Einstellung neuer Moderatoren

  • Woher nehmt ihr eigentlich die Infos, das "viele" Teammitglieder inaktiv sind? Sofern ihr nicht die Beschuldigten einer Meldung seid, und deshalb per PN die Nachricht bekommt das euer Beitrag gelöscht wurde/ihr Verwarnt wurdet, könnt ihr absolut nicht nachvollziehen welcher Moderator hier wie aktiv ist. Also so viel dazu.


    Abgesehen davon haben wir S-Mods seit ungefähr einem Monat noch zusätzliche Arbeit die lebende "Passwort vergessen" Funktion zu spielen, und jeden Tag durch E-Mails, Messenger oder den Chat Leuten ihr Passwort zurückzusetzen weil unser Mailserver nicht funktioniert.


    Anstatt euch darüber aufzuregen dass das Team in letzter Zeit nachgelassen hat, fragt euch lieber mal warum.

  • Anstatt euch darüber aufzuregen dass das Team in letzter Zeit nachgelassen hat, fragt euch lieber mal warum.


    Das versuchen hier ja einige, aber woher soll man wissen was ihr momentan zu tun habt? Aber ehrlich gesagt geht das uns auch nichts an mMn...
    Wobei man trotzdem von einigen Moderatoren garnichts mehr hört. Von MnKn hat man beispielsweise über 1/2 Jahr nichtsmehr gehört. Aber will
    mich nicht beschweren, ich finde, dass ihr eure Arbeit gut macht :thumbup:

  • Naja, wenn ihr nun mehr Arbeit habt, dann bräuchte man eventuell noch jemand/welche.
    Manche threads sind einfach nur schlimm...
    Die aktuellen Mods finde ich gut, nur glaube es sind zu wenige für so ein großes Forum...

  • Ich finde eher das man mal ein Statement von jedem bekommen sollte. Die inaktiven Team Mitglieder berufen sich wahrscheinlich wieder auf wir sind auch nur Menschen und das sie es kostenlos machen. Aber wenn man sowas hat sollte man sich mir Leidenschaft machen. Wobei ich sagen muss, fettes Lob an RFT: dafür das er sich nicht auf sowas beruft sondern die Kritik annimmt. Aber was ist nach den Urlaub? Anscheinend hast du nicht Zeit dafür ? Nun gut. Auch ein Lob an Trooper.. In Letzter Zeit recht aktiv ... Er schreckt auch nicht vor Verwarnungen zurück ( siehe bei mir :D Fast alle von ihm ). Negativer Punkt bei ihm ist wieder , er beruft sich darauf das wenn man länger da ist muss man sich mehr an die Regeln halten. Nein so ist es nicht, jeder der den Regeln zu stimmt, muss sie beachten. Ob ich hier nun 3 Jahre bin oder 2 Tage, Unwissenheit Schützt vor Strafe nicht. Jedes Team Mitglied sollte sich an der Nase packen und keine Bevorzugungen mit nehmen... // Rest schreib ich später, bin Essen. maddin macht's auch gut ;)


  • Heißt für mich das du nachdem Urlaun wieder Inaktive bist ?



    Nein das nicht aber nach dem Urlaub habe ich leider nur Abends ab 18 bis 0 Uhr Zeit. Da ich am Tag 8 - 12 STD arbeite und auch etwas schlaf benötigt.
    Mit meinem Beitrag meinte ich eigentluch nur das ich im allgemein mal etwas aktiver wieder werden müsste. Jetzt wo ich Urlaub habe, habe ich die beste Zeit dazu wieder voll aktiv für SA-MP da zu sein. Ich werde nachermal im Internen nen Vorschlag zu diesem Thema hier posten.



    mfg

    RFT

  • Ich werde nachermal im Internen nen Vorschlag zu diesem Thema hier posten.


    Hast du schon eine Meinung zu dem Thema? stimmst du dem zu oder eher nicht? Das würde mich gerade ehrlich gesagt Interessieren :).

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward


  • Hast du schon eine Meinung zu dem Thema? stimmst du dem zu oder eher nicht? Das würde mich gerade ehrlich gesagt Interessieren :).




    So wie ich es mit bekomme ist die jetzige Moderation da es zuviele inaktive gibt weit aus überfordert. Wenn ich mir die Moderation anschaue "51 zu bearbeitene Beiträge" stimme ich euch sehr wohl zu. Ich werde mir Heute mal Zeit nehmen dafür eine Lösung zu finden und diese im Internen vorschlagen und mit dem Team gemeinsam ausarbeiten.

