Debian - ia32-libs lässt sich nicht installieren

  • Hallo,


    ich habe zum Glück relativ wenig mit Debian zu tun. Ich soll jetzt den V-Server für einen Kollegen installieren. Ich möchte gerne ia32-libs installieren aber scheitere an folgendem Problem:


    Kann man dieses Problem irgendwie lösen? Ich habe keine große Ahnung von Debian ansich. Also lässt sich dieser Fehler anderweitig umgehen?


    Folgendes Debian System verwende ich: debian-7.0-amd64-minimal


    Ich denke jetzt mal nicht, dass der Hoster eine unstable Distribution installiert hat. apt-get update & apt-get upgrade wurden bereits ausgeführt. Das Paket muss doch verfügbar sein. Ich kann mir das nicht vorstellen...


    //Edit: Sorry, ich sehe selber, dass ich im falschen Bereich bin. Habe mich da wohl verklickt.

  • Versuch mal folgendes:

    Code
    apt-get install ia32-libs-i386


    Hat das System aber bereits zurückgemeldet:

    Zitat

    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    ia32-libs : Hängt ab von: ia32-libs-i386 ist aber nicht installierbar


    Du hast vergessen die Prozessorarchitektur anzuhängen ;)

  • Hatte ich schon ausprobiert:


    Die Architektur: amd64

  • Probier mal das:


    apt-get install lib32gcc1

    Danke. Hat mich einen Schritt weitergebracht. Danach kam noch ein Error, dass lib32stdc++6 nicht gefunden wurde. Für alle, die dann diese Meldung auch noch bekommen, macht einfach:

    Code
    apt-get install lib32stdc++6


    An die letzten zwei Poster: Ich habe eure Lösung nicht ausprobiert, aber trotzdem danke.

    • Offizieller Beitrag

    apt-get install gdb mailutils postfix tmux ca-certificates lib32gcc1

    Du weisst doch aber hoffentlich selber was du da mitinstallierst oder? Ansonsten wäre es sehr kontraproduktiv wenn du Tipps gibst und selber keine Ahnung hast was du da empfiehlst


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich hoffe, dass du nicht dem Beitrag von Goldfire gefolgt bist...


    Ich hatte dieses eine Paket installiert von seinem ersten Post und nicht die ganzen von seinem zweiten Post. Das erste Paket war schon richtig, da es zu der Problemlösung geführt hat. Wobei ich jetzt sehe, dass dieser ganze Umstand wahrscheinlich supoptimal war und die Lösung von Dir (Android) wahrscheinlich die bessere Lösung ist.