BATTLERAP.CLUB - Rapbattles und Rapbattleturniere


  • battlerap.club


    "eine Battlerapplattform für jung und jünger, besser und verbesserungswürdig und für all jene, die großes Interesse und/oder Können in Sachen Battlerap aufweisen"






    ------------------------------------------------


    Hallo und herzlich Willkommen zur Vorstellung von battlerap.club, einer neuen Battlerap-Plattform im Internet!
    Ich möchte euch gerne die Geschichte zur Entstehung des Projektes erzählen und euch dann alle weiteren Fakten nennen.


    Vor gut 1-1 1/2 Jahren, entstand, durch ehemalige Mitschüler- und Mitschülerinnen von mir, großes Interesse am Battlerap. Man verfolgte gespannt, wie ich merke auch hier, aktivst das VBT und plauderte in Pausen viel über die neuen, coolen Runden.
    Aufgrund eigener Aktivität im Bereich der Musik, aber eher im Genre Hardstyle & Electro House, und dem Wunsch, eigene Hardstyle-Tracks zu produzieren baute ich mir im Juli letzten Jahres ein eigenes, kleines aber feines "Homestudio".


    Durch das Interesse am Battlerap coverte ich ab und zu mal eine Runde aus dem VBT und VCB... ich zeigte die Ergebnisse, sofern ich sie als hörbar empfand, ab und zu auch mal engen Freunden, die ebenfalls Verfolger der Videobattleturniere waren. Das Feedback war gut. Ein "Wow"-Effekt blieb aus, aber es wäre wohl durchaus hörbar gewesen.


    Im August 2013, nachdem ich im Sommer meinen Schulabschluss in der Hand hielt, machte ich mit zwei Freundinnen aus, ich würde an einem Turnier teilnehmen, sofern sie mich unterstützen - nicht, weil ich mich mit Rap identifizieren kann (ich bin schließlich bis heute großer Hardstyle Fan & DJ), sondern weil ich große Lust auf Battles hatte. Den Gegner analysieren, recherchieren, textlich umzingeln und dann den "Dong" zum Knock out in einem Musikstück setzen.


    Ich machte mit und... es klappte - Sieger. 1. von 16 Teilnehmern. Die Texte schrieben sich relativ leicht und auch die ein oder andere Anfrage nach einem Feature kam rein - aber ich verneinte. Ich wollte nach diesem Turnier so schnell wie möglich wieder weg aus dieser Szene, weil ich mich mit Rap nicht identifizieren kann oder es nicht tun möchte - keine Ahnung.


    Nach einiger Zeit als "Hobbyproduzent" für einen Rapper aus der Gegend, der sich nach wie vor bei mir aufnehmen lässt, suchte ich erneut nach Battles. Battles die mich ansprechend, bei denen die Gegner auch eine gewisse "Takt-Treff-Rate" haben... aber das wird schwer... es gibt ein bis zwei große, aber die sind mir beinahe zu groß und leider fehlt mir ein Kameramann für halbwegs gute Videos.


    Ich kam auf die RBA und battelte da, aber nicht lange... denn mit dem System, dem Design (haltet mich für pingelig) kommt schnell Langeweile auf und es spricht nicht an.


    Aufgrund der neuen Domainendungen überlegte ich ein Projekt ins Leben zu rufen... ich war nur etwas ratlos... was braucht die Welt? Womit kann ich reich werden (man kann ja mal rumspinnen)? Mh... gar nicht so einfach.
    Schließlich kam mir die Idee, nachdem ich mich fragte: "Was kann ICH gebrauchen ?!", von einem eigenen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Battlerapturnier. Aber möglichst ohne Video... ohne Kameramann, nix gut Video.


    Ich machte mich ran... und jop, ich fand Gefallen am Template mit dem ich arbeitete und an dem Codingstile, den ich im Projekt verwende... ich verlor also kein Interesse und beschäftigte mich bis heute aktivst gute 5-6 Wochen mit dem Projekt. Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich für die Eröffnung des Projekts werben möchte - eröffnen kann ich noch nicht, da die Domain "battlerap.club" noch im Umzug von 1und1 zu einem anderen Anbieter ist und 1und1 etwas rumzickt.


    Aber ich möchte gerne ein wenig auf die Facebookseite, auf der man allerlei Screenshots findet, aufmerksam machen und somit hoffen, dass der Ansturm bei Eröffnung etwas größer ausfällt. Bisherige Entwicklungen, Features und Informationen zum Projekt findet ihr dort.


    Auf Fragen, Anregungen, Feedback und sonstige Kommentare bin ich gespannt!


