Audi A3 Sportback riesen Problem mit Klimalüfter

  • Huhu, habe da ein Problem mit meinem Audi A3 Sportback.
    Irgendwie ist permanent der Klimalüfter an und entlädt somit meine Batterie - wohlbemerkt! der Klimalüfter ist auch an wenn ich das Auto aus habe und der Schlüssel gezogen ist! Jedes mal nach dem Einparken muss ich die Batterie abklemmen damit die wenigstens noch bei Strecken von 150km hält. Hat jemand eine Diagnose oder vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt? Ich bin verzweifelt und die KFZ Werkstätte erzählen mir immer andere Sachen.. Wäre sehr nice wenn ihr mir helfen könntet!


    Diagnose war der Hauptschalter der Klimaanlage oder der Thermostatschalter, beides ausgebaut und nichts passiert.

  • Hey,


    Ich glaube das bist du hier ganz falsch der grossteil von uns hat nichtmal ien Führerschein und dann die wahrscheinlichkeit noch das hier jmd. ein Audi A3 Sportsback fährt? :D
    Also mein Dad hat einen aber wieso sollten wir wissen woran das liegt, wir könnten weder nachschauen noch wissen wir was du da evtl. vor ein paar Tagen dran rumgespielt hats.


    Lass das Auto stehen, sammel dir Geld zam und lass es reparieren.


    Gruss

  • Huhu, ich habe hier schon einige User gesehen die mit Stolz in dieser Kategorie ihr Auto zeigten, deshalb dachte ich mir mal "Frag doch mal nach!" ^^
    Ja, ich denke es muss einfach der Lüfter getauscht werden, trotzdem danke für die Antwort und dein Hinweis!

  • Vom Logischen her würde ich eher nicht denken das es der Lüfter ist..
    ich hab zwar kein Auto aber ich würde vermuten das es eventuell ein Steuergerät ist oder so ?.
    Normalerweise wen der Schlüssel ab ist und er Wagen aus ist muss er ja den Stromfluss unterbrechen..

  • Du musst die komplette Lüftereinheit neu kaufen. Wenn da einmal ein Teil verreckt, dann dauerts nicht lang bis der Rest auch noch draufgeht, nachdem du ein Teil getauscht hast. Außerdem ist die Austauscheinheit dann überarbeitet und der Fehler sollte endgültig weg sein.


    //Edit


    Fahr am besten zu einer Werkstatt, und lass dir die Fehler auslesen, das sollte eigentlich nichts Kosten.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Der Fehler scheint sehr bekannt zu sein. Schau unter anderem hier, war schnell gefunden.


    Demnach hat das Steuergerät, das fest im Lüfter sitzt, einen abbekommen.
    Folglich muss der komplette Lüfter ausgetauscht werden.


    PS:


    Habe überhaupt keine Ahnung von Autos. Ich drehe nur den Zündschlüssel um und das Ding läuft, jedoch soll es helfen vorher mal eine Suchmaschine anzuschmeißen.

  • mal eine Suchmaschine anzuschmeißen

    Wie man oben sehen kann, steht dort das ich schon einige Diagnosen bekommen habe.. durch die Sufu bei Google, wollte mich aber hier nochmal vergewissern!
    Habe die Steuereinheit kostenlos gewechselt bekommen, da dies ein Produktionsfehler war. Danke für die antworten!

  • Beitrag von Mc_Donald0175 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.