an der gesamten Community

  • Du hast Recht.
    Habe letzte Nacht auch mehrfach drunter gepostet und im Nachhinein bereue ich es auch ein Wenig (wobei ich weiter zu meinen letzten Aussagen im Thread stehe. :thumbup: ).
    Manchmal wird so manch reife Person auch mal kindisch, das kann man leider nicht verhindern.


    Hoffe, dass sich hier mal mehrere diesen Thread zur Gemüte führen.

  • Dein Thread ist genau so unnötig wie die Threads über die dich dich aufregst...@lovelins:


    Unnötig ist es nicht.
    Es weißt schließlich auf ein Problem hin.


    Und das immer mehr Mods abspringen hilft dabei leider auch nicht.


    Es würden einfach mal wieder neue Moderatoren hergehören die hart durchgreifen.
    Die Leute lernen es einfach nur dadurch das sie auf die Schnautze fallen.

  • Das Problem an der Aussage ist das Wort GAB XDD

    Nö. Das Problem liegt darin, dass bei minderjährigen Menschen der Intelligenzquotient evolutionstechnisch offenbar nicht in der Lage ist über Raumtemperatur zu kommen. Das legt sich dann allmählich ab dem 16 Lebensjahr und dauert noch meist bis zum 25. an. Das ist ganz natürlich, normal und auch gut so. Wären unsere Kinder schon in der Lage sich so grausame Gedanken über Hypotheken, Mahnungen, Vollstreckungen, Morde und Tod zu machen, säh die Kindheit wohl sehr beschissen aus.


    Auch ist es gut, dass Kinder in diesem Alter meinen sie wüssten alles besser, könnten die Welt verändern und haben sowieso den Masterplan. Denn wäre dem nicht so, wären wir heute nicht da, wo wir sind. Denn Kinder sind - so lustig das auch klingt - tatsächlich in der Lage, die Welt zu verändern.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Denn wäre dem nicht so, wären wir heute nicht da, wo wir sind. Denn Kinder sind - so lustig das auch klingt - tatsächlich in der Lage, die Welt zu verändern.


    Da geb ich dir Recht.
    Jedoch sicherlich nicht diese Kleinkinder die sich hier laut deren Aussage aufführen wie Babos oder keine Ahnung wie die das nennen.


    Auch muss man sagen das viele Kinder nur durch Fehler und deren Konsequenzen lernen.


    Werden Beiträge nur gelöscht und nicht verwarnt werden sie nie lernen. Passiert in letzter zeit leider zu oft.


    Kinder greifen auch nur einmal eine heiße Herdplatte an. ( Die meisten zumindest. Bei unseren hier bin ich mir nicht ganz sicher )

  • Kinder greifen auch nur einmal eine heiße Herdplatte an.

    Die Freudsche Argumentation sollte man sich schnellstmöglichst aus dem Kopf hauen. Denn ein Kind damit zu erziehen, ihm unangenehme Reize zu vermitteln, ist keine moderne Erziehung mehr. Operante Konditionierung ist da eindeutig effektiver - leider auch viel zeit- und aufwandsintensiver - Kinder sollten lernen, das Richtige zu tun, weil sie den Sinn dahinter erkannt haben, nicht etwa, weil sie Angst vor der Konsequenz haben müssen, wenn sie es nicht tun. So müssen Kinder nun mal ihre Erfahrungen machen und zu erwarten, dass ein Forum in der Lage sei, unerwünschtes Verhalten von Kindern gegen zu konditionieren, der hat sich geschnitten. Sicherlich ist das Internet in vielen Bereichen eine Plattform, in denen diese Konditionierung gefördert werden kann - so unter anderem die soziale Kompetenz, wie hier im Forum. Aber zu glauben, dass ein Forum auch nur ansatzweise die Chance hat, der nichtvorhandenen oder mangelnden Erziehung der Eltern entgegen zu wirken, ist mehr als naiv. Wer zu Hause schon nicht gelernt hat, wie man grade sitzt, wird im Internet sicherlich nicht mehr lernen, wie man das Besteck hält.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wer zu Hause schon nicht gelernt hat, wie man grade sitzt, wird im Internet sicherlich nicht mehr lernen, wie man das Besteck hält.


    Trotzdem sehe ich dabei nicht ein das normale Leute sowie du und ich und einige andere sich immer mit dem Blödsinn anderer abgeben müssen.


    Bekommen Sie keine Konsequenzen zu spüren öffnet man ihnen damit sowieso Tür und Tor zu allem was Sie wollen.


    Ich seh das halt noch so das man manche Kinder alleine durch einmal hart durchgreifen schon in die richtige Richtung bewegen kann.
    Und ja meiner Meinung nach kann das auch dieses Forum bewirken. Für viele ist es ein Hobby und Zeitvertreib. Und viele verbringen Viel Zeit hier.

  • Werden Beiträge nur gelöscht und nicht verwarnt werden sie nie lernen. Passiert in letzter zeit leider zu oft.


    Ich lösche meistens nur die Beiträge. Verwarnung kommt für mich nur in einem sehr schweren Fall in Betracht. Denn ich persönlich sehe das nicht ein, User zu verwarnen. Es bringt nämlich eh nichts. Weshalb haben sonst einige User 3 und mehr Verwarnungen?

  • Weshalb haben sonst einige User 3 und mehr Verwarnungen?


    Irgendwann haben sie aber auch genug Punkte und dann geht's wieder auf die Ersatzbank. Werden jetzt alle Regelverstöße nicht geahndet sondern nur gelöscht werden die für ewig da sein.


    Ist ja Teils echt nett das du nur löscht aber so werden die Leute die es verdienen nie ihre Konsequenzen daraus ziehen.

  • Irgendwann haben sie aber auch genug Punkte und dann geht's wieder auf die Ersatzbank. Werden jetzt alle Regelverstöße nicht geahndet sondern nur gelöscht werden die für ewig da sein.


    Ist ja Teils echt nett das du nur löscht aber so werden die Leute die es verdienen nie ihre Konsequenzen daraus ziehen.

    Auch daraus lernen die meisten nicht. Sobald der Account gesperrt ist wird ein Multiaccount gemacht. Schade...

  • Die Freudsche Argumentation sollte man sich schnellstmöglichst aus dem Kopf hauen. Denn ein Kind damit zu erziehen, ihm unangenehme Reize zu vermitteln, ist keine moderne Erziehung mehr. Operante Konditionierung ist da eindeutig effektiver - leider auch viel zeit- und aufwandsintensiver - Kinder sollten lernen, das Richtige zu tun, weil sie den Sinn dahinter erkannt haben, nicht etwa, weil sie Angst vor der Konsequenz haben müssen, wenn sie es nicht tun. So müssen Kinder nun mal ihre Erfahrungen machen und zu erwarten, dass ein Forum in der Lage sei, unerwünschtes Verhalten von Kindern gegen zu konditionieren, der hat sich geschnitten. Sicherlich ist das Internet in vielen Bereichen eine Plattform, in denen diese Konditionierung gefördert werden kann - so unter anderem die soziale Kompetenz, wie hier im Forum. Aber zu glauben, dass ein Forum auch nur ansatzweise die Chance hat, der nichtvorhandenen oder mangelnden Erziehung der Eltern entgegen zu wirken, ist mehr als naiv. Wer zu Hause schon nicht gelernt hat, wie man grade sitzt, wird im Internet sicherlich nicht mehr lernen, wie man das Besteck hält.




    Zwar ist es keine moderne Erziehung, jedoch eine Altbewährte .
    Das Internet soll ja nicht als Ersatz der Erziehungsberechtigen fungieren.
    Da wir uns im Cyberspace bewegen und keinen direkten Einfluss haben
    auf die Leute, gibt es keine andere Möglickeit einem
    indiskutablen Verhalten entgegenzuwirken, als durch Sanktionen.
    Ebenso ist es wichtig für Pubertierende zu lernen, dass
    es Regeln gibt, an die man sich halten sollte.
    Regeln dienen dazu, eine Grundlage für ein harmonisches
    Miteinander zu schaffen.


    PS: Zur operanten Konditionierung was wir ja schon betreiben.
    zeigt sich ja keine Wirkung.

  • Die Freudsche Argumentation sollte man sich schnellstmöglichst aus dem Kopf hauen. Denn ein Kind damit zu erziehen, ihm unangenehme Reize zu vermitteln, ist keine moderne Erziehung mehr.


    Wobei da viel verloren geht. Man betrachte mal die ganzen Kinder die zur Zeit nur in der Stadt unterwegs sind. Mit 12 Bier saufen, mit 14 im Krankenhaus mit Alkoholvergiftung und dann mit 16 Drogen. Vor allem das freche ist ja die behaupten Sie wären die Kings der Straße und könnten machen was die wollen. Vor allem das arrogante ist schlimm geworden auf den Straßen. Misachten der Verkehrsregeln, beleidigen, kein Platz machen. auf der Straße laufen, Autofahrer ärgern usw. ich denke jeder weiß worüber ich rede.
    Ich bin damals erzogen worden mit der strenge (Ich bin jetzt nicht der, der weißeste Weste hier hat im Breadfish hat, aber wenn ich etwas was falsch mache sehe ich meinen Fehler ein und sitze meine Strafe ab), die von der DDR übrig blieb (geb. 1994). Meinen Eltern ist das bei meinem 2. Bruder auch noich sehr gut gelungen. Mit kleinster Bruder, der nach neuen Erziehungsmethoden erzogen wurde (also ohne Klapps auf den Hintern und "gib ihm doch was du willst"-Methoden) ist unglaublich arrogant und heult alle 10 Sekunden rum wenn er seinen willen nicht bekommt und beleidigt alle am laufenden Band. Da sollte doch entlich jemand etwas unternehmen, denn mein Bruder ist da kein Einzelphänomen.


    Da wir uns im Cyberspace bewegen und keinen direkten Einfluss haben
    auf die Leute,


    stimmt nicht. Je mehr du sie ignorierst desso mehr ärgern sich die kleinen Kinder, sie wollen nur eins von dir: deine Aufmerksamkeit. Ich will jetzt nicht dazu aufrufen das die Spammer das unterlassen sollen, daran kann ich nichts ändern, aber die die drunter posten haben an der Lage mit Schuld. Einfach mal das Hirn einschalten und nichts schreiben unter besagten Threads. Das bewirkt manchmal mehr als etwas drunter zu schreiben :)


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!




  • Ich lösche meistens nur die Beiträge. Verwarnung kommt für mich nur in einem sehr schweren Fall in Betracht. Denn ich persönlich sehe das nicht ein, User zu verwarnen. Es bringt nämlich eh nichts. Weshalb haben sonst einige User 3 und mehr Verwarnungen?


    Naja ich habe 6 Verwarnungen weil ich mcih desöfteren nicht beherschen konnte was gewisse Godfather Server angeht und dann auch mal die Ellenbogen ausgefahren hab da ich es von anderen Foren gewohnt war.
    Fazit: Nach der 6 Wochen Pause hab versuche ich dies zu unterlassen. Verwarnungen bringen sehr wohl etwas.

  • Ich stimmte der Problematik voll und ganz zu, jedoch sehe ich Möglichkeiten wie Altersgrenze von FSK 16 einführen als unrealistisch, weil...


    Früher war es so, dass SA:MP wirklich nur Personen über 18 spielten und die Leute unter 18 passten sich sehr schnell an und so gab es noch
    richtige Roleplay Aktionen oder man hatte noch Angst ein Verbrechen zu begehen. Heute ist dies nicht mehr möglich, da die meisten Personen
    die damals dazu beigetragen haben nicht mehr SA:MP spielen und "kleine Kinder" (wenn diese Bezeichnung überhaupt zulässig ist) sind nachgerückt.
    Mittlerweile gibt es so viele, wenn alle weg wären, dann hätten wir wirklich wenig User und wenig Spieler in SA:MP. Man sieht ja, SA:MP wird mehr und
    mehr weniger, da es auch nicht mehr so gute Konzepte von Servern gibt und sich alle irgendwie ähneln und Old School Server, werden sofort als blöd bezeichnet.
    Klar wäre es schön, einfach mal wieder auf Versionen 0.2... zu spielen, da das damals einfach klasse war (jede Stunde einen Payday), nur wie viele Spieler würden
    darauf schon spielen und wieweit könnte man das Script schon ausbauen... Es ist einfach schade, wenn ich mir mittlerweile denke, was es früher für verschiedene
    Scripts gab, da war jeder Server noch einzigartig und das Testen machte noch viel Spaß. Mittlerweile sind die Elemente überall im Umlauf und das einzige was
    viele Server unterscheidet ist das Layout und die Maps.