    Grüße,
    Vincent / TutNichts

    8 Mal editiert, zuletzt von TutNichts ()

  • Hallo,


    sehr nette "Werbung", wenn man das so nennen darf. Ich persönlich habe mich auch ein bisschen mit den VBT beschäftigt und mich fasziniert das auch sehr.
    Ich hab mal ein FB-Like dagelassen und ich bin auf die Homepage gespannt und werde dort auch mal vorbeischauen. :)

  • Hallo,


    sehr nette "Werbung", wenn man das so nennen darf. Ich persönlich habe mich auch ein bisschen mit den VBT beschäftigt und mich fasziniert das auch sehr.
    Ich hab mal ein FB-Like dagelassen und ich bin auf die Homepage gespannt und werde dort auch mal vorbeischauen. :)

    Danke, das freut mich zu lesen. Ich fand einen Fließtext netter als ein paar Stichpunkte, aber freut mich, wenn auch das ankommt! :)

  • Finde die Werbung auch ganz Gut ;) Habe auch mal nen Like auf Der FB seite dagelassen ;)


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Ich weiß nicht wieso, aber ich habe ganz leicht den Eindruck, dass das ganze von rappers.in abgeschaut ist, zumindestens ein bisschen. Naja ich werde mich, sobald die Homepage online ist direkt mal registrieren und mich umschauen. ^^

  • Ich weiß nicht wieso, aber ich habe ganz leicht den Eindruck, dass das ganze von rappers.in abgeschaut ist, zumindestens ein bisschen. Naja ich werde mich, sobald die Homepage online ist direkt mal registrieren und mich umschauen. ^^

    Abgeschaut nicht. Wie ich schrieb, ich habe keinen Kameramann zur Verfügung. Und rappers.in macht ja nur Videobattles - das will ich denen auch nicht wegnehmen bzw. nicht noch so ein 0815 - VBT starten. Ich möchte, aus eigenem Interesse, Audiobattles auf eine neue Plattform bringen für die "schnellere" und "unkomplizierte" Art zu batteln... Video & so dauert ja alles immer ein wenig.
    Und außerdem haben so auch Leute, die noch neu sind oder nur so nebenbei und möglichst anonym batteln wollen, die Möglichkeit, das auszuüben.

    sehr gute seite aber ich habe noch was für dich:


    "Ey TutNichts du spast ich komme zu dir in die town ficke deine mama lege die latina auf die spiegeloberfläche baller wie tony montana by the ak 47 auf deine mum sie sagt leck ihn mir Adler"

    Danke... aber textlich ist da sicher noch potential. :huh:

  • Hab ja auch schon vorher einen kleinen Einblick gehabt, gefällt mir soweit ganz gut. :)
    Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

    Ich auch. Vielen Dank für dein Feedback! :)

    Schöne Werbung. Werde aufjedenfall mit dabei sein und hoffe das dein Projekt erfolgreich wird.

    Freut mich. :thumbup:
    Wir werden sicherlich auch mal miteinander batteln, nicht wahr?! ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bin gespannt was da geht. Werde aufjedenfall keinen halt davor machen irgendwelche MCs zu zerbersten.



    Wie schauts mit Hall of Fame ect. aus?

    Wir isnd auch gespannt. Dann werden wir uns hoffentlcih auch mal begegnen?! ;)
    Wie ist "Hall of Fame" gemeint? Es wird Bestenlisten geben, ja. Oder was verstehst du unter "Hall of Fame"?

  • Wir isnd auch gespannt. Dann werden wir uns hoffentlcih auch mal begegnen?! ;)
    Wie ist "Hall of Fame" gemeint? Es wird Bestenlisten geben, ja. Oder was verstehst du unter "Hall of Fame"?

    Dort kommen diejenigen rein, welche Rap eher entertainen, sprich zwar nicht gut klingen und auch inhaltlich nicht so prahle sind, aber dennoch gute Unterhaltung bieten.
    Schaue dir dazu mal die Hall of Shame vom JuliensBlogBattle auf YouTube an.

  • Dort kommen diejenigen rein, welche Rap eher entertainen, sprich zwar nicht gut klingen und auch inhaltlich nicht so prahle sind, aber dennoch gute Unterhaltung bieten.
    Schaue dir dazu mal die Hall of Shame vom JuliensBlogBattle auf YouTube an.

    Ja, aber mag man das auch wirklich so haben? Ich bin nicht so der Fan von Ideenübernahme... fällt dir vll. eine etwas coolere Idee dazu ein?


    Gut wäre auch eine Liste dann wo jeder, der schonmal gewonnen hat, aufgelistet wird.

    Ja, wird es im Portal geben. :)
    Hast du weitere Ideen, was aufgelistet werden sollte?

  • An sich finde ich die HoS erstmal fehl am Platze.
    Vorerst wird es ja sowieso erstmal Leute geben, die sich mit dem Rap vertraut machen müssen und die Qualität selbst könnte da auch noch etwas drunter leiden, je nachdem, wie man sich präsentiert.
    Ich würde sagen erstmal alles so lassen und schauen, wie sich das ganze entwickelt.
    Crewbattles wären aber auch keine schlechte Idee.

  • An sich finde ich die HoS erstmal fehl am Platze.
    Vorerst wird es ja sowieso erstmal Leute geben, die sich mit dem Rap vertraut machen müssen und die Qualität selbst könnte da auch noch etwas drunter leiden, je nachdem, wie man sich präsentiert.
    Ich würde sagen erstmal alles so lassen und schauen, wie sich das ganze entwickelt.
    Crewbattles wären aber auch keine schlechte Idee.

    Crewbattles sind in den kommenden Updates enthalten - hast du da Ideen, ob Crew neben den Crewbattles noch Vorteile haben sollte?
    Mit der Hall of Fame werde ich in "Toplisten" umsetzen "Meiste Jurypunkte", "Beste Battles nach Uservote", ... ist doch auch in Ordnung, oder?


    #edit: Habt jetzt Einfluss auf die Entwicklungen: https://www.facebook.com/perma…9065935&notif_t=notify_me

    Einmal editiert, zuletzt von TutNichts ()