    RFT

  • Das versuchen hier ja einige, aber woher soll man wissen was ihr momentan zu tun habt? Aber ehrlich gesagt geht das uns auch nichts an mMn...

    Ich denke schon das euch das was angeht, denn ihr seid im Endeffekt die, die alles abbekommen. Ich wollte mit meinem Post auch nicht sagen das die Anschuldigungen unbedingt falsch sind, sondern das ihr, und das ist meine Meinung, auf die falschen Leute zeigt.


    Wobei man trotzdem von einigen Moderatoren garnichts mehr hört. Von MnKn hat man beispielsweise über 1/2 Jahr nichtsmehr gehört.

    Ja, das einige Moderatoren nicht die aktivsten sind, möchte ich nicht bestreiten. Wobei MnKn das letzte mal vor 3 tagen online war.
    Bei den Aufgaben die wir Mods erledigen sind wir nicht darauf angewiesen Posts zu schreiben, von daher sollte man daran nicht auf die Aktivität schließen. Zumal ihr sowieso nicht seht wenn Jemand ins interne geschrieben hat.


    Naja, wenn ihr nun mehr Arbeit habt, dann bräuchte man eventuell noch jemand/welche.

    Denke ich nicht. Anstatt mehr Leute einzustellen, wäre es sinnvoller die bisherigen mit dem unnötigen kram zu entlasten.

  • RFT: Kann man dir Privat auch Vorschläge schicken, die du dann Teamintern mit der Administration besprichst bzw. es ansprichst?

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Naja, schon n paar Leute den man trauen kann ...

    Z.b? Wir stellen ja nicht umsonst erst Sektionsmoderatoren ein die nur begrenze Rechte haben, anstatt ihnen gleich für alle bereiche die vollen Rechte zu geben. Da würde ich mich als User schon nicht wohl fühlen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Anstatt mehr Leute einzustellen, wäre es sinnvoller die bisherigen mit dem unnötigen kram zu entlasten.

    Schafft man am einfachsten, indem man neue Moderatoren einstellt.
    Sollte eine Person entlastet werden, wird ja wieder eine andere Person belastet, die die Arbeit dann entgegennimmt. Wenn man dann die Moderatoren einstellt, könnten diese ja diese Entlastung übernehmen.

  • Ich will hier keinem Admin / Mod vorwerfen sie tun ihre Arbeit nicht.


    Aber was ihr im Hintergrund macht sehen wir nicht.
    Wir sehen nur das was im Forum abgeht.


    Und das ist zurzeit wirklich nicht mehr schön.


    Warum nehmen wir nicht für den Rest des Forums auch Sektions Moderatoren ein?


    So wären die Admins / Mods entlastet und wir hätten auch eine Chance auf ein ruhiges Forum Leben.


    Dann jedoch keine ( ich nenne es jetzt einfach mal so weil mir nichts besseres einfällt ) Laschen Moderatoren sondern Mods die hier mal richtig auf den Putz hauen.
    Keine Gnade kein ich lösche nur.
    Sondern einfach die Regeln durchsetzen.

  • Wenn ihr nach all den Jahren noch immer nicht verstanden habt, dass neue Teammitglieder alle Probleme nicht beheben können, dann könnt ihr noch soviele Umfragen machen.


    Es gibt zu dieser Medaille auch zwei Seiten, und ihr tut nicht gut daran, nur auf andere zu zeigen.
    Für eine gute und schnelle Moderation gehören sowohl aktive Meldungen seitens der User, als auch eine aktive Bearbeitung durch die Moderation.
    Ich zum Beispiel bin jeden Tag nur kurz da, schau ob es wichtige Headlines gibt (News/Feedback/Intern) und arbeite die Meldungen ab. Ich gehe da mitnichten tausende Themen durch die wir jeden Tag haben. Und was niemand meldet, das stört auch niemanden, und dann brauch es auch nicht entfernt zu werden.


    Also, nicht meckern oder in utopischen Feedbackforderungen ausleben, sondern selber mal aktiv werden.
    Wer die Regeln kennt und aktiv meldet kann durch die Meldefunktion mehr bewirken als zwanzig neue Moderatoren, welche für Bearbeitung innerhalb 10-15 Minuten nötig wäre.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen