NPC Bekanntes Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich denke ich brauch keine langen Sätze schreiben .. Ihr kennt es locker.. Die Bots disconnecten sofort nach dem sie drauf kommen.. naja was heißt sofort nach 5 - 7 sekunden.. Ich habe im Script eigentlich alles richtig... und maxnpc ist bei mir auf 5 gestellt.. ich besitze 3 Bots.




    OnPlayerConnect:



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Linie1", true))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    }
    if(!strcmp(botname, "Linie2", true))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    }
    if(!strcmp(botname, "dodo1", true))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    }
    }


    OnPlayerSpawn:



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Linie1", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,253);
    SpawnPlayer(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Linie1, 0);
    }
    if(!strcmp(botname, "Linie2", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,253);
    SpawnPlayer(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Linie2, 0);
    }
    if(!strcmp(botname, "dodo1", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,253);
    SpawnPlayer(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_dodo1, 0);
    }
    }



    OnGameModeInit:


    print("Die Bots spawnen jetzt!");
    ConnectNPC("Linie1","Linie1");
    car_Linie1 = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, 3);
    ConnectNPC("Linie2","Linie2");
    car_Linie2 = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 2000.0, 0.0, 10, 1, 2);
    ConnectNPC("dodo1","dodo1");
    car_dodo1 = CreateVehicle(593, 1000.0,1000.0, 2000.0, 0.0, 10, 1, 2);


    Die ganzen cars_ sind auch oben "genewt" ^^

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Ich habe von PAWN selbst zwar so gut wie keine Ahnung, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob dein Code richtig oder falsch ist, aber lasse die Bots testweise mal zeitversetzt connecten.


    SA:MP könnte es ggf. nämlich als eingehenden Angriff werten, wenn zu viele "Spieler" auf einmal connecten.

  • Ich habe von PAWN selbst zwar so gut wie keine Ahnung, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob dein Code richtig oder falsch ist, aber lasse die Bots testweise mal zeitversetzt connecten.


    SA:MP könnte es ggf. nämlich als eingehenden Angriff werten, wenn zu viele "Spieler" auf einmal connecten.

    Nette Idee bringt aber leider nichts ich habe es auch schon probiert wenn nur dodo1 connectet... geht trz. nicht

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Zeig mal deine .pwn


    Änder mal den Code in der .pwn zu dem hier & achte auf die Rechtschreibung im Namen ^^


    #define RECORDING " "// Hier dein Namem des Bots eintragen!
    #define RECORDING_TYPE 2 // 1 ist für Vehicles & 2 für zu fuß



    #include <a_npc>
    main() {}
    public OnRecordingPlaybackEnd() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    #if RECORDING_TYPE == 1
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid,seatid) StartRecordinPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCExitVehicle() StopRecordingPlayback();
    #else
    public OnNPCSpawn() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    #endif