Rp Namen (Breadfish Roleplay) Dialog?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn ich das so Richtig verstehe:
    - Nametags ausschalten
    - 3D Textlabel über per son erstellen und Attachen
    - 3D Textlabel richtig formatieren das dort der Name eingefügt wird :)

danke soweit denke ich mir es auch aber ich komm beim Saven nicht weiter
    das mit den 3d textlabeln kriege ich noch hin nur das saven via mysql ... das bekomme
    ich einfach nicht hin er soll nach dem er aus dem koma aufgewacht ist gefragt werden via.
    dialog wie sein name ist ... das mit dem dialog wie oben schon gepostet hab ich ja auch
    schon nur wie save ich den inputtext vom dialog in einem mysql feld und lade es auch wieder?

- heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

• Du hast bestimmt im Script ein SavePlayer(playerid) ??
    Wenn nicht, musst du deine Stock suchen wo du alles Speicherst.

---
    So von Anfang an.
    Zuerst ein mal musst du dort wo der Name eingegeben wird, den Input Text in ein PvarString setzen mit SetPvarString . Anschließend wird er dort zwischen gespeichert. Nun musst du dort wo du deine Sachen speicherst ein mysql_SetString ausführen mit dem RpNamen (Das Feld muss schon existieren ) und dann holst du dir den Wert.

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Hast du bereits schon einmal was gespeichert in deinem Script, z.B. bei OnPlayerDisconnect?

Ja habe ich SavePlayer(playerid);

Du hast bestimmt im Script ein SavePlayer(playerid) ??
    Wenn nicht, musst du deine Stock suchen wo du alles Speicherst.

---
    So von Anfang an.
    Zuerst ein mal musst du dort wo der Name eingegeben wird, den Input Text in ein PvarString setzen mit SetPvarString . Anschließend wird er dort zwischen gespeichert. Nun musst du dort wo du deine Sachen speicherst ein mysql_SetString ausführen mit dem RpNamen (Das Feld muss schon existieren ) und dann holst du dir den Wert.

Gibts dazu irgendein Tutorial? was dir das erklärt hatte? weil das in dem kleinen Sätzen verstehe ich jetzt mal garnicht.. ^^

• Versteh ich war auch nur mal so was gemacht werden muss :)
    [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Kann man den Charakternamen nicht direkt als "Max Mustermann", also mit Leerzeichen in die MySQL Datenbank speichern ohne nacher den "_" löschen zu müssen?

Müsste gehen, da bei 3 D Textlabel man ein Leerzeichen machen kann :)

Antoine de Saint-Exupéry

• Was genau ?
    Dann machen wir das Schritt für Schritt..

Antoine de Saint-Exupéry

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kannst das aber auch besser so machen ;)
    format(SpielerInfo[playerid][pRPGNamen],sizeof SpielerInfo[playerid][pRPGNamen],"%s",inputtext);
    So ist der inputtext im Array pRPGNamen.

Wahrscheinlich sind die folgenden Errors total einfach zu beheben aber ich steh grad mega auf dem Schlauch.

Zitat

C:\Users\Tim\Desktop\Roleplay\gamemodes\RoleplayGamemode.pwn(1030) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Users\Tim\Desktop\Roleplay\gamemodes\RoleplayGamemode.pwn(1030) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tim\Desktop\Roleplay\gamemodes\RoleplayGamemode.pwn(1030) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tim\Desktop\Roleplay\gamemodes\RoleplayGamemode.pwn(1030) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tim\Desktop\Roleplay\gamemodes\RoleplayGamemode.pwn(1030) : fatal error 107: too many error messages on one line

• Wie hast du pRPGNamen deklariert?

Laden mach ich es so:

SpielerInfo[playerid][pRPGNamen] = mysql_GetInt("accounts", "RPGNamen", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);

Speichern so:

mysql_SetString("accounts", "RPGNamen", SpielerInfo[playerid][pRPGNamen], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);

und oben in einem Enum was SpielerDaten heißt wo auch schon der ganze Standardkram drinnen ist ein

pRPGNamen

Die Unterstriche sind natürlich da.. :D

• Falls du den errror immer noch hast, musst du auch nach sizeof Klammern setzten.

format(SpielerInfo[playerid][pRPGNamen],sizeof(SpielerInfo[playerid][pRPGNamen]),"%s",inputtext);

Mit freundlichen Grüßen

Atomfisch

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen