www.gta-api.de | Eine neue Keybinder API - OpenSource Projekt


  • Hallo,


    ich möchte euch hier ein neues Projekt von mir vorstellen. Wie ihr alle wisst, wurde das offizielle GTA API Projekt (samp-api.net) eingestellt. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei den offiziellen Entwicklern bedanken. Aufgrund dessen, dass ich der Meinung bin, dass man eine API braucht um komplexere Sachen zu machen, habe ich angefangen dieses Projekt zu gründen. Ich entwickle aktuell an der API, damit wir für 0.3z und für die kommenden Versionen wieder eine API zur Verfügung haben, um die Keybinder besser zu machen.


    Ich bin aktuell der einzige Entwickler (was auch vorläufig so bleiben wird). Ich release immer mal wieder Updates für die API und baue neue Funktionen ein. Ich möchte mich selber nicht als C++ Profi bezeichnen und brauche auch selber manchmal noch Hilfe, da die API zu schreiben nicht einfach (für mich) ist. Ich sehe es mehr als Hobby/Fanprojekt an.


    Ich möchte ganz gerne mein Projekt für euch zur Verfügung stellen.


    Da die API noch in Entwicklung ist, gibt es auch noch nicht alle Funktionen, die ihr vielleicht von dem offiziellen Projekt gekannt habt.


    Auf der Homepage findet ihr Tutorials, Funktionsdokumentationen, Downloads von allen Versionen und ein Forum. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch für das Projekt interessieren würdet und bei mir mal vorbeischaut.


    Aktuell ist das Forum sowie die Homepage noch im Aufbau.


    Homepage: www.gta-api.de
    Forum: forum.gta-api.de

    2 Mal editiert, zuletzt von linux_ ()

  • Würde mich auch interessieren wird diese API so aufgebaut wie die alte (die wo eingestellt wurde)?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ich selber konzentriere mich aktuell sehr auf C++. Da es eine DLL Datei ist, kann sie in vielen Sprachen verwendet werden, sofern eine Header Datei existiert. Ich suche aktuell noch jemanden der sich mit DllCalls unter AHK auskennt, damit ich auch diese dort anbieten kann. Ein Tutorial für alle C++ Interessierten existiert bereits in der Tutorialdatenbank ;)
    ___


    Die API wird so angelehnt sein. Ich habe keine Ahnung, wie diese vom Source Code her programmiert wurde. Von den Funktionen her versuche ich es gleich zu halten. Was ich aktuell noch nicht probiert habe (und ich auch noch nicht weiß ob ich das schaffe), ist das mit den Zeichnen auf dem Bildschirm. Ich muss da selber noch einiges dazulernen und ich denke, dass dies auch ein gutes Projekt ist, an dem ich lernen kann.

  • gibt nicht GetPlayerPos Float zurück ?

    Nein. GetPlayerPos liefert 1 zurück, wenn die Funktion erfolgreich ausgeführt wurde. Ansonsten halt 0. Da die Funktion nicht die Variablen kopiert sondern das ganze ein Call by Reference ist, werden die Variablen verwendet, die Du mit übergibst.


    Beispiel:
    Du rufst die Funktion in C++ wie folgt auf:
    API_GetPlayerPos(x, y, z);


    In x stehen dann die x Koordinaten, in y die y Koordinaten und in z die z Koordinaten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es werden demnächst auch noch mehr nützliche Funktionen reinkommen die jetzt GTA im Allgemeinen betreffen und eventuell noch ein paar nützliche Funktionen, die die API mitliefert. Diese sollen das Programmieren unter AHK erleichtern, weil es dort viele Funktionen gar nicht gibt. (Beispiel: MD5 Hash eines Strings ermitteln)

  • Respekt gefällt mir :thumbup:


    Werde ich bald mal testen da es ja jetzt die AHK Unterstüzung gibt.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT



  • Pawn? Es geht hier um Keybinder nicht um Gamemodes! die API ist für das Programmieren von Keybindern in C++, C#, Visual Basic und AutoHotkey


    Sry nochmal habe es mir nicht durchgelesen. War bei nem Ganz anderem Thread Geistlich xDD


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Die API hilft Euch ja nur um eure Keybinder zu verbessern. Ihr braucht ja auch nicht mehr SendInput verwenden. Durch die Funktion SendChat werden Textnachrichten direkt über dir samp.dll gesendet. In!Game wird also nicht mehr ein Chatfenster durch SendInput geöffnet was zu Bugs führen kann.


    @bestermaxilp: