Frage bezüglich der Loop funktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    Ich habe mal eine kleine Simple frage, und zwar geht es um die Loop funktion.
    will hier kein Roman verfassen, also fass ich mich mal kurz:



    wo für steht eigentlich GetMaxPlayers genau? etwa für die Maximale Slot anzahl auf dem Server?


    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)



    Oder wenn ich diese Funktion so aufbauen würde, wo wäre da der unterschied zwischen MAX_PLAYERS und GetMaxPlayers?

    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)



    Oder was mir auch noch eingefallen ist, man kann die Funktion auch noch so aufbauen:


    for(new i=0; i<100; i++)


    Wo für steht dann da bitte die 100?




    Wo für man eine for schleife braucht weis ich, aber warum gibt es da 3 oder mehrere Verschiedene varianten wenn sie am ende das selbe ergeben, oder irre ich mich da?



    Grüße

  • Ist dein Server auf 100 Member eingestellt würde ich die konstante am Anfang setzen und diese benutzen. Das ist tendenziell schneller als dauernd Getmaxplayers() abzurufen.
    Mit i<100 solltest du nicht arbeiten. Sowas nennt sich Magic Number und ist für einen späteren weiteren Skripter eher hinderlich. Er weiß nämlich u.U. nicht was die 100 ausdrückt.