Einstellung neuer Moderatoren

  • Mehr Moderatoren einstellen ? 101

    1. Ja (69) 68%
    2. Nein (32) 32%

    Guten Tag sehr geehrte Community.


    Da man in lezter Zeit immer mehr Blödsinn ( Sei es in Beiträgen oder gleich ganze Themen ) passiert und dies immer öfter so scheint als würde es geduldet wäre ich dafür mehr Moderatoren einzustellen.
    Ich möchte nicht sagen das die Admins / Mods ihre Arbeit nicht machen.
    Jedoch nimmt das langsam überhand.


    Warum ist ganz einfach:


    Themen:


    Produktvorstellung: Nougat Lonka [Süßware, by Prostikuta]
    [ VORSCHLAG ] 3 Wochen Bann
    [ VORSCHLAG ] nach script fragen


    Dann noch die ganzen Frage zu verbotenen Inhalten ( WBB / Steam / Sonstiges )


    Dann kommen wir zu den Beiträgen:


    Ja klar reallife Name Anton Aber hier sich als Frau ausgeben sehr gut 10\10


    Sorry, aber ich kann euch nicht weiterempfehlen.
    Ich habe schon einige Erfahrungen mit Anton aka Aequitas aka BlackJambo aka Gokandor und empfehle ein Projekt mit ihn nicht. Ausserdem hört er sich nicht wie 15 an und bannte damals aus Gründen wie Hur*n Sohn u.ä ausserdem hat er bei seinem alten Projekt seinen 'root' bzw. Vserver mit fakedaten "bezahlt"


    Das ist jetzt nur ein Thread weil ich sonst ewig an dem Thema hier sitze.
    Das ist eine Teamsuche und keine ihr seid schlecht oder warum gibst du dich als Mädchen aus Anfrage.
    Sowas hat dort nichts zu suchen und fertig.


    PS :
    Für alle die jetzt meinen ich wäre nur Rechte Geil.
    Sollten neue Moderatoren eingestellt werden werde ich mich nicht dafür bewerben.

  • Wegen ein paar Themen und Beiträgen müssen nicht gleich neue Teammitglieder eingestellt werden...
    Unangebrachte Themen/Beiträge melden -> und sie sind meist innerhalb weniger Stunden weg.


    Zudem gab es vor kurzem erst Teamzuwachs.

  • innerhalb weniger Stunden weg

    Eigentlich ist es doch besser, wenn die Beiträge nach 10-15 Minuten bearbeitet werden. Denn wenn die Themen so lange offen bleiben, entsteht einfach mehr Spam. Und das schadet dem Forum demenz.

    Teamzuwachs

    Teamzuwachs gab es aber nur für "einen Bereich". Und nicht allgemein für das Forum. Und du musst überlegen, das "Leijat" auch aus dem Team gegangen ist. Das bedeutet, das uns ein voller Moderator fehlt.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Zudem gab es vor kurzem erst Teamzuwachs.


    Nur Sektionsmoderatoren, wirklich zuwachs würde ich das nun nicht nennen :P


    Ich wage nur zu bezweifeln, dass sich durch neue Moderatoren daran etwas ändern würde.
    Problematisch ist wohl auch eher die Teaminterne Struktur wie z.B. Interne beschlüsse umzusetzen, zu diskutieren oder gar sich Vorschlägen anzunehmen.
    Hinzu kommt eine (bemerkbare) Inaktivität von einigen Teamlern, da kann man noch sagen, sie beantworten PNs etc, auch wenn sie dies tun, vernachlässigt wird das Forum dadurch.


    Teilweise muss man aber auch etwas härter durchgreifen, ich muss sagen teilweise sind die "Sanktionierungen" doch etwas sehr lasch.


    Teilweise warten die Meldungen mehr als nur ein "paar" Stunden bis sie abgearbeitet wurden,
    sieht man daran wie oft und schnell die "unnötigen / verbotenen" Themen gelöscht bzw. geschlossen werden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Eigentlich ist es doch besser, wenn die Beiträge nach 10-15 Minuten bearbeitet werden. Denn wenn die Themen so lange offen bleiben, entsteht einfach mehr Spam. Und das schadet dem Forum demenz.

