Scripter für einzigartigen Gamemode

  • Guten Tag,


    wie die Überschrift bereits verrät suchen wir einen Scripter für einen "einzigartigen Gamemode. Aber was für einen Gamemode bzw. was ist daran so "einzigartig"?


    Nun die Idee ist relativ simpel und bereits in Minecraft vorhanden.
    Ich habe seit längerer Zeit den Gedanken mal eine Arena für ein Hungergames Projekt zu entwerfen. Doch jedesmal wenn ich anfangen möchte kommt mir entweder was dazwischen oder ich habe wichtigeres zu tun. Dies sagte ich meinem alten Teamkollegen Dayme im TS³ und er sagte:"Ja ey des ist eigentlich eine gute Idee für einen Server. Denkst du wir packen sowas?" Nach langem überlegen ob es funktionierne würde und wie es funktionieren würde etc. kamen wir zu dem Entschluss: Ja es wäre möglich. Da wir beide jedoch nur sehr begrenzt scripten können bzw. es nie im Leben ausreichen würde um einen Gamemode zu scripten oder sonst irgendeine funktionierende Funktion wollten wir einen scripter suchen. Wir kannten leider zu wenige Leute die scripten können bzw. zu wenige bei denen wir sicher sein konnten, dass sie wirklich bleiben. Deshalb schreiben wir nun diese Anfrage.


    Für die die es nicht wissen: Was sind Hungergames?
    Der Filmname heißt Die Tribute von Panem. Minecraft hat dieses Mode schön lange und er ist auch sehr beliebt.
    Das Prinzip ist relativ simpel und erinnert leicht an DayZ.
    Man spawnt mit anderen Spielern in einem begrenzten jedoch großen Umgebung. Nun gilt es sich Waffen bzw. Rüstung und andere Dinge welche für das Überleben notwendig sind zu besorgen. Es gilt jeden anderen Spieler auszuschalten. Hier kann man im Team arbeiten oder alleine, am Ende kann jedoch nur einre überleben.
    Man kann auf der ganzen Map Waffen und Sontiges finden.


    Wie wollen wir das aber in SA:MP umsetzen?
    Da wir nicht sehr gut einschätzen können ob unser Server gut ankommt oder eher nicht d.h. ob wir ~20 Spieler bekommen oder ~100 haben wir uns ein Lobby-System ausgedacht. Man kann eine von vier Lobby´s betreten und dann in dieser Spielen. In der Lobby-Auswahl steht: Spieleranzahl, Map-Name und seit wie viel Minuten das Spiel bereits läuft. So ist jedenfalls unsere Vorstellung.
    Das nächste Problem ist: Man wird in SA:MP niemals alle Teilnehmer nebeneinander Spawnen lassen können da sie wahrscheinlich direkt aufeinander losgehen werden und das nicht Sinn der Sache ist.
    Das Problem dachten wir so zu lösen: Man spawnt ohne Waffen es sei denn man hat sich mit dem Coin&Shop System in der Ladezeit eine Waffe gekauft. Deshalb sollte man schnell rennen wenn man nicht direkt sterben möchte. Eine andere Möglichkeit wäre die Spieler an weiter entfernten Orten zu spawnen.


    Nun ich könnte hier jetzt noch das gesamte Konzept erklären aber ich denke, dass wäre zu viel.
    Deshalb führe ich es hier nur in Stichpunkten auf:

    • Lobby-System: Vote 4 Maps, Coin & Shop
    • Waffendrop-System
    • Rucksack System
    • Clan-Funktion
    • Donator bzw. Premium Status mit fairen Vorteilen
    • Skill-System
    • Level-System


    Und noch viel viel mehr.


    Kurze Anmerkung:
    Wir sind nicht die ersten mit der Idee und auch nicht die ersten die daran arbeiten deshalb stimmt das mit dem einzigartig nicht ganz. Wir möchten anmerken, dass wir diese Idee nicht geklaut haben und ich schon seit etwa einem Jahr über so etwas nachdenke.


    Kurz zu uns:
    Ich bin 17 Jahre alt aber in weniger als 2 Monaten werde ich 18. Momentan bin ich als Bürokraft tätig, werde aber ab September das Wirtschafts Gymnasium besuchen. In der SA:MP Szene bin ich seit etwa 3 Jahren vertreten.
    Mein Kollege Dayme ist 16 Jahre alt und noch Schüler. Er macht gerade sein Abitur. Er war mit mir auf dem Projekt City-of-SA wo er als Supporter tätig war und ich als Head-Administrator.
    Wir wurden des öfteren gelobt da wir engen Kontakt zu der Community hatten und versuchten immer pro Community zu handeln. Das wollen wir auch auf dem Hungergames Projekt so machen.


    Was wir von dem Scripter erwarten würden:

    • Mindestalter 16 Jahre
    • Nicht als "Gast Scripter" fungieren sondern bei dem Projekt bleiben. Er würde das Projekt mit uns leiten.
    • Script Erfahrung
    • Freundlich und gesprächsbereit
    • Sollte die nötige Zeit haben (2-4 Stunden am Tag)


    Wir setzen auf eine enge Verbindung untereinander. Wir wollen ein geselliges Miteinander haben. Der Scipter wäre nicht einfach nur der Serverscripter sondern auch Projektleiter. Er darf, sofern er dies möchte, das Konzept mit uns ausarbeiten. Das Konzept muss auch besprochen werden da der Scripter es ja letztendlich scripten muss. Als Projektleiter wird man nicht die Arbeit des Supports oder Sonstigem haben. Man plant und wertet z.B. Bewerbungen aus. Außerdem würden wir eine kleine Entlohnung in Form von Geld springen lassen.


