Hey Com, ich habe einen /makeleader Befehl geschriben, welcher bei Spielern gehen soll, welche online sind und welche offline sind
Wenn ich jetzt /makeleader 0 1 schreibe geht es
Doch wenn ich jetzt schreibe /makeleader Speiky23 1 schreibe geht es nicht, es wird in die if Klammer gegriffen, welche zutreffen soll, wenn man Online ist
ocmd:makeleader(playerid,params[]) {
new _id_, frak, msg[128], name__[24], query[128] , error, status;
if(sscanf(params,"ui",_id_,frak)) error++;
if(sscanf(params,"s[24]i",name__,frak)) error++, status = 1;
if(error == 2) return SendClientMessage(playerid,white,"["html_red"Fehler"html_white"]: Benutze: /makeleader [Spielerid / (Voller) Name] [Fraktion]");
if(status) {
if(!ExistUser(name__)) return SendClientMessage(playerid,white,"["html_red"Fehler"html_white"]: Dieses Spieler ist uns leider nicht bekannt!");
SendClientMessage(playerid,white,"Erfolgreich");
format(query,sizeof(query),"UPDATE `accounts` SET `leader` = '%i' WHERE `name` = '%s'", frak, name__);
mysql_query(connection, query);
return 1;
} else {
if(!IsPlayerConnected(_id_)) return SendClientMessage(playerid,white,"["html_red"Fehler"html_white"]: Der Spieler ist nicht verbunden (Nutze: /makeleadero [Gesamter Name] [Fraktionsid]");
PlayerInfo[_id_][leader] = frak;
format(msg,sizeof(msg),"%s %s hat dich zum Leader der Fraktion %d erklärt!", GetAdminName(PlayerInfo[playerid][a_rank]), PlayerInfo[playerid][_name], frak) ,SendClientMessage(playerid,lightblue,msg);
format(msg,sizeof(msg),"Du hast den Spieler %s den Leaderstatus der Fraktion %i gegeben!",PlayerInfo[_id_][_name], frak), SendClientMessage(playerid,lightblue,msg);
return 1;
}
}
Habe leider keine Idee wie ich es bewerkstelligen soll?