Tachchen,
ich hatte vor, das man mit einem befehl (zb /nehmwaffe) eine Bestimme Waffe bekommt. Das sollte so ablaufen: man steht an einem punkt, gibt /nehmwaffe ein : dort erscheint SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Benutze: /nehmwaffe [Waffenname] ");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Verfügbare Namen: ak47 (600) , deagle (250) , raketenwerfer (1300)");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"mp5 (350), rifle (700)"); return 1;
dann gibt man zb /nehmwaffe ak47 und bekommt eine ak mit 250 schuss...
nur leider will das bei mir nicht so ganz funken!
entweder man bekommt alle waffen (also ak,deagle,raketenwerfer,mp5,rifle) oder garkeine. hier mal mein jetziger code (hatte vorher schonmal einen anderen):
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/nehmwaffe"))
{
if(PlayerToPoint(5.0, playerid, -728.1709,1545.3650,39.0132))
{
new gunz = strval(strget(cmdtext,1));
new mats = PlayerInfo[playerid][Mats];
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Benutze: /nehmwaffe [Waffenname] ");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Verfügbare Namen: ak47 (600) , deagle (250) , raketenwerfer (1300)");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"mp5 (350), rifle (700)"); return 1;
}
new ak47 = GivePlayerWeapon(playerid, 30, 250), deagle = GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100) , raketenwerfer = GivePlayerWeapon(playerid, 35, 5), mp5 = GivePlayerWeapon(playerid, 29, 180), rifle = GivePlayerWeapon(playerid, 33, 50);
if(gunz == ak47)
{
if(mats >= 599) { return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast nicht genug Mats!"); }
{
GivePlayerWeapon(playerid , ak47, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast dir eine AK47 mit 250 Schuss geholt!");
mats -=600;
}}
else if(gunz == deagle)
{
if(mats >= 249) { return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast nicht genug Mats!"); }
{
GivePlayerWeapon(playerid, deagle, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast dir eine Deagle mit 100 Schuss geholt!");
mats -=250;
}}
else if(gunz == raketenwerfer)
{
if(mats >= 1299) { return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast nicht genug Mats!"); }
{
GivePlayerWeapon(playerid, raketenwerfer, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast dir einen Raketenwerfer mit 5 Schuss geholt");
mats -=1300;
}}
else if(gunz == mp5)
{
if(mats >= 349) { return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast nicht genug Mats!"); }
{
GivePlayerWeapon(playerid, mp5, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast dir eine MP5 mit 180 Schuss geholt!");
mats -=350;
}}
else if(gunz == rifle)
{
if(mats >= 699) { return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast nicht genug Mats!"); }
{
GivePlayerWeapon(playerid, rifle, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast dir eine Rifle mit 50 Schuss geholt!");
mats -=700;
}}
}
return 1;
}
{
if(PlayerToPoint(5.0, playerid, -728.1709,1545.3650,39.0132))
{
new gunz = strval(strget(cmdtext,1));
new mats = PlayerInfo[playerid][Mats];
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Benutze: /nehmwaffe [Waffenname] ");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Verfügbare Namen: ak47 (600) , deagle (250) , raketenwerfer (1300)");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"mp5 (350), rifle (700)"); return 1;
}
new ak47 = GivePlayerWeapon(playerid, 30, 250), deagle = GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100) , raketenwerfer = GivePlayerWeapon(playerid, 35, 5), mp5 = GivePlayerWeapon(playerid, 29, 180), rifle = GivePlayerWeapon(playerid, 33, 50);
if(gunz == ak47)
{
if(mats >= 599) { return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast nicht genug Mats!"); }
{
GivePlayerWeapon(playerid , ak47, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast dir eine AK47 mit 250 Schuss geholt!");
mats -=600;
}}
else if(gunz == deagle)
{
if(mats >= 249) { return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast nicht genug Mats!"); }
{
GivePlayerWeapon(playerid, deagle, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast dir eine Deagle mit 100 Schuss geholt!");
mats -=250;
}}
else if(gunz == raketenwerfer)
{
if(mats >= 1299) { return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast nicht genug Mats!"); }
{
GivePlayerWeapon(playerid, raketenwerfer, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast dir einen Raketenwerfer mit 5 Schuss geholt");
mats -=1300;
}}
else if(gunz == mp5)
{
if(mats >= 349) { return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast nicht genug Mats!"); }
{
GivePlayerWeapon(playerid, mp5, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast dir eine MP5 mit 180 Schuss geholt!");
mats -=350;
}}
else if(gunz == rifle)
{
if(mats >= 699) { return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast nicht genug Mats!"); }
{
GivePlayerWeapon(playerid, rifle, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du hast dir eine Rifle mit 50 Schuss geholt!");
mats -=700;
}}
}
return 1;
}