Hey,
Erstmals der C# Code
private void VerarbeiteDaten(string str)
{
string newstr;
if (str.IndexOf("[CONN]") == 0)
{
newstr = str.Replace("[CONN]","");
conns++;
label2.Text = "Status: Verbunden";
}
if (str.IndexOf("[TRAYMSG]") == 0)
{
newstr = str.Replace("[TRAYMSG]", "");
pricon.Visible = true;
pricon.BalloonTipIcon = ToolTipIcon.Info;
pricon.BalloonTipTitle = "Nachricht erhalten";
pricon.BalloonTipText = "Nachricht erhalten";
pricon.ShowBalloonTip(5000);
}
CN.User.BeginReceive(receiveddata, 0, receiveddata.Length, SocketFlags.None, new AsyncCallback(ReceiveData), null);
}
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Also, ich schicke über das SAMP Script dem Spieler ne Nachricht:
So durch MessageBox.Show() hab ich rausbekommen das aufjeden fall etwas erhaten wird,
Allerdings wird kein Baloontip oder weiteres angezeigt.
Ist vlt daran was falsch?
stock SendMsgToClient(playerid,msg[]) {
if(!IsValidClientid(playerid)) return 1;
new cmsg[200], ccid;
print("Aufgerufen1");
format(cmsg,sizeof(cmsg),"[TRAYMSG]%s",msg);
ccid = GetClientIDByName(PlayerInfo[playerid][_name]);
print("Aufgerufen2");
if(ccid == -1) return 1;
socket_sendto_remote_client(sock,ccid,cmsg);
print("Aufgerufen3");
return 1;
}
Er kommt bis AUfgerufen 3 durch und der Client empfängt definitiv die Nachricht.
Ich hab auch schon erfolg gehabt wenn ich MessageBox.Show("Inen Text"); mache nur geht das manchmal nur und ich finds richtig unschön
die Ocmd Funktion:
ocmd:sendmsgtoclient(playerid,params[]) {
new ccid,textmsg[120];
if(sscanf(params,"us[120]",ccid,textmsg)) return SendClientMessage(playerid,white,"["html_red"Fehler"html_white"]: Benutze /sendmsgtoclient [Spielerid / Teil des Spielers][Nachricht]");
SendMsgToClient(ccid,textmsg);
SendClientMessage(playerid,white,"Versuche Nachricht zu senden!");
return 1;
}
Zusatz: Ich stelle die Sihctbarkeit des notifyIcon extra auf sichtbar (als Info)
Gruss