Wo ist der fehler bei dem Textdraw??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Wen ich ingame ein Report schreibe kommt bei Report: 0 keine 1 eher gesagt der Updatet das nicht kann mir da jemand weiter helfen?
    stock UpdateReportTextdraw()
    {
    new string[64],
    reporterfrage = 0,
    reportereinweisung = 0,
    reporterregel = 0,
    reporterfrak = 0,
    reporterdon = 0;
    ForEachPlayer(i)
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pWriteReport][0] != false) reporterfrage++;
    if(PlayerInfo[i][pWriteReport][1] != false) reportereinweisung++;
    if(PlayerInfo[i][pWriteReport][2] != false) reporterregel++;
    if(PlayerInfo[i][pWriteReport][3] != false) reporterfrak++;
    if(PlayerInfo[i][pWriteReport][4] != false) reporterdon++;
    }
    format(string,sizeof(string),"Fragen: %i",reporterfrage);
    TextDrawSetString(Reportdraw[0],string);
    format(string,sizeof(string),"Einweisung: %i",reportereinweisung);
    TextDrawSetString(Reportdraw[1],string);
    format(string,sizeof(string),"Regelmeldung: %i",reporterregel);
    TextDrawSetString(Reportdraw[2],string);
    format(string,sizeof(string),"Fraktion: %i",reporterfrak);
    TextDrawSetString(Reportdraw[3],string);
    format(string,sizeof(string),"Donator: %i",reporterdon);
    TextDrawSetString(Reportdraw[4],string);
    return 1;
    }

  • dcmd_report(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    //if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist nicht eingeloggt!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Report","Allgemeine Fragen\nRegelverstoß\nBugmeldung\nEinweisung\nDonator\nFraktion","Auswählen","Abbrechen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Report","Allgemeine Fragen\nRegelverstoß\nBugmeldung\nEinweisung\nDonator","Auswählen","Abbrechen");
    }
    if(dialogid == DIALOG_REPORT)
    {
    if(response == 0)return 1;
    else
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAGEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Fragen)","Hast du eine Frage oder ein anliegen?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\nPeG","Absenden","Zurück");
    }
    case 1:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_REGEL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Regelverstoß)","Hast du einen Regelverstoß gesehen oder warst Zeuge eines Verstoßes gegen die Serverregeln?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\nPeG","Absenden","Zurück");
    }
    case 2: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_BUG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Bugmeldung)","Hast du einen Fehler im Script gefunden?\nDann mal her damit!\nBeschreibe den Fehler gut und deutlich.\nAusnutze wird mit einem Bann bestrafft.\n\nPeG","Absenden","Zurück");
    case 3:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du hast bereits eine Einweisung angefordert.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_EINWEISUNG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Report (Einweisung)","Möchtest du eine Einweisung auf unserem Server bekommen?\n\nPeG","Auswählen","Zurück");
    }
    case 4:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_DONATOR,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Donator)","Hast du Probleme oder Fragen zum Donator?\nSchildere das Problem/Frage kurz und knapp\n\nPeG","Absenden","Zurück");
    }
    case 5:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAKTION,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Fraktion)","Hast du Probleme mit/in deiner Fraktion?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\nPeG","Absenden","Zurück");
    }
    }
    }
    return 1;
    }