Hallo,
Wen ich ingame ein Report schreibe kommt bei Report: 0 keine 1 eher gesagt der Updatet das nicht kann mir da jemand weiter helfen?
stock UpdateReportTextdraw()
{
new string[64],
reporterfrage = 0,
reportereinweisung = 0,
reporterregel = 0,
reporterfrak = 0,
reporterdon = 0;
ForEachPlayer(i)
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
if(PlayerInfo[i][pWriteReport][0] != false) reporterfrage++;
if(PlayerInfo[i][pWriteReport][1] != false) reportereinweisung++;
if(PlayerInfo[i][pWriteReport][2] != false) reporterregel++;
if(PlayerInfo[i][pWriteReport][3] != false) reporterfrak++;
if(PlayerInfo[i][pWriteReport][4] != false) reporterdon++;
}
format(string,sizeof(string),"Fragen: %i",reporterfrage);
TextDrawSetString(Reportdraw[0],string);
format(string,sizeof(string),"Einweisung: %i",reportereinweisung);
TextDrawSetString(Reportdraw[1],string);
format(string,sizeof(string),"Regelmeldung: %i",reporterregel);
TextDrawSetString(Reportdraw[2],string);
format(string,sizeof(string),"Fraktion: %i",reporterfrak);
TextDrawSetString(Reportdraw[3],string);
format(string,sizeof(string),"Donator: %i",reporterdon);
TextDrawSetString(Reportdraw[4],string);
return 1;
}
Wo ist der fehler bei dem Textdraw??
- BlacK.
- Geschlossen
- Erledigt
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Poste bitte noch den Code mit dem du den Report absendest oder speicherst, je nach dem. Eben der Teil mit dem du dem Code sagst, dass der Spieler einen Report erstellt hat.
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dcmd_report(playerid,params[])
{
#pragma unused params
//if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist nicht eingeloggt!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Report","Allgemeine Fragen\nRegelverstoß\nBugmeldung\nEinweisung\nDonator\nFraktion","Auswählen","Abbrechen");
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Report","Allgemeine Fragen\nRegelverstoß\nBugmeldung\nEinweisung\nDonator","Auswählen","Abbrechen");
}
if(dialogid == DIALOG_REPORT)
{
if(response == 0)return 1;
else
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(PlayerInfo[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAGEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Fragen)","Hast du eine Frage oder ein anliegen?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\nPeG","Absenden","Zurück");
}
case 1:
{
if(PlayerInfo[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_REGEL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Regelverstoß)","Hast du einen Regelverstoß gesehen oder warst Zeuge eines Verstoßes gegen die Serverregeln?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\nPeG","Absenden","Zurück");
}
case 2: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_BUG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Bugmeldung)","Hast du einen Fehler im Script gefunden?\nDann mal her damit!\nBeschreibe den Fehler gut und deutlich.\nAusnutze wird mit einem Bann bestrafft.\n\nPeG","Absenden","Zurück");
case 3:
{
if(PlayerInfo[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du hast bereits eine Einweisung angefordert.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_EINWEISUNG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Report (Einweisung)","Möchtest du eine Einweisung auf unserem Server bekommen?\n\nPeG","Auswählen","Zurück");
}
case 4:
{
if(PlayerInfo[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_DONATOR,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Donator)","Hast du Probleme oder Fragen zum Donator?\nSchildere das Problem/Frage kurz und knapp\n\nPeG","Absenden","Zurück");
}
case 5:
{
if(PlayerInfo[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAKTION,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Fraktion)","Hast du Probleme mit/in deiner Fraktion?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\nPeG","Absenden","Zurück");
}
}
}
return 1;
} -
Nein, nicht das.
Die dialogid Abfragen für "DIALOG_REPORT_FRAGEN" und die anderen 4. -
Du musst vorher dendas TextDraw hiden.
TextDrawHideForPlayer(playerid,Reportdraw[0]);
format(string,sizeof(string),"Fragen: %i",reporterfrage);
TextDrawSetString(Reportdraw[0],string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]); -
Du musst vorher dendas TextDraw hiden.
Nein. Wenn du das mit einem schnellen Timer und einer schwachen CPU machst, dann fängt das TextDraw an zu blinken, und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Für TextDrawSetString muss nicht vorher das TextDraw versteckt werden. -
hmmm, bei mir hat es nie geklappt Ohne ihn zu hiden ^^.
Aber siehste, wieder was dazu gelernt . -
ich habs Komplett fehlerfrei aus dem pRP Script kopiert alles funktioniert Komplett alles auser das mit den Draws ich wunder mich auch warum es bei nir nicht geht bei denen schon?
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.