Kann meinen Server nicht wegen dem Script starten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jo, habe mir 3 neue Scripts zugelegt möchte einen Austesten aber wenn ich ihn in der server.cfg einfüge will das einfach nicht starten.


    Und noch was wie kriegt man eine .amx weil ich habe von einen script nur .pwn


    HILFE!!

  • Also eine AMX ist die kompilierte Version der .pwn
    Einfach mit PAWNO (im Pawno Ordner) öffnen und F5 drücken.


    Dann solltest du in der server.cfg den gamemode so ändern, dass dort "gamemode <Dateiname>" steht.
    Also bei "GCNR.amx" als gamemode im gamemodes Ordner müsste dort "gamemode GCNR" stehen.


    Dann das RCON passwort wo "changeme" steht ein anderes setzen.


    Schöne Grüße und willkommen im Forum.

    ik bin der vito c:

  • Kann dir da sehr gerne helfen, die PWN ist die Datei, durch welche du die AMX, sprich die Starterdatei und das Hauptsächliche Gamemode erstellst.
    Du musst dazu alle Plugins und weiteres auf die neue Version updaten damit der Server startet.
    Die Filterscripts sind auch wichtig damit diese funken musst du bei diesen auch die PWN Datei neu Compilen damit du die neue Version hast.
    Includes glaube ich weist du was die sind.


    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden, helfe dir da gerne weiter.


    MfG
    ExTaZZe

  • Zeig mal die Server.log


    Wenn da nichts interessantes ist werden Dateien fehlen.
    Standardmäßig ( und bei alten Scripts halt) werden Daten in dem ordner "Scriptfiles" gespeichert.
    Wenn der Server nun versucht was in eine Datei zu speichern, die es nicht gibt schließt er sich (so wie es wohl bei dir ist)
    Schau mal dort wo du die scripts runtergeladen hast ob du dort den scriptfiles Ordner in deinen Scriptfiles Ordner gepackt hast.


    Grüße

    ik bin der vito c: