Hallo da das Internet bzw. die anderen Foren und alten Beiträge mir nicht weiter helfen können.
Wollte ich euch Elitebrote mal frage:
Wie hat Codename das auf LOG gemacht mit den Mülltonnen im Tutorial?
ich komm da einfach nicht weiter..
Hallo da das Internet bzw. die anderen Foren und alten Beiträge mir nicht weiter helfen können.
Wollte ich euch Elitebrote mal frage:
Wie hat Codename das auf LOG gemacht mit den Mülltonnen im Tutorial?
ich komm da einfach nicht weiter..
Einige von uns wissen vielleicht auch nicht was du mit den Mülltonnen meinst.
Vielleicht kannst du das etwas besser erläutern.
Grüße
Am Anfang eine Randomvariable setzen, und jedes mal abfragen. Bsp.
if(IsPlayerRange...{
if(Variable == 1)}
Einige von uns wissen vielleicht auch nicht was du mit den Mülltonnen meinst.
Vielleicht kannst du das etwas besser erläutern.
Grüße
Stimmt sry
Nunja man muss ein Packet Drogen suchen in Mülltonnen in einem kleinem Dorf.
Da mein Kumpel das Tut von mir gemacht hatte fragte ich ihn an dieser Stelle
welche Mülltonne es sei ich ging zu ihr hin und sie war es nicht.. muss also random sein
jetzt wollte ich fragen wie man das macht mit den IsPlayerInRangeOfPoint und mit dem Random
hab schon Sachen ausprobiert aber nichts davon war irgendwie richtig....
ps: ich bedanke mich für das schnelle eilen
Oben:
new Tutmull[MAX_PLAYERS];
Hier die Mülltonnen koordinaten eintragen (0.0 mit X, Y & Z Koordinaten):
new Float:MullPos[][] = {
{0.0, 0.0, 0.0}
};
Beim starten des Tutorials:
Tutmull[playerid] = random(sizeof(MullPos));
Beim abfragen der Mülltonne:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.5, MullPos[Tutmull[playerid]][0],MullPos[Tutmull[playerid]][1],MullPos[Tutmull[playerid]][2])){
//an einer mülltonne
}
else{
//An keiner Mülltonne
}
[pwn]enum MuellEnum{
Float:MuellX,
Float:MuellY,
Float:MuellZ
};
Soll ich das so lassen?
//Edit:
Exod_Martinez wo ist dann die richtige und wo ist die falsche Mülltonne?
Soll ich das so lassen?
//Edit:
Exod_Martinez wo ist dann die richtige und wo ist die falsche Mülltonne?
Diese musst du oben in den Koordinaten oben angeben, die Mülltonne wird Random beim starten des Tutorials ausgezogen
Diese musst du oben in den Koordinaten oben angeben, die Mülltonne wird Random beim starten des Tutorials ausgezogen
Hammer ich teste es eben aus bis jetzt ist dein Beitrag an besten
Hammer ich teste es eben aus bis jetzt ist dein Beitrag an besten
Da wirst dua uch kein besseren finden ... Istd ie beste Methode
Nun hab ich es eingefügt auf mich angepasst und nun kommt nichts...
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.5, MullPos[Tutmull[playerid]][0],MullPos[Tutmull[playerid]][1],MullPos[Tutmull[playerid]][2])) { SendClientMessage(playerid,GELB,"Super... da ist sie ja, nun wo du deine Brieftasche hast musst du raus finden was passiert ist."); } else { SendClientMessage(playerid,WEISS,"Hier kann die Brieftasche nicht sein ich muss weiter suchen.."); }
Koordinaten geändert?
Nun hab ich es eingefügt auf mich angepasst und nun kommt nichts...
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.5, MullPos[Tutmull[playerid]][0],MullPos[Tutmull[playerid]][1],MullPos[Tutmull[playerid]][2])) { SendClientMessage(playerid,GELB,"Super... da ist sie ja, nun wo du deine Brieftasche hast musst du raus finden was passiert ist."); } else { SendClientMessage(playerid,WEISS,"Hier kann die Brieftasche nicht sein ich muss weiter suchen.."); }
printe mal alles
@ NicoWiss
Wird gemacht
Wie kann ich dir einen ordentlichen Codeschnipsel senden?
Ich habe oben meine Cords eingegeben und unten dann beim Tutorial Tutmull[playerid] und die IsPlayerInRanges...
printe es doch einfach mal dann wirst du das Problem selber finden wir haben keine magische Kugel
Ich bedanke mich bei euch allen es funkt nun dankee