Command Unknown Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich schreibe gerade ein paar Befehle, unter anderem auch /veh um Fahrzeuge zur Spawnen.


    Allerdings wenn ich /veh Ingame eingebe, kommt Server Command Unknown oder so. Normal müsste es gehen ?(


    Script:
    if(strcmp(cmdtext, "/veh", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 2) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/veh [ModelID] [Farbe1] [Farbe2]"); return 1; } new car3; car3 = strval(tmp); if(car3 < 400 || car3 > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ModelID ungültig! Wert darf nicht unter 400 und über 611 liegen!"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/veh [ModelID] [Farbe1] [Farbe2]"); return 1; } new color1; color1 = strval(tmp); if(color1 < 0 || color1 > 252) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Auto Farbe1 kann nicht weniger als 0 oder mehr als 139 sein!"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/veh [ModelID] [Farbe1] [Farbe2]"); return 1; } new color2; color2 = strval(tmp); if(color2 < 0 || color2 > 252) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Auto Farbe2 kann nicht weniger als 0 oder mehr als 126 sein!"); return 1; } new Float:X,Float:Y,Float:Z; GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z); new carid = CreateVehicle(car3, X,Y,Z,0.0, color1, color2,-1); CreatedCars[CreatedCar] = carid; SetVehicleVirtualWorld(carid,GetPlayerVirtualWorld(playerid)); LinkVehicleToInterior(carid, GetPlayerInterior(playerid)); CreatedCar ++; PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0); format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %i (Carid %i) gespawnt.", car3, carid); SendClientMessage(playerid, 0x00FF32FF, string); //Logs /*new seccolor[6], admininfo[300]; format(admininfo, sizeof(admininfo), "%s hat Fahrzeug %i gespawnt.", GetName(playerid), carid); format(seccolor, sizeof(seccolor), "#0037FF"); new htmlcolor = strlen(seccolor); SecureLog(htmlcolor, 1, admininfo);*/ } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht die nötigen Rechte!"); } }
    return 1; }



    Hoffe der PWN-BBcode stellt es richtig dar.


    Ich weiß absolut nicht warum der Server den Befehl nicht erkennt, den Befehl oben drüber und unten drunter erkennt er doch auch und return 1 wird auch übergeben :S





    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • schreib in bitte nochmal in (code][/code) MFG

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Verusch es mal so :


    if(!strcmp(cmdtext,"/Veh",true))


    Und schick mal dein OnPlayerCommandText public


    Edit Rechtschreibfehler behoben :)

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new tmp[256], string[300], idx;


    //Befehle
    }


    Edit: Die anderen Befehle funktionieren ja auch

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Irgendwo vielleicht bei den anderen Bfehle ein return vergessen ? :P

  • Irgendwo vielleicht bei den anderen Bfehle ein return vergessen ? :P

    ich habe es jetzt auf ocmd umgeschrieben:
    http://pastebin.com/b4CnxgXR


    Aber man kann nur ein param schreiben. Also wenn ich z.b /veh 587 1 1 mache, zeigt er unknown Command. Wenn ich aber nur /veh 587 schreibe dann spawnt er das Fahrzeug, aber in schwarz.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • if(sscanf(params,"s",Model,Farbe1,Farbe2)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/veh [ModelID] [Farbe1] [Farbe2]");


    in


    if(sscanf(params,"sii",Model,Farbe1,Farbe2)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/veh [ModelID] [Farbe1] [Farbe2]");


    aendern. Du gibst zwar die Variablen an aber nicht den Typ bzw. Reihenfolge blablabla ^^


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • okay danke :o


    Ich versuchs mal, aber noch ne doofe Frage: Wie weit geht ein Intger? eine 3 Stellige Zahl zählt schon zu dezimal?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Hab ich sir!


    Es geht jetzt aber.....



    if(car < 400 || car > 611) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ModelID ungültig! Wert darf nicht unter 400 und über 611 liegen!");
    if(color1 < 0 || color1 > 139) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Auto Farbe1 kann nicht weniger als 0 oder mehr als 139 sein!");
    if(color1 < 0 || color1 > 126) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Auto Farbe2 kann nicht weniger als 0 oder mehr als 126 sein!");

    Ist da ein Fehler drin? Weil wenn ich /veh 587 1 1 eingebe, erscheint die Meldung das ModelID ungültig wäre

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Wieso überprüfst du color1 zweimal ?
    Einmal darf sie nicht höher sein als 139 und einmal nicht höher als 126 ?