    Das Projekt soll nicht einen Monat oder sogar noch früher starten nachdem wir einen Scripter haben. Wir wollen uns dafür Zeit lassen und es langsam angehen lassen. Wir wollen sicher gehen, dass auch alles funktioniert und alles "perfekt" ist.


    Wenn du Interesse hast dann schreib mir doch eine Private Nachricht. Bei Fragen stehe ich jederzeit zu Verfügung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Senetral ()

  • Also wenn ich das richtig verstehe sucht ihr jemanden, der für euch kostenlos und ohne Chancen auf Gewinn,
    der einige Stunden seiner Freizeit in ein Projekt investiert wo keiner einen Plan hat ob es gut
    oder schlecht ist?


    Ihr habt also die Idee und ein konzept und die Zeit von mehreren 100 Stunden die der Scripter benötigt sind dann komplett kostenlos?


    Versteht mich nicht falsch aber ein Script wird nicht aufgrund einer Idee innerhalb kurzer Zeit geschrieben.
    Da steckt einiges an Arbeit drin wenn es gut werden soll.


    Grüße

    ik bin der vito c:


  • Ich habe nirgends geschrieben, dass der Scripter nicht entlohnt wird. Über eine Prämie für das Script kann man gerne reden und natürlich bieten wir ihm einen Platz an.


    Wenn du immer vorher sagen kannst ob ein Projekt gut oder schlecht wird hast du meinen Respekt.
    Wir denken es wird erfolgreich, wissen tun wir es nicht. Den Mode gibt es in einer anderen Form in einem anderen Spiel und dort ist er mehr als erfolgreich. Außerdem haben wir uns erkundigt ob jemand vor uns die Idee hatte. Hatte jemand anscheinend und es kam gut an aber einen Server mit so einem Script gibt es meines wissens nicht.
    Uns ist klar, dass das ganze eine Weile dauert und unter Umständen kostspielig wird. Das ganze wird auch nicht in 2-3 Monaten fertig sein. Das wird um einiges länger dauern.


    Danke für deine Kritik an unserer Anfrage.


  • Also nun mal ehrlich, was meckert ihr immer alle so rum, weil jemand einen Scripter sucht und ihn nicht bezahlt ?? Lernt ihr euch eigentlich das Scripten nur, damit ihr Geld bekommt ??? Es gibt immer noch Scripter, die wo es kostenlos machen, da es ihnen einfach Spaß macht Systeme zu Scripten und dann zu sehen, was sie geschaffen haben... Immer diese Geldgeilheit -.-


    Kann dir leider nicht helfen sorry, bin selber noch am scripten lernen. Trotzdem viel Glück bei der Suche & dem Projekt.

  • HyperSkillzZ:
    Ich mecker nicht rum ich möchte nur Infos darüber.
    Es ist einfach so, dass ein Scripter einiges an Arbeit reinstecken muss.


    @BronX:
    Natürlich kann das keiner aber bei einer Entlohnung in Form von Geld kann dies dem Scripter egal sein.
    So jedoch kann es passieren, dass alles umsonst ist.


    Bei der Entlohnung ist ein Teamplatz auch nicht wirklich toll.
    Da muss man ja auch nur arbeiten. Heißt Script + Support..
    nun ich überlasse es demjenigen, der bei euch arbeiten möchte.


    Nur eine Scripter Anfrage im Sponsoring Bereich ist immer bisschen hart ^^




    Nun denn. ist nichts für mich. Ich wünsche euch dennoch viel viel viel Erfolg, dass ihr
    einen guten Scripter bekommt und ich denke, dass ich beim Projekt dabei sein werde, da es sich
    ein wenig viel Versprechend anhört :)


    Schöne Grüße

    ik bin der vito c:

  • Kenne die Idee ja bereits, hört sich so Prinzipiell auch nicht schlecht an, jedoch BronX?
    Wieso fragst du mich gestern, ob ich euch dabei helfen würde, und jetzt erstellst du hier ein Thema?

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Kenne die Idee ja bereits, hört sich so Prinzipiell auch nicht schlecht an, jedoch BronX?
    Wieso fragst du mich gestern, ob ich euch dabei helfen würde, und jetzt erstellst du hier ein Thema?


    Dominik du meintest doch, dass du bald weg bist und der Scripter sollte schon dauerhaft da sein. Außerdem bist du ja bei einem anderen Projekt und hilfst da.


  • Na dann versuchen wir uns anzustrengen dass sich dir Projekte nicht ähneln.


    Wenn dir das nicht zusagt kannst du ja gerne gehen, dich kennt man eh ja nur das du nichts eigenes hinbekommst und nur abkopierst aber das gehört hier auch nicht hin.


    Nach mehreren PNs mit dem Ersteller des Threads würde ich sagen das Konzept sieht schoneinmal nicht schlecht aus!


    Vielen Dank.

  • Also wenn die Idee ein Hungergames Server ist, seit ihr nicht die ersten.
    Falls nicht, viel Glück bei der Suche. Aber ich würde trotzdem, auch wenn es so "Top Secret" ist ein paar mehr Informationen öffentlich stellen.


    Cheers