Radeon R9 290X Battlefield 4 Edition Leistungs Frage + Auflösungs Problem

  • Guten Tag,


    Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer mit der Radeon R9 290X Battlefield 4 Edition.
    Scheint alles gut zu funktionieren bisher sehr gut.
    Jedoch habe ich ein Problem undzwar habe ich die Auflösung auf die Empfohlene Einstellung aber wenn ich diese annehme geht der Desktop nicht ganz bis zum Rand des Bildschirms sondern ist so komisch schwarz umrandet unten und oben.
    Ist zwar nicht schlimm, jedoch unschön anzusehen.
    Außerdem habe ich noch eine Frage.
    Natürlich sind noch keine Anforderungen bekannt aber FALLS eines Tages GTA V auch endlich für den PC erscheinen sollte, würde es dieser dann mit guten 60-100 laufen?
    Andere Komponenten habe ich gerade nicht genau im Kopf jedoch auch keine schlechten, meiner Meinung nach, aber mich interessiert "nur" ob es mit der Grafikkarte zu tun hat wegen den FPS da ich diese am ehesten austauschen würde.
    Battlefield 4 konnte ich bisher noch nicht testen, da ich Probleme mit dem Code hatte und ich noch auf Antwort des AMD Supports erwarte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes aka #include

  • Kommt drauf an in welcher Auflösung du renderst, bzw. in welcher Auflösung du spielst. Wenn du nicht Full HD beim spielen hast, aber in Full HD renderst, hast du diese schwarzen Balken.


    --> Wie flüssig GTA V, falls es für den PC erscheint, laufen wird kann dir noch keiner sagen,
    aber es wird bestimmt auf der R9 290X laufen, es ist ja eine recht gute Grafikkarte für unsere Zeit.

  • Geh unten rechts auf die Menü-Leiste von Windows und öffne das Catalyst Control Center (CCC).


    Wenn es geöffnet ist (kann einen Moment dauern), gehst du links auf "Meine digitalen Flachbildschirme".
    Dort gehst du auf "Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm)".


    Finde einfach deine perfekte Skalierung.
    Bei mir ist es 0% (Overscan).


    Den Haken darunter habe ich draußen.


    Einfach mal testen. :)

  • die Menü-Leiste von Windows und öffne das Catalyst Control Center (CCC).


    Wenn es geöffnet ist (kann einen Moment dauern), gehst du links auf "Meine digitalen Flachbildschirme".
    Dort gehst du auf "Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm)".


    Vielen Dank! Hat funktioniert! :love: