Hallo, ich suche ein gutes Großmembran Mikrofon.
Habe bis jetzt das Blue Yeti in den Augen, aber manche sagen das wäre für den Preis nicht so gut.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Bitte nicht das Rode da für 180
Grüße
Dayme
Hallo, ich suche ein gutes Großmembran Mikrofon.
Habe bis jetzt das Blue Yeti in den Augen, aber manche sagen das wäre für den Preis nicht so gut.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Bitte nicht das Rode da für 180
Grüße
Dayme
Mal ne ernste Frage, wenn mir 180 zuviel sind, warum kommst Du dann mit 2300 Euro !?
Mal ne ernste Frage, wenn mir 180 zuviel sind, warum kommst Du dann mit 2300 Euro !?
Wenn es zu viel für dich ist Dann nimm T.Bone sc400 T.Bone sc450 oder Des T.Bone sc600 Wenn du KP von Audiointerfaces oder Der Gleichen hast nimm des SC440 des hat dann halt Schlechtere Quali
Kannst dir ja mal meine Videos anschauen (letzte Folge von Watch Dogs)
Wenn dir die Qualtität gefällt: Ich nutze hier das Bundle: http://www.thomann.de/de/the_t…usb_podcast_bundle_02.htm
Weil ich finde halt hier die Qualität wirklich gut
Nur manche finden die halt nicht so gut, bzw soll bearbeitet sein
Ich schau mir mal deins an!
Ich rate dir das t.bone SC450 zu nehmen, dieses hat ein kleineres Grundrauschen als das SC440. Außerdem klingt bei den 450 die Stimme wärmer und sehr bassig.
Ich würde dir außerdem raten, die normale Variante zu kaufen, also kein USB. Mit diesem hast du eine Bessere Qualität und kannst eben ein Mischpult kaufen.
Falls du dir dann kein Mischpult leisten kannst, würde ich dir empfehlen einfach einen Adapter zu kaufen. (Phantom -> USB) Aber ich rate dir wirklich ab von der USB Variante, weil diese ein Stück schlechter ist.
Natürlich ist wie bei JEDEM Mikrofon eine Nachbearbeitung bei Soundaufnahmen nötig. Ich bin auf jeden Fall zu frieden mit meinem SC450 USB. Wenn man das nachbearbeiten lernt, kann man echt geile scheiße produzieren.
Falls du irgendwelche Fragen hast, würde ich dir diese beantworten, ich habe nämlich ein wenig Wissen angeeignet.
Samson G-Track mit Spinne und Popschutz für 150€.
Die Qualität ist mit der richtigen Einstellung bombe!
Das Mikrofon ist auch sehr robust, habe es bereits aus Versehen 2-3 mal vom Schreibtisch fallen lassen und es funktioniert immer noch einwandfrei.
Ist sehr schön verarbeitet.
Der einzige Nachteil ist, dass es nach der Lieferung relativ chemisch riecht, dieser Geruch legt sich nach einer Weile aber wieder.
Ich muss sagen, der Kauf hat sich meiner Meinung nach voll und ganz gelohnt!
Für was genau benötigst du einen Großmembran?
Also ich nutze das Pro nomic USB-M 910 , um bin mit der Qualität, sowie mit dem Preis völligst zufrieden.
Dann noch eine Spinne und evtl. einen Popschutz dazu kaufen, dann hast du's.
Hier ein Video, wie die Soundqualität ist:
/€:
Wtf, warum ist Pro.nomic zensiert?
Ich nutze das T.Bone SC 440 kann es als einsteiger Mikrofon sehr empfehlen mit der richtigen Einstellung ist FAST kein Rauschen vorhanden und es ist sogar im Podcast bundle sehr Günstig/Preiswert
Gibt es einen Youtuber der das Tbone benutzt? (Das man mal die Qualität hört)
Kenne wie gesagt nur welche mit dem yeti und dem Rode...
Blue Yeti ist für das Geld das beste!
S
soweit ich weiß benutzt das Pietsmiet Team das Mirkofon.
S
soweit ich weiß benutzt das Pietsmiet Team das Mirkofon.
Echt? :o
Ich meine die nutzen auch das Rode. :o
MfG.
Welches Mikrofon? Ich würde dir zu 100% vom 440 abraten, es hat ein enormes Grundrauschen! Ich würde dir zum SC450 Non USB raten.
https://www.youtube.com/watch?v=EZOgOcThFKI
Hier kannst du mal das 440 und das 450 vergleichen. Die XLR Variante ist sehr gut und die USB ist auch recht gut, jedoch muss man diese auch nachbearbeiten, das ist aber kein Problem.
@[4_M]XeNo: Die nutzen das Rode NT1-a
Welches Mikrofon? Ich würde dir zu 100% vom 440 abraten, es hat ein enormes Grundrauschen! Ich würde dir zum SC450 Non USB raten.
https://www.youtube.com/watch?v=EZOgOcThFKI
Hier kannst du mal das 440 und das 450 vergleichen. Die XLR Variante ist sehr gut und die USB ist auch recht gut, jedoch muss man diese auch nachbearbeiten, das ist aber kein Problem.
@[4_M]XeNo: Die nutzen das Rode NT1-a
Uh Sry :o hatte mich vertan, mit einem anderen Ytber verwechselt.
@Winston_Churchill:
Das Problem ist, das ich nicht nochmal 100 Euro für so ein Interface ausgeben möchte.
Also das ich diesen Stecker da benutzen kann :>
Gibt es bei diesen Mischpulten Unterschied bei der Audioqualität?
Also ob es da auch welche für 20 gibt oder so
@Winston_Churchill:
Blue Yeti ist recht gut. -> M4xFPS hat es auch.
Und für den Preis ... kümmer dich net drum.
Sowas kostet halt ein wenig.