CreateInfoPoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Com,

ich habe versucht eine Funktion mit der man einfacher Info Punkte erstellen kann zu scripten, es kommt aber immer dieselbe Fehlermeldung:

error 035: argument type mismatch (argument 1)

Die Funktion:

stock CreateInfoPoint(Labelcolor,Float:x,Float:y,Float:z,VW,const string[]){AddStaticPickup(1239, 1, x, y, z, VW); Create3DTextLabel(string, Labelcolor, x, y, z, 40.0, VW, 1);}

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Ich versteh dein problem nicht mach das mal richtig in 2 zeilen

• Ich versteh dein problem nicht mach das mal richtig in 2 zeilen

Habe ich gerade schon 5 mal versucht, ich poste es mal ohne Pawn:

stock CreateInfoPoint(Labelcolor,Float:x,Float:y,Float:z,VW,const string[])
    {
    AddStaticPickup(1239, 1, x, y, z, VW);
    Create3DTextLabel(string, Labelcolor, x, y, z, 40.0, VW, 1);
    }

• Ja was ist denn die errorzeile ich hab keine Kugel aurf sowas sollte mans chon eigenständig kommen

• Nutze hierfür keine Funktion, sondern ein Makro das wäre besser:

#define CreateInfoPoint(%0,%1,%2,%3,%4,%5) \
    AddStaticPickup(1239, 1, %1, %2, %3, %4),Create3DTextLabel(%5, %0, %1, %2, %3, 40.0, %4, 1)

CreateInfoPoint(0x00FF28FF,1641.0298,44.7552,37.4469,0,"/essen");

//Edit: Nur für die, die es interessiert der Fehler liegt bei dem const Parameter, mach das const weg, dann kannst du es auch in dieser Funktion verwenden ;)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Ohne den geht es auch nicht :(

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke, das Pickup wird angezeigt, aber das Label nicht :(

• Danke, das Pickup wird angezeigt, aber das Label nicht

Muss es aber :rolleyes:

Du kannst ja zum test nochmal eins seperat erstellen, mit den korrekten Daten ;)

Wenn es nicht angezeigt wird, liegt es daran, dass du in einer anderen Virtuellen Welt bist.

mfg. :whistling:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S