Hey Leute,
ich habe hier ein kleines Waffenshopsystem gebastelt.
Wenn der Spieler jedoch nicht das vorhandene Geld hat, kann er trotzdem die Sachen kaufen ....
Wieso? :o
Das System:
if(dialogid == DIALOG_SBUY)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Scheinkauf abgebrochen...");
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
if(Spieler[playerid][Geld] < 7000)
{
GivePlayerMoney(playerid,-7000);
GivePlayerWeapon(playerid,30,350);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine AK-47 mit 350 Schuss bekommen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
return 1;
}
}
if(listitem == 1)
{
if(Spieler[playerid][Geld] < 5000)
{
GivePlayerMoney(playerid,-5000);
GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Desert Eagle mit 150 Schuss bekommen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
return 1;
}
}
if(listitem == 2)
{
if(Spieler[playerid][Geld] < 6000)
{
GivePlayerMoney(playerid,-6000);
GivePlayerWeapon(playerid,29,325);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine MP5 mit 325 Schuss bekommen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
return 1;
}
}
if(listitem == 3)
{
if(Spieler[playerid][Geld] < 8500)
{
GivePlayerMoney(playerid,-8500);
GivePlayerWeapon(playerid,34,90);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Scharfschützengewehr mit 90 Schuss bekommen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
return 1;
}
}
if(listitem == 4)
{
if(Spieler[playerid][Geld] < 5500)
{
GivePlayerMoney(playerid,-5500);
GivePlayerWeapon(playerid,26,80);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Schrotflinte mit 80 Schuss bekommen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
return 1;
}
}
if(listitem == 5)
{
if(Spieler[playerid][Geld] < 1000)
{
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Messer bekommen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
return 1;
}
}
if(listitem == 6)
{
if(Spieler[playerid][Geld] < 1000)
{
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast einen Baseballschläger bekommen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
return 1;
}
}
}