So Dann Will ich mal ein Hoffentlich Verständliches Tutorial Erstellen wie man bsp.weise eine Neue Gang Hinzufügt bzw. eine Fraction und neue Wagen die nur für die Zugänglich sind.
Als Erstes Fange ich an Mit Wagen nur Für eine Bestimmte Fraction zugänglich zu Machen .
Man Erstellt im Header Bereich :
forward IsABeispiel(carid);//Beispiel mit euren Gang Namen oder Fraction Namen Ersetzen
Unter : public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) fügt ihr .
if (IsABeispiel(vehicleid) && !ispassenger)// Nicht Vergessen Hier auch das Beispiel mit Eure zu Ersetzen
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1|PlayerInfo[playerid][pLeader]==1 { } // die beiden Ziffern 1 bestimmen für Welche Fraction die Fahrzeuge Zugänglich sind, wenn ihr eine neue Erstellt und eure Lezde Fraction ist bsp. die 11 dann mach oben als zahl eine 12 am besten .
else { WantedPoints[playerid]+=2; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Sie Sind Kein Mitglied der Gang/Fraction !!"); } // Text der Erscheinen Soll Wenn ein Nicht Mitglied ins Auto Steigt.
}
Dann Fügt Ihr In Eure Gamemode Irgendwo folgendes Ein :
public IsABeispiel(carid)
{
if(carid == 1 || carid == 2 || carid == 3 || carid == 4 || carid == 5 || carid == 6|| carid == 7|| carid == 8)//Hier Ersezt ihr die Mit Euren Aufgeschriebenden Zahlen die man in Game mit /oldcar Rausgriegt wenn ihr noch eins Hinzufügen Wollt Kopiert einfach || carid == 8 sowas und fügt es vor der Klammer zu ein.
{
return 1;
}
return 0;
Mehr Zu /oldcar wie das geht Könnt ihr Hier Lesen Klick mich da Etwas Runterscrollen.
Dann Fügt ihr Unter : public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) das ein :
if(IsABeispiel(newcar))
{
if(IsABeispiel(playerid)) { } // Vorsicht Hier auch Umändern in Euren Fractions Namen.
else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
}
Das Wars mit dem Einfügen von Neuen Gang Wagen für Neue fractionen/Gangs.
Jetz Zeige Ich Euch wie Man eine Neue Fraction/Gang Hinzufügt.
Als Erstes Geht Ihr runter zu public OnPlayerSpawn(playerid) dann müsste wenn ihr etwas Runter Scrollt Eine Lange Liste Kommen die So Aussieht :
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2) { SetSpawnInfo(playerid, 2, pmodel,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 2; gTeam[playerid] = 2; PlayerInfo[playerid][pModel] = pmodel; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3) { SetSpawnInfo(playerid, 2, pmodel,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 2; gTeam[playerid] = 2; PlayerInfo[playerid][pModel] = pmodel; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4) { SetSpawnInfo(playerid, 1, pmodel,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 1; gTeam[playerid] = 1; PlayerInfo[playerid][pModel] = pmodel; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5) { SetSpawnInfo(playerid, 5, pmodel,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 5; gTeam[playerid] = 5; PlayerInfo[playerid][pModel] = pmodel; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6) { SetSpawnInfo(playerid, 5, pmodel,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 5; gTeam[playerid] = 5; PlayerInfo[playerid][pModel] = pmodel; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8) { SetSpawnInfo(playerid, 10, pmodel,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 10; gTeam[playerid] = 10; PlayerInfo[playerid][pModel] = pmodel; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9) { SetSpawnInfo(playerid, 12, pmodel,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 12; gTeam[playerid] = 12; PlayerInfo[playerid][pModel] = pmodel; } usw....
Da Kopiert ihr einfach eine Zeile mit pmember und mit pleader und fügt sie drunter ein und ersezt die ersten Ziffern mit Eure Neue Fractions Nummer .
Dann Fügt Ihr Unter public SetPlayerSpawn(playerid)
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)//Ziffer 1 Mit Eurer Neuen Ersetzen
{
SetPlayerToTeamColor(playerid);
SetPlayerInterior(playerid, 0); // Wenn ihr in Ein Gebäude Spawn Wollt sezt die 0 auf den Interior in den Ihr Spawn wollt.
