Hey
Undzwar habe ich ein kleines schiff gemapped und möchte nun das sich das Objekt einen bestimmten Kurs gewegt wie funktioniert sowas?
Danke im vorraus.
Mappings ingame bewegen lassen
- Dani_Miller
- Geschlossen
- Erledigt
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Das kenne ich schon kann man damit auch Kurven fahren lassen? -
Mit MoveObjekt sollte es auch funktionieren Kurven zu fahren, jedoch wird das denke ich nicht einfach werden!
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Einfacher wäre es, einen NPC zu recorden, der dann das Schiff fährt.
Dabei kannst du dann den Kurs des Schiffes selbst fahren, um ihn dem NPC beizubringen und der NPC bewegt dann selbstständig diese Route entlang das Schiff.Wäre die einfachste Variante.
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Einfacher wäre es, einen NPC zu recorden, der dann das Schiff fährt.
Wie soll ein NPC/ein Spieler Objekte fahren? -
Einfacher wäre es, einen NPC zu recorden, der dann das Schiff fährt.
Dabei kannst du dann den Kurs des Schiffes selbst fahren, um ihn dem NPC beizubringen und der NPC bewegt dann selbstständig diese Route entlang das Schiff.Wäre die einfachste Variante.
Wie kann ich dann die Objekte an ein Boot instalieren? -
Mir ist das doch noch gerade eine Idee gekommen!
Du könntest eventuell ein normales Boot spawnen, und kannst daran die Objekte attachen.
Bin mir gerade echt nicht sicher ob das funktionieren wird, wäre aber noch ne Idee -
Mir ist das doch noch gerade eine Idee gekommen!
Du könntest eventuell ein normales Boot spawnen, und kannst daran die Objekte attachen.
Bin mir gerade echt nicht sicher ob das funktionieren wird, wäre aber noch ne Idee
die Idee kam mir auch schon jedoch wie muss man die Objekte an das fahrzeug mappen das man dieses nichtmehr sieht sowie alles passt. -
http://AttachObjektToVehicle
Das wäre aber definitiv aufwendig und würde dich einiges an Zeit kosten -
http://AttachObjektToVehicle
Das wäre aber definitiv aufwendig und würde dich einiges an Zeit kosten
Seite down. -
Wie soll ein NPC/ein Spieler Objekte fahren?
Stimmt, kleiner Denkfehler. Hatte ein normales Boot im Kopf. -
was ist so schwer das mal zu Googlen?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachObjectToVehicle -
Seite down.
Nein er hat sie nur falsch verlinkt: http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachObjectToVehicleAllerdings...ist dann die Schwenkung um eine Kurve je größer dein Boot ist und je weiter es vom Boot weg ist krasser. Da könntest du schon bei fast der kleinsten Bewegung im Wasser sein, wenn du ein großes Schiff machst...
Aber versuch dein Glück
mfg.
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Ich denke mal mit MoveObjekt wird es definitiv nicht funktionieren!
Mir fällt aber momentan auch keine andere Methode ein außer die mit dem AttachObjektToVehicle. -
Nein er hat sie nur falsch verlinkt: http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachObjectToVehicleAllerdings...ist dann die Schwenkung um eine Kurve je größer dein Boot ist und je weiter es vom Boot weg ist krasser. Da könntest du schon bei fast der kleinsten Bewegung im Wasser sein, wenn du ein großes Schiff machst...
Aber versuch dein Glück
mfg.
Joa muss man das mapping mittig vom bot setzen? -
die Idee kam mir auch schon jedoch wie muss man die Objekte an das fahrzeug mappen das man dieses nichtmehr sieht sowie alles passt.
Hiermit: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=357230Für große Objekte auf dem Wasser kann ich das "Marquis" empfehlen, das bewegt sich sehr langsam um Kurven.
Den NPC kannst du ja später immer noch in ein Dinghy setzen, das geht.
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Du musst das Objekt erst z.B. mit CreateObjekt erstellen und dann an deine Fahrzeug ID setzen.
Wenn du aber nicht viel Ahnung hast brauchst du das eigentlich gar nicht erst versuchen, das wird dich einiges an Zeit kosten! -
Du musst das Objekt erst z.B. mit CreateObjekt erstellen und dann an deine Fahrzeug ID setzen.
Wenn du aber nicht viel Ahnung hast brauchst du das eigentlich gar nicht erst versuchen, das wird dich einiges an Zeit kosten!new objectid = CreateObject(18981, 1244.86450, -2621.29468, 1.05910, 0.00000, 90.00000, 0.00000);
new objectid1 = CreateObject(18981, 1223.07068, -2621.25024, 1.05910, 0.00000, 90.00000, 0.00000);
new objectid2 = CreateObject(7191, 1234.50037, -2633.35620, 2.94250, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
new objectid3 = CreateObject(7191, 1234.51978, -2609.20435, 2.94250, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
new objectid4 = CreateObject(7191, 1234.59058, -2620.58521, 2.94250, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
new objectid5 = CreateObject(18763, 1243.07629, -2610.77393, 3.73020, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
new objectid6 = CreateObject(18763, 1240.44861, -2610.80908, 3.73020, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
new objectid7 = CreateObject(18763, 1238.07190, -2610.81055, 3.73020, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
new objectid8 = CreateObject(18763, 1235.72449, -2610.82764, 3.73020, 0.00000, 0.00000, 0.00000);AttachObjectToVehicle(objectid, 473, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(objectid1, 473, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(objectid2, 473, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(objectid3, 473, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(objectid4, 473, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(objectid5, 473, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(objectid6, 473, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(objectid7, 473, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(objectid8, 473, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
Wie werden die nun an ein dinghy angesetzt? -
Du musst es global sprich oben im Script definieren .