Queryfehler aber wo?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • SQL
    UPDATE `playergewerbe` SET  `owner` = 'NicoWiss', `art` = '8', `warns` = '1', `abgelaufen` = '0' WHERE `id` = '1'



    Du braust nach SET kein = Schreiben.


    SET = `owner` = 'NicoWiss'


    Des wegen geht es nicht. Habe die das oben richtig gepostet.

    99d057dce7152cf39d725a88f18be823b1cd9873.png

    Forum : https://dsz-roleplay.de/

    Meine Game Server :

    GTA Server IP : dsz-rl.de
    Teamspeak IP :dsz-rl.de:2010
    Ark Server : dsz-rl.de
    Mincaft Server : dsz-rl.de

  • Genauso ist es schwachsinn die ` zu setzten ^^


    Irgendwie ja nicht.
    Syntaxmäßig ist das vollkommen richtig, u.a. weil man ja auch Tabellen bzw. Spalten mit Namen belegen kann die SQL-Commands sind.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Genauso ist es schwachsinn die ` zu setzten ^^


    Glaub mir ich weiss schon was ich tue nur dann nach 1 / 2 Bierchen und 2 Uhr nachts, shcleichen sich halt mal Fehler ein, aber ich aknn dir garantieren, wenn du später als Anwendungsentwickler arbeitest und du die ` weglässt dein Chef haut dir 100%ig den PC um die Ohren :) Also erstmal informieren dann spammen!

  • Also ich arbeite ohne die ', hatte bis jetzt auch noch keine Probleme damit genauso wie MySQL damit noch keine Probleme hatte ^^
    @NicoWiss: Was ist daran Spam ? Wenn MySQL auch ohne diese klar kommt ?

  • die '


    Wenn du ohne ' arbeitest machst du ziemlich viel falsch


    So als Beispiel nimmst du jetzt mal key und setzt keine ` um key dann wirst du ein error bekommen, da mysql key nutzt und so ist der query einfach unsauber. Aber ist ja deine Sache nur ist es mysteriös das deine Querys auch ohne ' erfolgreich übermittelt werden ;)

  • Hm komisch das es funktioniert oder ? ... Solltest dir mal Gedanken machen warum Mysql es verarbeiten kann


    Wie Blackace schon sagte MySQl verwendet noch eigene Sachen kp wie das nennt und da gehen manche ohne `` nicht


    und wenn du bei xxx = '%s' xxx = %s schreibst geht der query nicht und laber mir bitte nicht an die Birne es geht. Les dir mal durch wie MySQL aufgebaut ist und wie man es nutzt und ehrlich geh jetzt am besten raus oder kauf dir iwie nen Buch kann ich mir hier ja nicht anhören!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kevin deine geistige Beschränktheit tut langsam weh.


    Nochmal zu Erläuterung


    Die Backticks ` :


    Muss man nicht zwingend nutzen, jedoch dienen sie dazu das die Tabellennamen oder Spaltennamen nicht als SQL-Funktionen erkannt werden. Also somit erfüllen sie den selben Zweck wie die einfachen Anführungszeichen um statische, nicht-numerische und nicht-primitive Werte zu maskieren.

  • Das Einzige was weh tut ist eure Einstellung gegenüber der Unerfahrenheit von mir in dem Bereich.
    Mir wurde mal erklärt das man diese ` nicht braucht sondern das diese lediglich für Anweisungen sind. Sprich wenn ich ein genaues Schlüsselwort suche.
    So & da ich ja sowieso anweise in welcher Tabelle gesucht werden soll, sind mir bis jetzt dort noch keine Probleme entgegen getreten.
    & zu den ' :
    Die sind doch zum setzten von Schlüsselwörtern oder Daten da ?..

  • So & da ich ja sowieso anweise in welcher Tabelle gesucht werden soll, sind mir bis jetzt dort noch keine Probleme entgegen getreten.
    & zu den ' :
    Die sind doch zum setzten von Schlüsselwörtern oder Daten da ?..


    Na nicht ganz.
    Am besten du liest dies: http://stackoverflow.com/a/11321508

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Unerfahrenheit


    Du sagst es, dann erklär du mir nicht als Unerfahrener wie man es besser macht


    Es ist doch alles erklärt


    wenn du keine `` machst könnte es mysql sehenw ie SET UPDATE whatever ..... Darum macht man einfach ``drum und schon erkennt mysql es nichtmehr als query


    EIn wirkliches beispiel wäre alter das mysql den befhler ALTER ... hat und somit wird es zu komplikationen kommen