SetPlayerPos(playerid, 1177.7732,-1324.2706,14.0872); // Spawn Coor. Ersezt es mit Eurer nur X.Y.Z .
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0; // wenn ihr bei Interior Zahl Ändert oben hier auch die Null mit Oben Ersezten.
return 1;
}
Das Oben Bestimmt den Spawn für Die Neue Fraction !.
Dann Fügt ihr unter public ShowStats(playerid,targetid)
unter
else if(PlayerInfo[targetid][pMember] == 1 || PlayerInfo[targetid][pLeader] == 1) { ttext = "Polizist"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pMember] == 2 || PlayerInfo[targetid][pLeader] == 2) { ttext = "FBI "; }
else if(PlayerInfo[targetid][pMember] == 3 || PlayerInfo[targetid][pLeader] == 3) { ttext = "Swat"; }
da die Lezde eine Weitere
else if(PlayerInfo[targetid][pMember] == 1 || PlayerInfo[targetid][pLeader] == 1) { ttext = "Name"; }
Hinzu und Ändert die die Zwei 1 in Eure Neue Fractions Nummer, und Hinten bei ttext = "name" Ersezt ihr das Name mit Eure Neuen Fraction deren Namen.
Dann Fügt ihr Etwas Weiter Unten Unter bsp. Wenn Ihr Ränge Haben Wollt.
else if(PlayerInfo[targetid][pMember] == 10 || PlayerInfo[targetid][pLeader] == 10)//Taxi Company Ranks
{
if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 1) { rtext = "Praktikant"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 2) { rtext = "Taxi Rookie"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 3) { rtext = "Cabbie"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 4) { rtext = "Dispatcher"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 5) { rtext = "Shift Supervisor"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 6) { rtext = "Taxi Company Owner"; }
else { rtext = "Trainee"; }
}
Noch Eins Hinzu Kopiert Einfach das Obere und Ersezt die pmember und pleader zahl mit eurer neuen und Ändert den Rank text.
Wenn ihr Eurer Gang ein Family Chat Hinzufügen Wollt Geht Ihr zu if(strcmp(cmd, "/family", true) == 0 strcmp(cmd, "/f", true) == 0)
Und Fügt Unter :
else if(member==1) // Mit Eurer Fraction Ersetzen
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Rank 6: %s: %s. )) **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Rank 5 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Rank 4 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Rank 3 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Rank 2 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Rank 1: %s: %s. )) **", sendername, result); }
else { format(string, sizeof(string), "**Rank 1 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pMember], TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
}
das Nochma ein mit eurer Fractions Nummer .
Danach Scrollt ihr Einfach Etwas Runter und fügt genauso nochma :
else if(leader==1) // Mit Eurer Fraction Ersetzen
{
format(string, sizeof(string), "** Rank 6 : %s: %s. )) **", sendername, result);
SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pLeader], TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
}
ein mit Eurer Fraction.
Danach Geht ihr zu if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
Und Fügt da Unter Der Lezden :
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Dein Name";}// Ersezt die 1 Mit Eurer Fractions Ziffer
Dann zu if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0) dort unter Der Lezden das Mit Eurer Fraction Hinzufügen
else if(level == 1) {PlayerInfo[para1][pChar] = 286;} // [pChar]= 286 Bestimmt den Leader Skin !
(level == 1) hier muss die 1 Mit Eure Fractions Nummer Ersezt Werden .
Achtung ihr Müsst Auch die Ziffer etwas Höher Umändern :
if(level > 1|| level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " 0-1!"); return 1; }
die 1 wenn ihr eine Hinzufügt erhöt ihr die Ziffer einfach um 1.
Und Ihr Müsst bei : gTeam[para1] = 1; // Die 1 Mit der Zulezt Hinzugefügten Fractions-Ziffer Ersetzen
PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; // Die 1 Mit der Zulezt Hinzugefügten Fractions-Ziffer Ersetzen
so Das Wars Hoffe Konnte Helfen und mann kann es Einigermaßen Verstehen , Manche Sachen wusste ich Nicht Deshalb habe ich da nichts zu Gesagt und es Einfach so Gelassen.
//Goldkiller:Titel bearbeitet