du definitiv mehr rausholen können. Das oben genannte System ist ca. ( bei Neupreis ) 400 - 500 € wert. Aber nunugt, man könnte dir noch auflisten was du besser hättest kaufen können, aber dafür ist es nun zu spät. Ich sage aber mal so das doppelte der Leistung hätte man definitiv haben können. Zumindest bezüglich der Grafikkarte und des Prozessors.

  • Kleiner Tipp, bring diesen Orangen Klotz Plastikmüll wieder schnelle zu Media Markt, Saturn oder Expert Klein, sag der würde Überhitzen und forder dein Rückgabe Recht wieder ein, hol dir die Kohle und meld dich im Sammelthread.
    Da bekommst du für 800 einen dicken Xeon, ne ordentliche Grafikkarte usw.
    Vielleicht sogar ein cooles Gehäuse, hängt aber am Geschmack von dir.


    Grüsse