Hallo,
ich schreibe gerade den Configplayerbefehl für Admins aber habe ein Problem.
Fehler:
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(973) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(983) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(986) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1002) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1005) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1012) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1015) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1023) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1026) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1034) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1037) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1044) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1047) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1054) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1057) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1064) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1067) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1074) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1077) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1084) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1087) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1094) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1097) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1104) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1107) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Patrick\Desktop\NGL-Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1114) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
Befehl:
[pwn=956]
ocmd:configplayer(playerid, params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
{
new user[32],ppID, syntax[32], wert2, wert;
if(sscanf(params,"ssi",user,syntax,wert2))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/configplayer [SpielerID] [Syntax] [Wert]");
SendClientMessage(playerid, 0x7D0000FF, "| ======== [ Verfügbare Syntaxen ] ======== |");
SendClientMessage(playerid, 0x7D0000FF, "Level Geschlecht Exp Cash Bankkonto Verbrechen Kills Tode Knast WantedTode");
SendClientMessage(playerid, 0x7D0000FF, "Job JobGehalT Fraktion Rank Skin Handynummer ARG Spielminuten Verwarnungen HandyGeld");
SendClientMessage(playerid, 0x7D0000FF, "Zigaretten Handyvertrag Perso Coins Duty Gehalt Wanted");
SendClientMessage(playerid, 0x7D0000FF, "| ======== [ Verfügbare Syntaxen ] ======== |");
return 1;
}
wert = strval(wert2);
ppID=ReturnUser(user);
if(IsPlayerConnected(ppID))
{
if(strcmp(syntax, "Level", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SetPlayerScore(ppID, wert);
SpielerInfo[ppID][pAge] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast das Level von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir das Level auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Geschlecht", true)==0)
{
if(wert < 1 wert > 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Wert darf nicht unter 1 und über 2 sein!");
new info1[300], info2[300], sex[50];
if(wert == 1)
{
format(sex, sizeof(sex), "Männlich");
}
else
{
format(sex, sizeof(sex), "Männlich");
}
SpielerInfo[ppID][pSex] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast das Geschlecht von %s auf %s gesettet!", GetName(user), sex);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir das Bargeld auf %s gesettet!", GetName(playerid), sex);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Exp", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pExp] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Respektpunkte von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir die Respektpunkte auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Cash", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
ResetPlayerMoney(ppID);
SpielerInfo[ppID][pCash] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast das Bargeld von %s auf %d$ gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir das Bargeld auf %d$ gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
GivePlayerMoney(ppID, wert);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Bankkonto", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pAccount] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast das Bankguthaben von %s auf %d$ gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir das Bankguthaben auf %d$ gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Verbrechen", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pCrimes] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Verbrechen von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Verbrechen auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Kills", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pKills] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Kills von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Kills auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Tode", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pDeaths] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Tode von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Tode auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Knast", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pArrested] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Knastanzahl von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Knastanzahl auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "WantedTode", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pWantedDeaths] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die WantedTode von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine WantedTode auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Job", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][sJob] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast den Job von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir dein Job auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "JobGehalt", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pJobGehalt] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast den Job Gehalt von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir dein Job Gehalt auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Fraktion", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][sMember] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Fraktion von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Fraktion auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Rank", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pRank] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast den Fraktionsrank von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir dein Fraktionsrank auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Skin", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pChar] = wert;
SetPlayerSkin(ppID, wert);
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast den Skin von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir dein Skin auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Handynummer", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pPnumber] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Handynummer von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Handynummer auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "ARG", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pARG] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast das Arbeitslosengeld von %s auf %d$ gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir dein ArbeitslosenGeld auf %d$ gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Spielminuten", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pGesamtMinutes] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Spielminuten von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Spielminuten auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Verwarnugen", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pWarns] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Admin Verwarnungen von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Admin Verwarnungen auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Spielminuten", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pHandyGeld] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast das HandGeld von %s auf %d$ gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir dein HandyGeld auf %d$ gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Zigaretten", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pZig] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Zigaretten von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Zigaretten auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Handyvertrag", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pHandyVer] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast den Handyvertrag von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir dein Handyvertrag auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Perso", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pOwnPerso] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast den Personalausweiß von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir dein Personalausweiß auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Coins", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pCoins] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Coins von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Coins auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Duty", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pDuty] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast den Dienst von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir dein Dienst auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Gehalt", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pGehalt] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast den Gehalt von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir dein Gehalt auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else if(strcmp(syntax, "Wanted", true)==0)
{
new info1[300], info2[300];
SpielerInfo[ppID][pWanted] = wert;
format(info1, sizeof(info1), "[CONFIG] Du hast die Wanteds von %s auf %d gesettet!", GetName(user), wert);
format(info2, sizeof(info2), "[CONFIG] Admin %s hat dir deine Wanteds auf %d gesettet!", GetName(playerid), wert);
SendClientMessage(playerid, 0x00B9FFFF, info1);
SendClientMessage(user, 0x00B9FFFF, info2);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Falsche Syntax!");
SendClientMessage(playerid, 0x7D0000FF, "| ======== [ Verfügbare Syntaxen ] ======== |");
SendClientMessage(playerid, 0x7D0000FF, "Level Geschlecht Exp Cash Bankkonto Verbrechen Kills Tode Knast WantedTode");
SendClientMessage(playerid, 0x7D0000FF, "Job JobGehalT Fraktion Rank Skin Handynummer ARG Spielminuten Verwarnungen HandyGeld");
SendClientMessage(playerid, 0x7D0000FF, "Zigaretten Handyvertrag Perso Coins Duty Gehalt Wanted");
SendClientMessage(playerid, 0x7D0000FF, "| ======== [ Verfügbare Syntaxen ] ======== |");
}
}
else
{
//playeroton
}
}
else
{
//keinerechte
}
}
return 1;
}
[/pwn]
Irgendwie wird die Variable wert nicht richtig übergeben. Habe es auch ohne strval versucht, macht keinen Unterschied.
Könntet ihr mir helfen?
Liebe Grüße
palwal