  • Leute, wieso immer die massen Kritiken, das bringt doch eh nichts, der Großteil der Community sind unter 18 bzw unter 16 Jahren, meint ihr, die lassen Kritik zu?

    Bla Bla Bla.

    Irgendwann haben sie aber auch genug Punkte und dann geht's wieder auf die Ersatzbank. Werden jetzt alle Regelverstöße nicht geahndet sondern nur gelöscht werden die für ewig da sein.


    Ist ja Teils echt nett das du nur löscht aber so werden die Leute die es verdienen nie ihre Konsequenzen daraus ziehen.

    So ein Quatsch, denkst du man lernt was drauß wenn man für 2 Wochen gesperrt ist? *NEIN* auch die Dauerhafte Sperre bringt nichts, wieso gibt es den 10000 Multiaccounts? die gebannt werden, und die anderen nutzen Proxy und sind bis Heute hier und machen weiterhin scheiße.

  • So ein Quatsch, denkst du man lernt was drauß wenn man für 2 Wochen gesperrt ist? *NEIN* auch die Dauerhafte Sperre bringt nichts, wieso gibt es den 10000 Multiaccounts? die gebannt werden, und die anderen nutzen Proxy und sind bis Heute hier und machen weiterhin scheiße.


    Natürlich bringen sperren etwas. Man kann sich zwar abmelden indem man z.B. einfach und simpel die Browser-Chronik löscht, kann aber keine Beiträge schreiben. Ich war 6 Wochen gesperrt und es hat extrem genervt wenn ich mal was fragen wollte oder mal meine Meinung zu einem Server oder einer Map sagen wollte. Das schreckt wirklich ab. Es sei denn es sind dahergelaufene Volltrottel die es einfach Null interessiert wenn sie gesperrt werden weil sie sich dann (wie du erwähnt hast) einfach schnell einen neuen ACC machen.

  • Trotzdem sehe ich dabei nicht ein das normale Leute sowie du und ich und einige andere sich immer mit dem Blödsinn anderer abgeben müssen.

    Müssen wir auch gar nicht. Wir können einfach einsehen, dass wir als Kinder nicht anders waren, diese Kinder jetzt nicht anders sind und die nächsten Kinder nicht anders sein werden. Wer das für sich noch nicht begriffen hat, ist selbst noch nicht "wenig Kind" genug, um sich über Kinder beschweren zu dürfen. Je jünger du bist, desto kurioser scheint deine Perspektive nun mal für einen Erwachsenen zu sein. Und das spiegelt sich auch hier im Forum ganz stark wieder. Die meisten von euch sind noch nicht in der Lage das Verhalten anderer oder das eigene Verhalten zu reflektieren. Und da sollte man auch niemandem einen Vorwurf machen, denn das lernt man eben erst mit der Zeit und mit Erfahrung ;)

    Irgendwann haben sie aber auch genug Punkte und dann geht's wieder auf die Ersatzbank

    Ironischerweise war der liebe Threadersteller, der sich hier ja auch darüber beschwert, selbst schon mehrmals auf der Ersatzbank. Dass eine Auszeit zwangsläufig Früchte tragen wird, wurde hier auch schon mehrfach widerlegt.

    Da wir uns im Cyberspace bewegen und keinen direkten Einfluss haben
    auf die Leute, gibt es keine andere Möglickeit einem
    indiskutablen Verhalten entgegenzuwirken, als durch Sanktionen.

    Erstmal sollte jedes Verhalten diskutabel sein, wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht die Toleranz hätten, das Verhalten anderer zu analysieren, zu reflektieren und DANN zu bewerten? :P Noch dazu haben wir auch im Internet weitaus effektivere Methoden, fernab jeder negativen Sanktion. Die negative Sanktion ist aber nun mal eine Erziehungsmaßnahme, die den meisten Leuten am leichtesten fällt und nicht viel Aufwand bedarf.

    Vor allem das arrogante ist schlimm geworden auf den Straßen. Misachten der Verkehrsregeln, beleidigen, kein Platz machen. auf der Straße laufen, Autofahrer ärgern usw. ich denke jeder weiß worüber ich rede.

    Das liegt aber weeeeeit außerhalb unserer Möglichkeiten hier im Internet, da zu intervenieren. Wie gesagt, wenn sich Kinder auf der Straße so benehmen, ist zu Hause schon was falsch gelaufen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'