Bessere Möglichkeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich will gerade ein Paintball System erstellen, welches etwas umfangreicher wird. Man kann durch kills etc. "EP" bekommen und sich darum in der Paintball arena bessere waffen kaufen
    Jetzt brauche ich ja eine Zuordnung ob er die bereits gekauft hat.
    Derzeit habe ich das so definiert:
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeMp5] //Paintball mp5
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeM4] //Paintball m4
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeDeagle] //Paintball deagle
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeShotgun] //Paintball shotgun
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeCShotgun] //Paintball combat shotgun
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeUzi] //Paintball Uzi
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeAK}// Paintball ak
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeAll] //Paintball Alle waffen
    PlayerInfo[playerid][pPBRüstung] = 0; //Paintball Rüstung
    PlayerInfo[playerid][pPBSkills] = 0; //Paintball Skills
    PlayerInfo[playerid][pPBKills] = 0; //Paintball Kills
    PlayerInfo[playerid][pPBDeaths] = 0; //Paintball Deaths
    PlayerInfo[playerid][pPBEP] = 0; //Paintball EP


    Das ist alles was ich speichern lasse. Mir geht es vorallem um die Waffen. Muss ich jede Waffe in einer Zuordnung speichern oder gibt es eine Möglichkeit das kürzer zu regeln ? Das problem ist ja, dass es viele möglichkeiten gibt verschiedene waffen zu haben.. Habt ihr eine Idee wie das besser geht oder muss ich es so machen ?

  • Das wirst du wohl oder übel so machen müssen. Du könntest zwar für jede Waffe eine Nummer definieren, aber das würde auch nichts ändern, dann musst du eben die Nummer angeben statt dem enum Wert.


    Wenn du alle Waffen nimmst, könntest du es von der Waffen ID abhängig machen, wenn nicht fällt das aber auch weg.


    Was du genau mit "in einer Zuordnung speichern" meinst ist mir unklar, kannst du das erklären, was genau du machen willst?

  • Hat sich erledigt ^^ Habs jetzt einfach so gemacht, Hab nur noch eine Frage, kann man
    "SetPlayerWorldBounds" Nur in einer Virtuellen Welt machen ? Ich würde nämlich das Paintball gebiet mitten in LS machen.. Die Spieler kann ich ja einfach in eine andere Virtuelle Welt setzen aber wenn ich den Befehl einbaue, dann werden sie ja in jeder Welt zurück geworfen..

  • Deklariere für die Waffen einen unikaten Buchstaben und speichere es als String. Über strfind kannst du dann gucken ob die Waffe vorhanden ist.


    Beispiel
    PlayerInfo[playerid][Weapons] beinhaltet den String "acdf"
    Jeder Buchstabe steht für irgendne Waffe
    a = Deagle, b = Shotgun, c = M4, d = AK, e = MP5, f = Sniper
    Der Spieler hat also ne Deagle, ne M4, ne AK und ne Sniper


    Über strfind kannst du dann ganz einfach schauen, ob der Buchstabe "a" in der Variable enthalten ist. Ist er es, so besitzt der Spieler die Waffe. Ist er es nicht, hat er die Waffe auch nicht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • LeijaT danke ich habs einfach mit einzelnen gemacht, aber ich werds mir merken wenn ich es wieder brauche


    Jeffry
    Ich glaube ich hab die Funktion falsch verstanden ^^ SetPlayerWorldBounds setzt das ja nur für den einen Spieler und nicht für alle.. Hab da irgendwie nicht richtig nachgedacht


    Danke an beide für die schnellen und guten Antworten hat mir sehr weiter geholfen