    Wenn sowas rund um die Uhr nach spätestens 15 Minuten bearbeitet werden soll, sollten ca. 10-20 neue Moderatoren eingestellt werden. (Das ist jetzt nicht übertrieben)
    In anderen großen Foren in dennen ich registriert bin, dauert es auch manchmal fast einen Tag, somit sind wir hier alle gut bedient, außerdem ist das hier kein bezahlter Job.


    Edit: @BlackAce: Was die intere Struktur angeht, dazu kann ich nichts sagen, aufjedenfall kann das auch ein Grund sein.

  • Markus: Jeder hat seine eigene Meinung, ich meine. Es gibt echt manchmal Themen, die bleiben fast 8 Tage offen. Man sollte sich wirklich überlegen, wie es hier so weiter gehen soll. Entweder man befördert Rocky und seegras zu richtige Moderatoren, oder man muss sich etwas anderes überlegen.


    //Edit Rechtschreibung.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Ich finde auch wir haben genug Moderatoren. Der eine oder andere sowie ich müssten nur etwas aktiver werden. Was ich nun tun werde da ich erstmal Urlaub habe.



    mfg RFT

    RFT

    Einmal editiert, zuletzt von RFT ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da ich ja mittlerweile von einem User beleidigt werde denke ich weiterhin es wäre der richtige Weg mehr Moderatoren einzustellen.


    Es ist einfach so das langsam härter durchgegriffen werden muss.
    Viele ignorieren einfach die Regeln und die Konsequenzen die sie davon ziehen sind mehr als lasch.


    Ja wir haben Zuwachs bekommen.


    Jedoch nur im Bereich Server Werbungen.
    Dann ist leider Leijat und BlackAce ( DOG ? ) ausgestiegen ( Seit längerem nicht seit der Einstellung der Werbungs Mods )


    Von sehr vielen Teammitgliedern merkt man leider nicht das sie noch aktiv wären.
    InternetInk aka Benjamin
    Haubitze
    MnKn


    NUR als Beispiel.


    Deswegen müssen einfach mehr aktive und hart durchgreifende Moderatoren her.
    Die keine Angst davor haben sich die Hände schmutzig zu machen.


    @Santa_Coleman:


    Die 2 haben nur Rechte für den Server Werbungs Bereich

  • RFT: Wie wäre es, wenn ihr mal Intern abklärt, wie es weiter gehen soll. Man kann doch eine Umfrage machen, ob die Community für einen zuwachs des Teams wäre.


    @Santa_Coleman: Lese dir mal lieber erstmal alles durch. Die meisten Teammitglieder sind ziemlich Inaktiv, man sieht kaum was von Ihnen. Und du willst uns weis machen, das es genug Aktive Mitglieder gibt? Ich glaube eher anders rum.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • RFT: Wie wäre es, wenn ihr mal Intern mal abklärt, wie es weiter gehen soll. Man kann doch eine Umfrage machen, ob die Community für einen zuwachs des Teams wäre.


    @Santa_Coleman: Lese dir mal lieber erstmal alles durch. Die meisten Teammitglieder sind ziemlich Inaktiv, man sieht kaum was von Ihnen. Und du willst uns weis machen, das es genug Aktive Mitglieder gibt? Ich glaube eher anders rum.

    Gebe dir, und Dante recht. Aber, es wird sich Glaube ich noch edwas ändern.

  • Wenn man mal so bei Teammitgliedern auf die Aktivität achtet, sieht man das diese schon ab und an ins Forum schauen, aber ehrlich gesagt
    habe ich von Zabus,MnKn,Goldkiller,[DT]Sniper,Kones,Haubitze,BloodyEric in letzter Zeit weder was gesehen noch gehört habe..

  • Wenn man mal so drauf achtet, merkt man, dass sich nur etwas ältere Mitglieder aus der Community hier zu Wort melden...
    Liegt wahrscheinlich daran, dass die Neulinge kein Interesse daran haben oder diese Forum nicht anders kennen.
    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich Schade, denn wie ich hier her kam gab es hier noch strikte Regeln an die sich auch gehalten wurde
    & da wurde man schneller in die Schranken gewiesen als man überhaupt seinen Beitrag bearbeiteten konnte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen