Welche Treiber brauche ich alle?

  • Hey Leute,
    Ich würde mir gerne mein Windows 8 auf meinen laptop mal draufhauen.
    Ich habe ein Acer aspire 5750g.
    Es hat einen Intelcore i5-2010 2,3ghz with turbo boost up to 2,9ghz
    eine Nvida Geforce GT540m up to 1760mb turbocache
    und 6gb ram.


    Jetzt ist meine Frage welche Treiber ich alle brauche , kenne mich damit leider null aus.
    Also würde gerne cd reinschmeißen installieren und treiber installieren.
    Aber halt welche?
    Zb für die inet karte brauche ich ja auch noch treiber oder?



    Und mein Laptop war mit nvida programmen vollgeklatsch welche brauche ich da?



    Und ja ich habe gegoogelt aber nix passendes gefunden.



    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Im Normalfall solltest du beim Kauf eines Laptops auch eine Treiber CD bekommen. Damit du dein System auch passend installieren kannst.
    Alle Treiber haben auf der CD einen Namen welchen du in "Google" eingeben kannst und dann noch "für Windows 8" dahinter hinzufügen musst. So findest du alle Treiber die dein Laptop braucht und das für Windows 8.


    = So habe ich es auch gemacht als ich meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 8 updaten wollte. Bei mir hat es so funktioniert (Der Laptop existiert leider nicht mehr, da es einen Technischen Defekt gegeben hat sodass ich alle Laptop Teile neu kaufen hätte müssen (Dazu hatte ich leider das Geld nicht))... Aber es funktioniert so wie ich es dir beschrieben habe (100%).

  • Im Normalfall solltest du beim Kauf eines Laptops auch eine Treiber CD bekommen. Damit du dein System auch passend installieren kannst.
    Alle Treiber haben auf der CD einen Namen welchen du in "Google" eingeben kannst und dann noch "für Windows 8" dahinter hinzufügen musst. So findest du alle Treiber die dein Laptop braucht und das für Windows 8.


    = So habe ich es auch gemacht als ich meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 8 updaten wollte. Bei mir hat es so funktioniert (Der Laptop existiert leider nicht mehr, da es einen Technischen Defekt gegeben hat sodass ich alle Laptop Teile neu kaufen hätte müssen (Dazu hatte ich leider das Geld nicht))... Aber es funktioniert so wie ich es dir beschrieben habe (100%).

    Problem ist das ich den von meiner schwester habe und sie hatte keine cd , leider.


    Sonst ne idee?


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Was mir jetzt spontan noch einfallen würde, nimm den Laptop (du weis ja welche Teile verbaut wurden (Grafikkarte etc..))... Jetzt gibst du den Namen von dem Teil in Google ein und fügst dahinter einfach noch ein "Treiber für Windows 8" "Download" oder so. Im Normalfall solltest du so auch an die benötigten Treiber kommen.


    Oder du gibst den Namen deines Laptops ein und suchst nach Treibern z.B ("Acer aspire 5750g Treiberpacket" oder "Acer aspire 5750g standart Treiber Packete") So solltest du deine benötigten Treiber auch finden.




    -Wenn nicht, dann weis ich leider auch nicht mehr weiter... Das sind alle Möglichkeiten, die mir so einfallen um die benötigten Treiber zu finden.