Anticheat mit VB

  • Hey,
    Ich möchte ein Anticheat mit VB machen.
    Den Connect Knopf habe ich jetzt schon.
    Nur möchte ich das er aus der Registry das GTA verzeichnis ausliest und wenn cleo.asi oder ähnliches drin ist die Dateien gelöscht werden.
    mfG

  • Nur möchte ich das er aus der Registry das GTA verzeichnis ausliest und wenn cleo.asi oder ähnliches drin ist die Dateien gelöscht werden.


    Du weisst schon, wenn man die Datei umbennent das man dann wieder cheaten kann. Wobei VB einfach die schlechteste Sprache ist die du für ein Cleint nutzen kannst.
    Hab nen AC mit C++ versucht bin trotz hilfe aber kläglich gescheitert @BlackAce: klärt dich gerne weiter auf

  • Folgendes: Sämtliche .NET Sprachen (lustigerweise auch Visual C++ (oder von manchen auch "Virtual c++" genannt)) sind relativ leicht zu dekompilieren. Ein effektiver AntiCheat kommt somit nicht wirklich zustande.
    c++ ist eine gute Möglichkeit, dafür braucht man aber wirklich gute Kentnisse. Und wenn du, wie es mir scheint, nur .NET ansatzweise kannst, empfehle ich Dir eher, c++ zu lernen (und nicht das Visual) und dann eines zu schreiben.

  • lustigerweise auch Visual C++ sind relativ leicht zu dekompilieren


    Das ist nicht ganz richtig, Visual C++ bekommst du zwar decompiliert aber nicht wie C# oder VB. Du wirst zwar Code herausbekommen, aber zum größten Teil ist der vollkommen unbrauchbar.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski