Einstellung neuer Moderatoren

  • Also, nicht meckern oder in utopischen Feedbackforderungen ausleben, sondern selber mal aktiv werden.
    Wer die Regeln kennt und aktiv meldet kann durch die Meldefunktion mehr bewirken als zwanzig neue Moderatoren, welche für Bearbeitung innerhalb 10-15 Minuten nötig wäre.


    Gut ich verstehe deinen Einwand.


    Wie kann es dann jedoch sein das verbotene Themen erst nach mehr als 24 Stunden gelöscht werden?


    Bestes Beispiel war jetzt erst das einer Gecrackte Minecraft Accounts verkaufen wollte.
    Diesem Beitrag hatte ich gemeldet.
    Trotzdem hat es ewig gedauert.

  • Die Anzahl an unnützen Beiträge und Themen scheint in letzter Zeit exponentiell anzusteigen. Das traurige daran ist allerdings, dass es immer öfter bewusst und auch von "alten" Nutzern, anscheinend zum provozieren, passiert.


    Aber mal ganz abgesehen davon geht unsere Arbeit, wie schon oft genug angesprochen, weit über das, was ihr seht hinaus. Meldung abarbeiten ist ja das eine, externer Support gehört allerdings auch dazu (kleine Anspielung auf unsere Funktion als menschlicher Mailserver). Und zu guter Letzt haben wir eben auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums und finde es schon fast dreist, was wir uns hier für Dinge anhören müssen.


    Zitat

    Die inaktiven Team Mitglieder berufen sich wahrscheinlich wieder auf wir sind auch nur Menschen und das sie es kostenlos machen. Aber wenn man sowas hat sollte man sich mir Leidenschaft machen.

    Leidenschaft hin oder her - mehr Zeit bringt sie uns dennoch nicht. Und auch die größte Leidenschaft und Freude schwindet irgendwann, zumindest langsam.


    Letztlich denke ich aber, dass an den Vorwürfen nichts neues dran ist. Wie immer heißt es nur: "Ihr seid zu streng" - "Seid mal strenger". Beides funktioniert nicht perfekt, der Mittelweg ist aber auch nicht recht. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder Moderator handelt wie er es für richtig hält - und auch ein Löschen mit einer persönlichen Nachricht kann effektiv - ich behaupte sogar noch effektiver als nur eine Verwarnung - sein.


    Man verzeihe mir, wenn einige Punkte nicht genau zum Thema passen.


    Dante: Aber er wurde gelöscht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Thema sogar gelöscht. Wobei das ein ganz anderes Problem ist, da das Thema sich im Marktplatz befand, muss es von einem Teammitglied fälschlicherweise freigeschaltet worden sein - was zwar ärgerlich ist, da es ein vermeidbarer Mehraufwand war, aber Fehler passieren nunmal, "Wir sind auch nur Menschen".

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Weil auch Mods nur Menschen sind. Und auch wider eurer weit verbreiteten, aber dennoch falschen Annahme, alle Mods würden das Forum 24/7 besetzen, ist dem nicht so. Auch wenn der Name unten in der Liste auftaucht, heißt das noch lange nicht, dass er sich gerade mit moderativen Tätigkeiten beschäftigt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wir sind auch nur Menschen


    Das sehe ich auch ein.
    Aber wie du selbst sagst steigen genau solche Themen und Beiträge zurzeit exponentiell an.


    Und um es klar zu sagen. Von mir werdet ihr nie hören das ihr nicht mit genug Leidenschaft oder ähnlichen hier arbeitet.


    Auch ihr habt ein Leben außerhalb und wollt auch dieses genießen.


    Aber wäre es wirklich so schlimm ein wenig Unterstützung zu haben?

  • Schlimm wäre es nicht, aber bringen würde es auch nichts. Die Erfahrung zeigt, dass mehr Moderatoren nur anfangs etwas bringen, da Motivation. Die "Älteren" lassen somit nach, die neuen nach einer Zeit auch und wir sind wieder beim Ausgangspunkt, nur mit vollerem Team.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ich möchte nicht damit behaupten das ihr keine Leidenschaft habt oder schlechte Arbeit. im Gegenteil eigentlich macht ihr gute Arbeit. Nur mir persönlich fallen dort Kritik Punkte auf auch bezg. das ältere User die Regeln besser können müssen oder das es für diese Moderatoren zu viel Arbeit ist anscheinend.
    Klar lasst man mit der Arbeit nach, aber warum dann den Platz im Team behalten wenn es jemand anders mit mehr Zeit machen kann.


    /// IPhone -> Rs

  • Die einzigen die Moderatoren status kriegen bzw. Meldungsbeauftragten kriegen sind ja wohl einzig und alleine die mit 3 sternen und danach die mit 1ner fahne oder 2 :)
    Mann muss den leuten ja auch trauen können.
    Sie müssen aktiv sein
    Sie müssen Helfen!
    Sie müssen möglichst unnötige posts oder spams löschen.


    Mensch ihr könnt auch nicht erwarten das die Moderatoren / Adminstratoren 24 stunden online sind..


    Sie sind ja keine roboter

  • Sie müssen aktiv sein
    Sie müssen Helfen!
    Sie müssen möglichst unnötige posts oder spams löschen.


    Das kann auch bei einem neuen passen.
    Und ja man kann nicht erwarten das sie 24/7 online sind.


    Deswegen wäre vl ein wenig Abhilfe nicht schlecht.


    Aber @dead:


    Mal ein ganz anderer Vorschlag.
    Was wäre mit temporären Moderatoren für die am stärksten betroffenen Sektionen ?
    Also 3 - 6 Monate im Dienst.
    Danach wieder ein Wechsel.

  • Auf dauer zu unübersichtlich und Chaotisch, sollten regulär feste oder die Gruppe "Sektionsmoderatoren" wieder einfügen, wie es damals der Fall war.


    Stimmt auch wieder.
    Bei Bans oder sonstigem wäre es dann sehr schwer da die Leute dann vl keine Rechte mehr haben.


    Aber scheinbar wären ja doch einige dafür das neue Moderatoren eingestellt werden.


    Es würden ja auch schon Sektions Mods reichen für die Bereiche Handelsecke und Offtopic.

  • Was wäre mit temporären Moderatoren für die am stärksten betroffenen Sektionen ?


    oder die Gruppe "Sektionsmoderatoren" wieder einfügen, wie es damals der Fall war.


    Ich weiß ja nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber wir haben bereits seit einigen Monaten wieder Sektionsmoderatoren. Sie heißen nun lediglich "Moderatoren", das klingt flippiger und nicht so degradierend. Dass ihr das trotz mehrer Ankündigungen nicht mitbekommen habt, entwertet eure Kritik leider erheblich.


    macht es sowie früher, da gabs nicht soviele probleme...


    Früher gab es weniger Moderatoren und diese hatten weniger technische Möglichkeiten zur Moderation, ein Großteil des Forums wurde nicht moderiert und Meldungen nicht bearbeitet. Dazu hat sich die Anzahl der Beschwerdethreads im letzten Jahr um ca. 75% reduziert. Ich denke nicht dass früher alles besser war. Im Gegenteil, die aktuelle Moderation kann auf ein größeres Reportoire an Sanktionen zurückgreifen und handelt zunehmend pädagogisch und userorientiert.

  • Ich habe auf Nein Gestimmt wieso auch?
    Immer wenn ich einen Beitrag Melde der nicht in Ordnung ist, wird er innerhalb den 24 Stunden Gelöscht, von daher macht es mir keinen unterschied ob das nach 10 Minuten oder 24 Stunden Passiert.
    Die Motivation fehlt vlt das kann stimmen, ich selbst wäre durchgedreht wenn ich jeden Tag 1000 Beiträge löschen müsste.


    lg

  • Zitat von »#Meso#«
    oder die Gruppe "Sektionsmoderatoren" wieder einfügen, wie es damals der Fall war.


    Ich weiß ja nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber wir haben bereits seit einigen Monaten wieder Sektionsmoderatoren. Sie heißen nun lediglich "Moderatoren", das klingt flippiger und nicht so degradierend. Dass ihr das trotz mehrer Ankündigungen nicht mitbekommen habt, entwertet eure Kritik leider erheblich.

    Das war keine Kritik an euch, sondern ein Vorschlag, das jetzige System ist etwas chaotisch, klar, habe ich mitbekommen, das Moderatoren auch gleichzeitig Sektionsmoderatoren sind, bzw sein können.