Bewerbung | Kundenberater -> Vorschläge?

  • Hallo, ich möchte mich bei einer Firma Bewerben und hätte gerne Vorschläge zur verbesserung oder weiteres haben^^

    Best Regards


    Ita89

    2 Mal editiert, zuletzt von Ita89 ()

  • Ich möchte gerne Kundenberater werden, weil mir die
    Kommunikation mit anderen Menschen großen Spaß macht und ich u.a. ein Talent
    für den Verkauf von Waren und für die Unterstützung von anderen Menschen habe.


    Das kann wirklich jeder sagen.
    Formulier das mal Fachlicher um, damit es etwas Professioneller rüberkommt.

  • Was heißt was daran Mager?


    Hast du den Wirtschafts Kurs in der Schule verschlafen oder wie? In der Schule lernt man wie man eine Bewerbung schreibt, und da erwartet man viel mehr als Arbeitgeber!

  • Bis auf einige Fehler bezgl. Rechtschreibung, fiel mir vor allem folgendes auf:

    mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihrer Firma um einen Platz
    als Vollzeitkraft im Bereich Kundenberater bei Ihrer Firma.

    Ergibt keinen Sinn.

    u.a.

    Ich persönlich würde in einer Bewerbung keine Begriffe/Wörter abkürzen.

    mit 3,0

    Der Noten-Schnitt hat in einem Bewerbungsschreiben nichts zu suchen, dafür ist ja das Zeugnis da...
    Außerdem interessiert im Bewerbungsschreiben nur die Fachhochschulreife, da musst du keinen Hauptschulabschluss nennen.
    Was mich eher wundert ist, wie man mit einem Hauptschulabschluss einen Fachhochschulabschluss absolvieren kann?!
    Man braucht doch mindestens Sekundarabschluss I dafür?! Jedenfalls in RP.


    Generell solltest du dich noch informieren, wie eine Bewerbung inhaltlich aufgebaut sein soll. Da gibt es einige nette Seiten :)
    Deine Bewerbung ist inhaltlich nicht das gelbe vom Ei, du willst deinen zukünftigen Arbeitgeber doch von dir überzeugen...

  • Meiner Meinung präsentierst du dich viel zu langweilig und 0815 für einen Job in dem Kommunikation an oberster Stelle steht. Nach meiner Meinung sind neben den zu kürzen Absätzen auch keine Würze vorhanden, ein zentraler Grund warum gerade du fehlt zusätzlich.

  • Hier habe ich es etwas verändert. Ist etwas wenig aber fällt mir nicht so viel ein..vorschläge?


    Best Regards


    Ita89

    Einmal editiert, zuletzt von Ita89 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vielen dank. Das mit "unter anderem" habe ich dann auch im Word Office bemerkt^^ trz danke. Und danke auch euch beiden für den "Praktika" ^^. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
    @SynonymousZ: Wie hättest du es denn formuliert?

    Best Regards


    Ita89