Auktionen erstellen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hey Community,

    ich möchte eine Art Auktionshaus erstellen und wollte mal fragen welche Möglichkeiten es dafür alle gibt.
    Die einzige die ich kenne ist über Ajax (+ PHP), allerdings läuft das nicht zu 100% bei jedem flüssig.
    Außerdem würde das bestimmt auch eine Menge Traffic (oder sonstiges) produzieren.
    Was ich genau machen will ist eigentlich ziemlich Simple.
    Man hat als Beispiel 3 Auktionen. Dann kann man mit einem Klick auf einen "Bieten" Button den Preis erhöhen,
    bei den anderen soll es natürlich auch gleich angezeigt werden ohne dass die User diese Seite aktualisieren müssen.
    Danke schon mal im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Geht eigentlich ziemlich leicht mit jQuery ein Div alle x Sekundne zu reloaden kannst dann ja noch abfragen ob der Inmhalt gleich ist und wenn ja kein Reload stattfinden soll

  • Aber trotzdem wird ja jede Sekunde (in dem Fall) eine PHP Datei aufgerufen, da der Webspace den ich derzeit habe eine Art ddos Schutz hat wird die IP nach einer bestimmten Anzahl Aufrufen für 5 - 10 Minuten blockiert. Dadurch würde also das Auktionshaus nach ca. 5 - 10 Minuten nicht mehr funktionieren.

  • Könntest das mit Websockets umsetzen. Einfach mal google bemühen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.