Infos über Kinder | Nicht heiß im Auto lassen

  • Genau das gleiche gilt mit Tieren z.B. Hunden, Katzen etc.


    Daran habe ich auch gedacht. Ich habe auch schon so ein Video gesehen, nur mit einem Hund.


    Man sollte wirklich keine Kinder oder Tiere im Auto lassen, vor allem nicht bei so hohen Temperaturen. Hunde beispielsweise kann man oftmals am Markt selber anbinden. Ansonsten sollte man sich auch überlegen, ob es nötig ist den Hund mitzunehmen. Beim Kind ist es ähnlich. Muss das Kind unbedingt mit? Kann es nicht in den Einkaufswagen beim einkaufen?

  • Man sollte wirklich keine Kinder oder Tiere in Auto lassen, vor allem nicht bei so hohen Temperaturen. Hunde beispielsweise kann man oftmals am Markt selber anbinden. Ansonsten sollte man sich auch überlegen, ob es nötig ist den Hund mitzunehmen. Beim Kind ist es ähnlich. Muss das Kind unbedingt mit? Kann es nicht in den Einkaufswagen beim einkaufen?


    naja mann kann ja auch keinen Hund alleine zu hause lassen?
    Das Video ist stark übertrieben und so dumm ist nun keine Mutter.


    LG.


  • naja mann kann ja auch keinen Hund alleine zu hause lassen?
    Das Video ist stark übertrieben und so dumm ist nun keine Mutter.


    LG.


    Ich weiß ja nicht was du für einen Hund hast/hattest, aber klar kann man das. Wenn mein Hund alleine ist, bleibt der in seinen Korb bis einer kommt.


  • naja mann kann ja auch keinen Hund alleine zu hause lassen?
    Das Video ist stark übertrieben und so dumm ist nun keine Mutter.


    LG.


    Natürlich kann man Hunde alleine zu Hause lassen, wenn er ein bisschen geübt ist, ist das kein Problem und sich benehmen kann, im Haus wird es niemals so warm wie im Auto.
    Übertrieben ist es nicht, ob du es mir glaubst oder nicht, es gibt solche Mütter und es ist keine Seltenheit, dass Menschen auf Grund von Hitze umkippen, oder gar sterben.


  • naja mann kann ja auch keinen Hund alleine zu hause lassen?
    Das Video ist stark übertrieben und so dumm ist nun keine Mutter.


    LG.


    Man kann sehr wohl einen Hund zuhause lassen. Ich besitze schon seid knapp 9 Jahren einen Hund und dieser war/ ist nur zuhause. Natürlich war er in seinen jungen montaten nie ganz alleine, und wenn nur kurz aber inzwischen geht es nicht anders und dem Hund stört es nicht, umso höher ist die Freude, wenn man dann nachhause kommt zum Tier. Und ich meine ich tue dem Hund auch nichts gutes, wenn ich ihn herumkutschiere.

  • Das halte ich für ein Gerücht.


    Ich habe selber 2 Hunde. Einen Collie & einen Hovawart. Sollte eigentlich bekannt sein, dass das nicht die ruhigsten Schoßhündchen sind.
    Beide können ohne Probleme von 8:00 - 15:00 alleine bleiben. Zudem haben wir die beiden aus dem Tierheim. Einer der Hunde war vorher nur im Freien und jede Minute unter Menschen & hatte keine Probleme damit, sich umzustellen.
    Ist alles nur eine Frage der Erziehung.

  • Es gibt aber einpaar Hunde die kann man einfach nicht alleine lassen!


    lg.


    Natürlich, Hunde sind Rudeltiere und sind nunmal nicht gerne alleine. Trotzdem schafft es jeder Hund, es sei den er ist wirklich noch sehr jung. Außerdem geht man ja vom Normalfall aus, das könnte man ja genauso auf den Menschen beziehen.


  • naja mann kann ja auch keinen Hund alleine zu hause lassen?
    Das Video ist stark übertrieben und so dumm ist nun keine Mutter.


    LG.


    Glaub mir, das hat nichts mit Dummheit zu tun, eher mit Bequemlichkeit. Viele wollen halt in Ruhe ihren Einkauf erledigen und wie sich Kinder beim Einkauf verhalten, ist ja den Meisten bekannt.
    Was da passiert, blenden viele aus, aber wenn dann mal was passiert, ist das Geheule groß.

  • Liebe Com,
    Danke für die Auskunft, ich hab meinen Hund immer mitgenommen , aber nun werde ich ihn auch hin und wieder mal alleine lassen ^^
    Gibt es da Spezielle zeiten am anfang? zum beispiel am ersten tag nur 2 stunden oder so? :o
    Er ist dran gewönt eine Stunde alleine zu sein ist da aber meist eh noch halb am schlafen.


    LG.


    //edit will nich abschweifen also:
    Ich finde es nicht okay, und egal ob das kind nur am rumschreien ist oder so es ist ein Mensch und muss daher auch beachtet werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymi ()

  • Daran habe ich auch gedacht. Ich habe auch schon so ein Video gesehen, nur mit einem Hund.


    Man sollte wirklich keine Kinder oder Tiere im Auto lassen, vor allem nicht bei so hohen Temperaturen. Hunde beispielsweise kann man oftmals am Markt selber anbinden. Ansonsten sollte man sich auch überlegen, ob es nötig ist den Hund mitzunehmen. Beim Kind ist es ähnlich. Muss das Kind unbedingt mit? Kann es nicht in den Einkaufswagen beim einkaufen?


    Ja eben, Kinder kann man auch beim Markt anbinden.
    Spaß beiseite, das Video ist echt eine Warnung. Ich finde es schlimm das manche Eltern nichteinmal soweit denken, dass das Auto in der Sonne heiß wird ._.

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"



  • naja mann kann ja auch keinen Hund alleine zu hause lassen?
    Das Video ist stark übertrieben und so dumm ist nun keine Mutter.


    LG.


    Leider doch.


    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich wäre wohl einer der ersten der die Scheibe einschlagen würde und das Kind/das Tier rausholen würde.
    Sowas ist einfach verantwortungslos.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen