Bei Zeit eine 0 vorranhängen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bin ein bisschen aus Pawn raus und wenn es zum Beispiel 01:21 ist und man gettime nutzt steht ja nur 1:21 da


    So ich konnte mich iwie erinnern das man das mit 0%2d regelt


    format(date,sizeof(date),"%d.%d.%d um 0%2f.%d",datex[2],datex[1],datex[0],datex[3],datex[4]);


    wenn ich das so nutze sieht es jedocjh so aus 0 1:21


    Und ich denke wenn es 12:23 ist sieht es dann so aus 0 12:23 wie fixxe ich das


    Danke euch

  • if (datex[3] <= 9) format(date, sizeof(date), "%d.%d.%d um 0%d:%d", datex[2], datex[1], datex[0], datex[3], datex[4]);
    else format(date, sizeof(date), "%d.%d.%d um %d.%d", datex[2], datex[1], datex[0], datex[3], datex[4]);


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • if (datex[3] <= 9) format(date, sizeof(date), "%d.%d.%d um 0%d:%d", datex[2], datex[1], datex[0], datex[3], datex[4]);
    else format(date, sizeof(date), "%d.%d.%d um %d.%d", datex[2], datex[1], datex[0], datex[3], datex[4]);


    hm das find ich doof weil das muss ich ja bei jedem datex machen und das kommt danns chnell durcheinander ... Gibs da iwie in PHP eine Funktion die das gesamte umnschreibt denn in Pawn gibs das ja leider nichtz dann könnt ich das via php script umschreiben lassen


    Ich bin mir docjhj sicher das es mit 0%2d ging so hab ich das damals gemacht

  • PHP hat in seiner date Funktion die Möglichkeit integriert, die Ausgabe 1 oder 2 stellig zu machen. Da ist das also kein Problem.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • hm das find ich doof weil das muss ich ja bei jedem datex machen und das kommt danns chnell durcheinander ... Gibs da iwie in PHP eine Funktion die das gesamte umnschreibt denn in Pawn gibs das ja leider nichtz dann könnt ich das via php script umschreiben lassen


    Ich bin mir docjhj sicher das es mit 0- ging so hab ich das damals gemacht

    Damit geht es auch, jedoch gibst du an das "datex[3]" als Float angezeigt werden soll, bzw. benutzt du den Parameter "f".

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dir ist leider nicht bewusst, das mein kumpel ggen 2:21 off gegangen ist und deshlab 2:21 aus der Dtaenbank genommen wird :D


    Spass beiseite also die Zeit ist aus der Datenbank


    Zeig mir mal bitte wie du das Datum aus der Datenbank abließt.
    Speicherst du den Timestamp oder direkt das ganze formatierte Datum in der Datenbank?
    Wenn du den Timestamp speicherst brauchst du ja bestimmt ne funktion um den Timestamp in nen Datum zu convertieren,
    da gettime & getdate ja nur den aktuellen benutzen.


  • Zeig mir mal bitte wie du das Datum aus der Datenbank abließt.
    Speicherst du den Timestamp oder direkt das ganze formatierte Datum in der Datenbank?


    Also das Datum steht so in der DB


    2014.4.26 um 2.15


    Ohman ich habe gerade gemerkt das ich bei onplayerdisconnect arbeite und da mein kumpel ja um 2 uhr on war ist es nocht nicht mit %02d drin danke hat sich erledgit müsste gehen


    Ja geht auch :b


    danke und sry


  • Kein Problem, ich würde dir trod. noch empfehlen lieber mit Timestamps zu arbeiten, anstatt das ganze Datum in der Datenbank zu speichern.


  • tue ich ja ... dennoch kann ich ein timestamp nicht wie in php mit date(); umrechnene

    Doch kannst du, ist nur etwas umständlicher.


    stock date(timestamp, form = 0)
    {
    timestamp += 7200;
    new
    year = 1970,
    day = 0,
    month = 0,
    hour = 0,
    mins = 0,
    days_of_month[12] = { 31, 28, 31, 30, 31, 30, 31, 31, 30, 31, 30, 31 },
    names_of_month[12][10] = {"Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"},
    returnstring[32];


    while(timestamp > 31622400){
    timestamp -= 31536000;
    if ( ((year % 4 == 0) && (year % 100 != 0)) || (year % 400 == 0) ) timestamp -= 86400;
    year++;
    }


    if ( ((year % 4 == 0) && (year % 100 != 0)) || (year % 400 == 0) )
    days_of_month[1] = 29;
    else
    days_of_month[1] = 28;



    while(timestamp>86400){
    timestamp -= 86400, day++;
    if(day==days_of_month[month]) day=0, month++;
    }


    while(timestamp>=60){
    timestamp -= 60, mins++;
    if( mins == 60) mins=0, hour++;
    }


    switch( form ){
    case 1: format(returnstring, 31, "%d. %s %d", day+1,names_of_month[month], year);
    case 2: format(returnstring, 31, "%d. %s", day+1,names_of_month[month]);
    default: format(returnstring, 31, "%d. %s %d - %02d:%02d:%02d Uhr", day+1, names_of_month[month], year, hour, mins, timestamp);
    }


    return returnstring;
    }



  • Okay du bist Profi könntest du mir das noch machen in einem extra Stock das da steht Heute gestern und wenns 3 tage alt ist das normale datum?