battlerap.club
"eine Battlerapplattform für jung und jünger, besser und verbesserungswürdig und für all jene, die großes Interesse und/oder Können in Sachen Battlerap aufweisen"
------------------------------------------------
Hallo und herzlich Willkommen zur Vorstellung von battlerap.club, einer neuen Battlerap-Plattform im Internet!
Ich möchte euch gerne die Geschichte zur Entstehung des Projektes erzählen und euch dann alle weiteren Fakten nennen.
Vor gut 1-1 1/2 Jahren, entstand, durch ehemalige Mitschüler- und Mitschülerinnen von mir, großes Interesse am Battlerap. Man verfolgte gespannt, wie ich merke auch hier, aktivst das VBT und plauderte in Pausen viel über die neuen, coolen Runden.
Aufgrund eigener Aktivität im Bereich der Musik, aber eher im Genre Hardstyle & Electro House, und dem Wunsch, eigene Hardstyle-Tracks zu produzieren baute ich mir im Juli letzten Jahres ein eigenes, kleines aber feines "Homestudio".
Durch das Interesse am Battlerap coverte ich ab und zu mal eine Runde aus dem VBT und VCB... ich zeigte die Ergebnisse, sofern ich sie als hörbar empfand, ab und zu auch mal engen Freunden, die ebenfalls Verfolger der Videobattleturniere waren. Das Feedback war gut. Ein "Wow"-Effekt blieb aus, aber es wäre wohl durchaus hörbar gewesen.
Im August 2013, nachdem ich im Sommer meinen Schulabschluss in der Hand hielt, machte ich mit zwei Freundinnen aus, ich würde an einem Turnier teilnehmen, sofern sie mich unterstützen - nicht, weil ich mich mit Rap identifizieren kann (ich bin schließlich bis heute großer Hardstyle Fan & DJ), sondern weil ich große Lust auf Battles hatte. Den Gegner analysieren, recherchieren, textlich umzingeln und dann den "Dong" zum Knock out in einem Musikstück setzen.
Ich machte mit und... es klappte - Sieger. 1. von 16 Teilnehmern. Die Texte schrieben sich relativ leicht und auch die ein oder andere Anfrage nach einem Feature kam rein - aber ich verneinte. Ich wollte nach diesem Turnier so schnell wie möglich wieder weg aus dieser Szene, weil ich mich mit Rap nicht identifizieren kann oder es nicht tun möchte - keine Ahnung.
Nach einiger Zeit als "Hobbyproduzent" für einen Rapper aus der Gegend, der sich nach wie vor bei mir aufnehmen lässt, suchte ich erneut nach Battles. Battles die mich ansprechend, bei denen die Gegner auch eine gewisse "Takt-Treff-Rate" haben... aber das wird schwer... es gibt ein bis zwei große, aber die sind mir beinahe zu groß und leider fehlt mir ein Kameramann für halbwegs gute Videos.
Ich kam auf die RBA und battelte da, aber nicht lange... denn mit dem System, dem Design (haltet mich für pingelig) kommt schnell Langeweile auf und es spricht nicht an.
Aufgrund der neuen Domainendungen überlegte ich ein Projekt ins Leben zu rufen... ich war nur etwas ratlos... was braucht die Welt? Womit kann ich reich werden (man kann ja mal rumspinnen)? Mh... gar nicht so einfach.
Schließlich kam mir die Idee, nachdem ich mich fragte: "Was kann ICH gebrauchen ?!", von einem eigenen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Battlerapturnier. Aber möglichst ohne Video... ohne Kameramann, nix gut Video.
Ich machte mich ran... und jop, ich fand Gefallen am Template mit dem ich arbeitete und an dem Codingstile, den ich im Projekt verwende... ich verlor also kein Interesse und beschäftigte mich bis heute aktivst gute 5-6 Wochen mit dem Projekt. Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich für die Eröffnung des Projekts werben möchte - eröffnen kann ich noch nicht, da die Domain "battlerap.club" noch im Umzug von 1und1 zu einem anderen Anbieter ist und 1und1 etwas rumzickt.
Aber ich möchte gerne ein wenig auf die Facebookseite, auf der man allerlei Screenshots findet, aufmerksam machen und somit hoffen, dass der Ansturm bei Eröffnung etwas größer ausfällt. Bisherige Entwicklungen, Features und Informationen zum Projekt findet ihr dort.
Auf Fragen, Anregungen, Feedback und sonstige Kommentare bin ich gespannt!
Grüße,
Vincent / TutNichts