Rp Namen (Breadfish Roleplay) Dialog?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich bins wieder ich habe mal ne Frage kann das so wie ich es mache irgendwie funkten...




    Ich bekomme logischerweise ein Error aber hat jemand ne Lösung ich will halt das sie sich zum Beispiel mit PrideGame (Im SaMp Client oben so genannt) einloggen dann in nen Dialog List kommen der hier
    aber eigentlich keine Rolle spielt.. sich ihren Char holn können so wie Breadfish Roleplay das gemacht hatte naja egal kommen wir zu meinen Problem zurück unzwar ob das hier irgendwie geht wenn einer
    ne Lösung hat, evt. gleich für meine ganze Idee das so zu machen wie Breadfish Roleplay das wäre Hammer nett von euch :)

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • so wie Breadfish Roleplay


    Keine Ahnung wie die das gemacht haben, also ich hab da nie gespielt, kenne das System nicht.


    Was für einen Fehler bekommst du denn?! :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ERROR: must be assigned to an array


    naja um das System mal zu erklären man muss sich einen rp namen aussuchen ingame, und kann halt dennoch mit seinen samp namen rein kommen und wenn man sich registriert hatte in einem dialog list den Char anklicken und spawnen... bei der Registration musst du dir halt einen Namen ausdenken zum Beispiel "Hans Jürgen" oder so was..

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • funkt immer noch nicht hab das jetzt alles so:



    case DIALOG_NAME:
    {
    if(response)
    {
    format(SpielerInfo[playerid][pRPGNamen],25, inputtext);
    if(strfind(inputtext," ") == -1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"**","******"","****","");
    return true;
    }
    }
    }



    (Sterne * habe nichts zu bedeuten paste sonst nur net in die Zeile :D )
    keine Script Errors aber es passiert nichts einfach garnichts ?(

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

    Einmal editiert, zuletzt von Pride ()


  • Ich gebe dir jetzt keine Copy&Paste vorlage sondern erkläre wie du es machst.


    Erster Login abfragen ob Variable Login == 0. Wenn Ja... Dialog zeigen zum Charakter Namen eingeben, bsp... Oscar_Wurst dann speicherst du das in deine Tabelle oder in deine txt. mit was auch immer du speicherst... Und wenn Login == 1 ist dann zeigst du ein LIST Dialog und listest die Charaktere auf die er erstellt hat.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du musst eben das '_' mit ' ' ersetzen (in dem Code von dem link) und schon funktioniert die Abfrage für Namen wie "Max Mustermann".
    Das sollte wohl machbar sein. ;)

    Denke eben nicht ich brauch das im Script... um das im Dialog zuhaun...
    Kennen Sie Breadfish Roleplay? ich hoffe mir kann einer das genau so erklären
    wie sie es dort gemacht haben deswegen hab ich auch ein neues Thema erstellt.. ^^

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Frag doch einfach beim Login ab, ob jemand einen Charakter besitzt, wenn nicht muss der erstellt werden. Das speicherst du dann als .ini oder Datenbankeintrag und lässt dann beim Login ein Dialog mit den Charakteren erscheinen. Wählt man aus dem Dialog mit den Namen aus lädst du noch Daten wie Skin, Geld, Spawn und Level. Den Namen lässt du auch beim Spawn als PlayerLabel generieren.


    Wie heisst du auf BRP? Spiele auch dort. ;D

  • Frag doch einfach beim Login ab, ob jemand einen Charakter besitzt, wenn nicht muss der erstellt werden. Das speicherst du dann als .ini oder Datenbankeintrag und lässt dann beim Login ein Dialog mit den Charakteren erscheinen. Wählt man aus dem Dialog mit den Namen aus lädst du noch Daten wie Skin, Geld, Spawn und Level. Den Namen lässt du auch beim Spawn als PlayerLabel generieren.


    Wie heisst du auf BRP? Spiele auch dort. ;D

    Es geht doch um dieses Abspeichern wie mach ich das.. ich benutze mysql ich bin in Sachen abspeichern laden und so nicht wirklich gut deswegen will ich mit weiter bilden ...

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Danke.. einer der mich versteht.. logischer weise sind dann die alten Spielertags aus gibt nur "meine" dann ^^ hoffe mir kann einer weiter helfen bitte es ist wichtig


    Version:



    SA-MP MySQL plugin R5
    Copyright (c) 2008-2010, G-sTyLeZzZ

    Wie oft denn noch? Er will als "PrideGame" den Server betretten und dann seinen Charakter auswählen, welcher als Label über ihm steht.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks