Wenn man Autos Mietet, dass sie nach 10 min wieder respawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Ich mache gerade mein Reallife Script. Und jetzt kommt es mit /rent.
    Habe alles schon fertig. Funktioniert auch.
    Aber, wenn man von das Fahrrad absteigt, Respawnt es gleich. Ich möchte es so haben, wenn der Spieler /rent macht, soll eine Nachricht kommen "Das Fahrrad Respawnt in 10 Minuten neu"
    Aber jetzt mein Problem. Wie mache ich dazu die Timer?
    Kenne mich mit Timer überhaupt nicht aus.


    Kurtzfassung:
    - /rent | Der Spieler Mietet das Fahrrad
    - "In 10 Minuten Respawn das Fahrrad wieder"
    - Fahrrad Respawnt wieder


    MFG.

  • - /rent | Der Spieler Mietet das Fahrrad
    - "In 10 Minuten Respawn das Fahrrad wieder"
    - Fahrrad Respawnt wieder


    1. Einfach einen CMD erstellen und ein Fahrrad erstellen mit


    CreateVehicle(509,x,y,z,a,color1,color2,60*10);
    //60sek = 1 Minute * 10 -> 10 Minuten dann respawn (damit ist Punkt 3 erfüllt)


    2. Das machst du auf das Beispiel bezogen so:


    //Unter OnPlayerExitVehicle
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509) return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Fahrrad respawnt in 10 Minuten!");


    Es gibt viele Wege das zu lösen. Du kannst auch Timer o.ä. verwenden mit ids etc anstatt models...aber so geht es am einfachsten ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Okay, danke dir :)


    /e
    hmmm, verstehe ich immer noch nicht. Ich habe den Timer usw gemacht. Steige vom Car ab und kann so lange warten wie ich will. Um zu sehen, ob es funktioniert, habe ich die zeit einfach auf 5 Sekunden gestellt. Es geht immer noch nicht. Das Fahrrad bleibt einfach da stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shinato ()

  • Okay, danke dir :)


    /e
    hmmm, verstehe ich immer noch nicht. Ich habe den Timer usw gemacht. Steige vom Car ab und kann so lange warten wie ich will. Um zu sehen, ob es funktioniert, habe ich die zeit einfach auf 5 Sekunden gestellt. Es geht immer noch nicht. Das Fahrrad bleibt einfach da stehen.

    Habe auch immer das gleiche Problem. Sprich: Die respawn Variable funktioniert bei der Funktion CreateVehicle bei mir auch nicht.
    Ich glaube mit AddStaticVehicleEx solltes gehen.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicleEx


    /e Wie Kaliber schon sagt.. mit Timern ist es einfacher und umfangreicher.

    Momentan im Ruhestand